Aktuallisierung des Systems reicht das netzteil und sind die teile ne gute idee ?

@ TE:
du willst nicht ernsthaft ~100€ für ein MB mit toter plattform ausgeben, um darauf dann eine ebenfalls schlechte CPU zu betreiben, oder? da du dein budget ja anscheinend aufgestockt hast: schick den CPU-kühler zurück, kauf die in beitrag 6 verlinkten teile und dazu ne günstige 1050ti/470 4GB. für 720p ist ne 250€-graka schon verschwendung. wenn es auch etwas teurer sein darf ein B250-MB mit 4 RAM-slots für ~75€ nehmen und noch ne SSD dazu.
kostenpunkt für den G4560 mit B250-MB, 8GB RAM, NT, 1050ti und 250GB-SSD: ~490€. mit 16GB RAM ~550€. dem gegenüber stehen ~95€ für ein "neues" AM3+-MB, die ~30€ für den kühler, 115€ für ne schlechte CPU, ~50€ fürs NT und ~250€ für ne unnötige graka -> 540€.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mag sein aber mit nen dual core werde ich von egal welchem hersteller nicht sonderlich weit kommen das ist dann doch eher ein schritt zurück eine SSD und die 1050TI verstehe ich ja noch bzw. wollte ich mir ehh holen und auf die 1060 kann ich auch noch verzichten aber wie gesagt der dual core damit kann ich einfach nicht konform gehen

KnustKnut schrieb:
laut cpu support liste deines boards, läuft dort auch der fx 6350.
ich würde erst ein neues board kaufen, wenn die cpu in deinem aktuellen board nicht rund läuft.
(vor dem cpu wechsel aber bios update machen, wenn nicht aktuell!)

ja aber ich habe jetzt schon mit meiner momentanen CPU das problem das scheinbar ein wichtiger teil des mainboards sich mindestens auf 56 grad erhitzt und mit dem alten lüfter noch höher weswegen ich etwas angst habe das sich das mainboard bei dem FX 6350 komplett verabschiedet
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
der G4560 hat 2 kerne und HT, also 4 threads. der ist vieles, aber ganz bestimmt kein rückschritt wenn man von einem FX 4100 kommt. bei der singlethreadleistung rammt der die FX-CPUs in den boden. außerdem könntest du, sollte mal der bedarf entstehen, auch ohne probleme auf nen 7700K aufrüsten. wenn der 6350 zu lahm ist muss ne neue plattform her.

und btw, dein aktueller FX 4100 ist auch kein richtiger quadcore.
 
währe es möglich für das G4560 auch ein DD3 Board zu holen ?
ich hatte mir den Arbeitsspeicher erst vor recht kurzer zeit geholt und würde nur ungerne schon wieder neuen holen

der arbeitsspeicher den ich drinne habe hat laut CPU-Z :

Channel : Single
NB Frequency 2008.8 MHz
DRAM Frequency : 803.5 MHz
 
@ TE:
Skylake und Kaby Lake unterstützen offiziell nur DDR3L. ich persönlich würde mir bei der aktuellen plattform auch DDR4-RAM gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur zur info den lüfter werde ich behalten da ich den ja noch mindestens 5 monate brauchen werde bis ich alles zusammen habe.

Davon ab mag ich ihn er ist nett und sorgt dafür das bei mir nix mehr ruckelt
 
@ TE:
wie du meinst. ein top-blower ist halt normalerweise nicht die erste wahl. warum 5 monate? kauf alles auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so lange wird es dauern bis ich das geld zusammen habe mit etwas glück auch vorher aber das sieht recht aussichtslos aus
 
Zurück
Oben