AktivierungsKey falsch!

Nightt

Ensign
Tag Leute, mein Bruder hat folgendes Problem mit seinem WIndows Vista:

er ist nachm Urlaub wiedergekommen und als er seinen PC gestartet hat, nach dem Anmelden kam die Meldung, seine Vistalizenz sei abgelaufen und er müsse es neu aktivieren (online, oder Key neu eingeben etc.).
Er hat zu 100% ein origniales Vista gekauft, (SB Version) und den Key erneut eingeben, da kommt die Fehlermeldung; der Key sei nicht gültig.

der Key IST aber vollkommen richtig! Haben es mehrmals überprüft, geht immer noch nicht, über Internet aktivieren geht auch nicht (weitere Fehlermeldung, könnte daran liegen das das Internet erst aktiviert wird wenn ein Programm startet)

Wisst ihr also Rat? Sonst würde ich vielleicht mal den Kundendienst anrufen und nachfragen, woran das liegen könnte... Das Komische ist auch er hatte es vorher schon einmal aktiviert mit dem selben Key und da funktionierte das natürlich, jetzt plötzlich nicht mehr.

Vielen Dank im Vorraus :)

AW: AktivierungsKey falsch!!?

Naja, ich würde sagen, bevor wir hier rumrätseln: anrufen. Wobei ich nicht weiß, in wie weit der Support für eine SB-Version "gut" ist. Aber wenn es definitiv eine völlig legale Version ist, dann wird dir MS schon sagen wie du sie wieder zum laufen bekommst (evlt. hat er auch einfach nur schon zu oft "Aktiviert", dann ist sowieso Anrufen angesagt).

ich würde vorschlagen beim support anzurufen,die werden dir weiter helfen.

es könnte sein, dass jemand anderes den Key bei sich eingegeben hat... Aber das hat ja keinen Einfluss darauf, weil mein Bruder den Key ja prinzipiell als Erster eingegeben hat und das Betriebssystem kann ja nicht merken wenn jemand Anderes den Key plötzlich bei sich eingibt, wennschon dass der schon VORHER einmal verwendet wurde.

Gut, ich werde dann gleich mal den Kundendienst anrufen und dann mal weiter sehn :)

ich hatte neulich auch so ein Problem! ich habe mein GDATA Antivirus deinstalliert um die aktuelle zu installieren und nach der Deinstallation wollte Vista einen neustart.
nach dem neustart versuchte ich mich anzumelden und dann wurde das Bild schwarz!! :freak:
rechts unten stand sowas wie "die Echtheit dieser Windows Kopie wurde noch nicht bestätigt!"

ich dachte ich spinne! es war 100% Original und niemand anders hatte den Key! und der PC war schon ein Jahr alt, also schon damals aktiviert worden.
dann wollte ich die online Aktivierung machen, ging aber nicht! ok, mach ich halt die nervige telefonische Aktivierung, aber leider wurde keine ID Nummer generiert!! :freak::freaky:

dann habe ich trotzdem angerufen weil ich ja sonst nichts mehr machen konnte. konnte nichtmal meine Daten sichern - auch nicht im Abgesicherten!

der nette motivierte Herr vom Microschrott Support meinte nur das ich halt neu installieren sollte! auf meine frage ob ich das nächstes Jahr wenn ich mein Virenkit aktualisieren wolle auch wieder machen muss meinte er "Das hoffe ich nicht, ist aber möglich!" :)

habe übrigens nochmal angerufen und ein anderer Herr meinte das Selbe --> Neuinstallieren

ich habe dann mit der Vista CD gebootet und das System eine Woche zurückgestellt!

jetzt habe ich halt wieder das alte Virenkit und einen Grund mehr Microsoft nicht zu mögen :evillol:

was meint ihr zu dieser Story? was hättet ihr gemacht?

mfg

Daten mittels Linux-Live-CD oder BartPE sichern wäre ja gegangen ;)

Aber ist schon toll: "Wie? Aktivierung geht nicht? Ja dann neuinstallieren!". Aber hey, es gibt eigentlich kaum nen Problem bei Windows das man nicht auf diese Weise löst :rolleyes:

Zurück
Oben