"Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner in einem anderen Programm geöffnet ist"

soarian

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
22
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich ein Programm deinstallieren möchte, weil ich es nicht kenne. Es heißt "HealthyFilero.exe". Im Taskmanager sehe ich, dass das Programm im Hintergrund läuft, es lässt sich aber nicht schließen. Dann habe ich versucht den Ordner der Datei zu löschen. Das hat nicht geklappt und es kam die Meldung "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner in einem anderen Programm geöffnet ist".
Meine Frage ist nun wie ich dieses Programm los werde.

Ich bitte um Antwort.

Vielen Dank und Viele Grüße
 
Würde mir die Eigenschaften der Datei ansehen.

Task-Manager
1610309106728.png

Im Proccess Explorer kann eine Datei auf VirusTotal überprüft werden.
1610308578462.png

Der Eigenschaften Dialog
1610309085029.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich genau tun?
 

Anhänge

  • Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    29,7 KB · Aufrufe: 292
Nach einem Neustart des Systems könnte man ein Tool nutzen wie "Eraser" oder "o&o safeerase" usw... Einfach mal alle durchprobieren. Ansonsten PC formatieren und dann den Ordner löschen.

Aber wäre schon gut zu wissen, wozu dieses HealthyFilero gehört. Vielleicht ein Armband oder Körperfettwage?

Im Autostart durch die Taskleiste kannst du es nicht deaktivieren? Man könnte es auch durch msconfig versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im abgesicherten Modus gehts auch nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soarian
soarian schrieb:
Was soll ich genau tun?
Zum Reiter 'Digitale Signaturen' wechseln

Hier sollte ein Zertifikat eingetragen sein. Dieses gibt Aufschluss darüber wer das Zertifikat beantragt hat.
1610309295626.png1610310868604.png

Eine suche nach 'HealthyFilero' bleibt ergebnislos.

Ich würde vor dem Löschen herausfinden, woher die Anwendung kommt, um ein Schadprogramm auszuschließen.

P.S.
Wenn die Anwendung installiert wurde, sollte sie unter 'Apps & Features' gelistet sein:
  1. Windows-Einstellungen öffnen (Tastenkombination: Windows+I)
  2. Apps öffnen
  3. In der Liste sollte Healthy Filero stehen
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@n soarian
du nimmst eine LiveDVD besser ein Stick mit einem bootfähigen Linux (z.B. Mint) Bootest dem Rechner, gehst zu diesem Order bzw. File und löscht es - fertig. Da brauch nix formatiert zu werden.
 
bitte: setze dich ein wenig mit windows auseinander: es geht ned anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitleser
Vielen Dank an alle Antworten! Ich habe es geschafft. Ich musste in den Abgesicherten Modus und konnte die Datei schlicht und einfach löschen! Danke an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben