Aktivierung bereits abgeschlossen

-=Zymeth=-

Cadet 2nd Year
Hi,
vor ca. einem Monat habe ich formatiert. In der Zeit sollte man auch normaler Weise Windows XP aktivieren. Heute war der letzte Tag an dem ich die Aktiverung abschließen konnte. Soweit so gut, als ich also eben mein Computer hochgefahren habe kam also die Meldung das ich Win XP nun aktivieren muss. Doch dann kam diese Meldung.

Jetzt habe ich mein Computer wieder mit einer Wiederherstellungspunkt auf Samstag zurück gesetzt.

Meine Frage:

Was kann ich nun tun, damit die Aktiverung aktzeptiert wird. Normaler weise muss man dann ja einen Key eingeben, den ich auch habe. Aber im moment weiß ich nicht was das soll.

Anhänge

• windows aktivierung.JPG
    windows aktivierung.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 283
Re: Aktivierung bereits abgeschlossen?!?

Wiederholt sich der Vorgang, wenn Du rebootest?

Re: Aktivierung bereits abgeschlossen?!?

Ja, jedes mal wenn ich boote.

Merkwürdig, was passiert, wenn Du unter Start -> Ausführen folgendes eingibst: %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

Dann kommt die gleiche Meldung das ich es bereits aktiviert hätte. :(

In der Registry mal unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents

den Wert "OOBETimer" abändern (egal wie hauptsache einen anderen Wert rein).

Dann sollte es wieder gehen.

(so fängt man zumindest an einen Windows XP Key zu ändern).....

Hast Du mit Antispy gearbeitet? Dann setze die Einstellungen zurück.

Ja, jetzt habe ich die Einstellungen zurück gesetzt und nun kommt das hier:

Anhänge

• fehler1.JPG
    fehler1.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 308
*hilft Wodka_Jelzin*
da steht nur:
"system settings protector hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
und dann der übliche Salm von Microsoft mit Problembericht und so, also nix mit Informationsgehalt...

@-=Zymeth=-
sorry, dazu fällt mir auch nix ein...

Interessant ist nicht die Fehlerbericht senden Meldung, sondern die Daten wo gesendet werden.
Ich glaube die haben mehr Inhalt.
Hast du zusätzlich ein Programm für System-Einstellungs-Schutz installiert?

Viele Grüße

Fiona

danke für die Hilfe Fox Azzameen :) somit kann ich zumindest vermuten wo der Hund begraben ist (oder auch komplett daneben liegen *g)

probier mal den Tipp mit Antispy das könnte mitspielen bei deinem Problem, dann Fionas Frage zum Einstellungsschutz beantworten, dann mal zur Erklärung von uns allen hier: komplettPC mit XP vorinstal. , selber zusammengebaut und dann XP instal. (wenn ja welche Version, Sp1 ...)

hört sich vielleicht komisch an was da oben steht, kann aber sehr hilfreich sein und zu einer schnellen Lösung führen; je genauer deine Infos desto brauchbarer die Antworten

ps: kann mir noch wer sagen was die erste Meldung war ich kann die grad nicht aufrufen

edit wegen Unfähigkeit :D

Wieso kannst Du die Meldungen nicht aufrufen?

Die erste lautete: Windows wurde bereits aktiviert. Klicken Sie auf "OK" um das Dialogfeld zu schließen.

hi

ok danke, muss mozilla erst richtig einstellen deswegen seh ich die Anhänge noch nicht, in dem Fall ändert es eh nix da ich nur eine Idee hätte wenn Zymeth dann mal antwortet

Habe gestern nun meine Windows Partition formatiert. Erst habe ich es versucht zu reparieren per Win XP CD, aber dann kam eine Fehlermeldung die sagte, das eine *.dll nicht gefunden werden konnte.

Egal, jetzt habe ich formatiert und Windows aktiviert. Danke für alle Antworten ;)

Zurück
Oben