Aktivlautsprecher an Receiver?

reavon

Lt. Commander
Hallo, mir ist eine Idee gekommen wie ich evtl. meinen Sound etwas verbessern könnte...

und zwar hab ich ne 5.1 Anlage an einem Sony DH540 laufen... ist auch bei Filmen super, aber bei Musik fehlt den kleinen würfeln etwas die Leistung...

Meine Idee war jetzt : Meine hier verstaubenden Edifier R1900TII an den Receiver als FR und FL anzuschließen.

Der eine Lautsprecher ist ja ein passiver und kompatibel,der andere aber ist ja aktiv und verstärker gleichzeitig und da fehlen eben die anschlüsse.

Kann ich das mit sowas hier Sinnvoll umgehen? : http://www.teufel.de/spannungsreduzierer-p2051.html

Sollte funktionieren, allerdings würde ich würde ich den passive Lautsprecher so wie es gedacht ist, an den aktiven anschließen und nicht direkt an den Receiver.

Die Dinger nennen sich auch Pegeladapter.

Du musst nur auf die erlaubte Leistung achten, am besten Stereo und die fürs Auto gedachten kannst du verwenden.

Der Klang steht allerdings auf nem anderen Blatt

Zuletzt bearbeitet:
wenn dein receiver keinen analogen ausgang hat, dann würde ich mir eher noch 2 passivboxen für stereo holen und daraus ein 7.1 machen

Ne hat der glaube ich nicht...
61us8FlwwaL._SL1200_.jpg

Was könnte man den als "günstige" Boxen da an FR FL ranhängen, dass man bei Musik etwas besseren Sound hat als mit den Teufelboxen?

sag mal so ca 140€ fürn paar

Raum ist auch nur knappe 18m²

Und die Edifier hätten ja super gereicht^^

Zurück
Oben