Aktives Noise Cancelling - auch wenn keine Musik gespielt wird

Sherman123

Fleet Admiral
Hallo - bei mir wird es auf der Arbeit (im Ausland) manchmal recht laut.

Ich suche ein Headset, das über eine aktive Geräuschunterdrückung verfügt.
Angeschlossen wird das Headset an einen Laptop. Wenn ich das HS auch noch im Flugzeug verwenden kann, wäre es überhaupt gut. (sollte zusammen klappbar sein)

Gibt es vielleicht ein paar Erfahrungswerte? Oder bin ich mit einem normalen geschlossenen Headset doch besser dran?

PS: Ja, ich brauche unbedingt das Mikro des Headsets - Kopfhörer+Mikro ist mir zu umständlich. Bei uns läuft recht viel über Internetkonferenzen.

Ich habe den Bose Quiet Comfort 15 (260 Dollar in den USA - oder 360 Euro hier - das soll mir mal einer erklären... ) seit mittlerweile über einem Jahr und bin restlos begeistert. Der Klang ist super (vielleicht nicht verglichen mit den üblichen offenen Hifi-Alternativen, aber da es mir hauptsächlich um NC ging ist das zweitrangig) und das Noise Cancelling funktioniert wunderbar.
Du musst allerdings wissen das prinzipiell nur niedrige Frequenzen effektiv "weginteferiert" werden können - für hohe Frequenzen wäre wohl der technische Aufwand enorm. Im Büro wird Lüfterrauschen effektiv unterdrückt, Flugzeug ist sowieso wunderbar, einzig in einer sehr lauten Halle mit jeder Menge Vakuumpumpen etc. war es leider nicht mehr still. Tausendmal angenehmer als ohne aber immer noch.

Ein Kollege hat einen Kopfhörer mit NC von Panasonic das in keinem der Belange (Klang, NC, Komfort) annähernd mithalten kann. Er kostet aber auch nur ein drittel.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange halten die Batterien? Der Kopfhörer funktioniert auch ohne Eingangs-Gerät dran, richtig?

Hat noch jemand vielleicht ein paar Vorschläge? Ich muss zugeben 360€ sind mir für einen "Arbeitskopfhörer" doch ein wenig zu viel.

Zurück
Oben