aktiv USB 3.0-Hub - 7-fach, abnehmbares (USB-A) Kabel ...

Midnight Sun

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.424
Ich benötigte zum anschließen diverser stromhungriger Geräte einen aktiven USB3.x-Hub.

Anzuschließen wären u.a.:
  • Webcam
  • Stream Deck
  • Audio-Interface
  • Mouse
  • Tastatur
  • Senorpanel (7"HDMI-Display)
  • 2-3 weitere Dinge wäre hier auch noch

Es muss nicht alles daran angeschlossen werden, aber das Stream Deck und das Audio-Interface wären schon gut.
Sicherlich wäre ein direktes anschließen am Mainboard sinnvoller, jedoch habe ich dort nicht genügend Anschlüsse oder aber die Kabel sind zu kurz.

Das USB-Hub möchte ich gerne hinter einem meiner Monitore direkt am Monitorarm befestigen, dann hängt a) kein Kabel runter und b) ist die Strecke zu dem jeweiligen anzuschließenden Gerät kürzer.
Das Kabel welches dann an den Hub angeschlossen werden muss, sollte entweder lang genug (ca. 1m) sein, am besten ein USB-A Kabel oder aber eines welche man tauschen kann.
SUPER wäre ein USB-C auf USB-A Kabel.

Selber geschaut und 1-2 Hubs bestellt habe ich schon, es war bisher aber nicht gescheites dabei.
Daher die Frage hier, ob jemand ein Hub empfehlen kann?

Das Ganze muss mit Netzteil sein.
 
Drewkev schrieb:
Was davon kommt in den Rechner?
Im Grunde ist das egal, da beides vorhanden ist.
Gedachte hatte ich aber an USB-C

Drewkev schrieb:
Was waren denn die Problemchen und welche Hubs hattest du bisher ausprobiert?
Aktuell habe ich hier in Verwendung: https://amzn.eu/d/ae1M0QV + https://geizhals.de/a1740256.html.
Beim Einbau-USB-Hub habe ich bislang kein NT angeschlossen.

2 weitere sind/waren von Amazon.
Eines davon habe ich noch hier https://amzn.eu/d/8jLM0mJ dieses geht aber zurück, das USB-Kabel ist defekt und viel zu kurz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasentier
Zurück
Oben