aktive Lan verbindung unter Standby Modus?

rZx

Lt. Commander
ists irgendwie möglich bzw. weiß wer wie man die lan verbindung aufrecht erhalten kann sobald man unter vista in den standby modus geht?
mich stört nämlich folgendes, sobald ich aus den standby modus wieder raus bin dann bin ich aus irc/skype/icq geflogen und muss mich da neu wieder einloggen.

ich geh über nen router per lan kabel ins inet, gibts da ne möglichkeit die lan verbindung aktiv zu belassen? weil es schaltet sich der ganze pc praktisch ganz ab in der standby zeit, auch lüfter drehen ja dann nicht mehr. kennt wer vll noch ne andere alternative?

hast du kein auto-login?

die lan-verbindung muss ja quasi abgebrochen werden ... und wenn nicht, dann auf jeden fall die verbindung zum irc etc. - der lan-chip wüsste doch garnicht, was er mit den daten anfangen sollte.

ICQ ect. sollen zudem auch keine Telefon-Ersätze sein. Ist doch gut wenn man ab und zu mal seine Ruhe hat :D
Außerdem sitzt du ja auch nicht vorem PC wenn dieser in Standby geht. Wieso sollen die Programme dann noch laufen?

Du gehst also in den S3 oder S4 oder einen anderen der G1 Modi ?

Dort ist aber die CPU angehalten und ohne Spannung... natürlich müssen die Programme dann neu gestartet werden bzw. sich wieder einwählen... wenn du ohne PC eingeloggt sein willst brauchste nen W-LAN Handy ;)

Zurück
Oben