Aktuell stabile Galaxy S2 Rom gesucht!

fizzle

Captain
Hallo,

Wie der Titel sagt, alles andere ist unwesentlich, sollte nur stabil laufen und eine halbwegs ordentliche Akkulaufzeit bieten!

Bitte um Erfahrungen!

Grüße

gibts AOKP für das S2 ? Dann würde ich das mal versuchen

läuft auf meiner Tab 2 bestens ;)

founti schrieb:
gibts AOKP für das S2 ? Dann würde ich das mal versuchen

AOPK sieht zwar toll aus und bietet viele Features, man merkt aber doch klar, dass diese Rom nicht wirklich zu dem Gerät passt!
Die Leistung in Andwendungen wird runter gebremst, so laufen z.B. Grafiklastige spiele, die auf dem Stock Sys oder dem siyah kernel flüssg laufen nur noch mit laggs... Außerdem wurde mein S2 mit der AOKP Rom in der Hosentasche sehr warm. Selbst wenn ich Datenverbindungen deaktiviert hatte oder sogar in den Offline Modus ging... Es hat mich sogar gelegentlich so aufgeregt, dass ich das Gerät ausmachen musste, um endlich keine Heizung mehr in der Tasche zu haben :D
Hab dann wieder zurückgeflasht! war nun wirklich kein erstrebenswerter Dauerzustand.

Ich würde den siyah kernel empfehlen! Root Rechte + Stabiles Sys, ohne großen unnötigen Schnick Schnack :D

Also ich habe z. Z. Helly_Bean [4.2.1] in Verwendung und kann nicht klagen.
Wobei ich leider keinen großen Vergleich habe, da ich HB schon auf dem SGS 1 nutzte.
Philipp_966 schrieb:
Ich würde den siyah kernel empfehlen! Root Rechte + Stabiles Sys, ohne großen unnötigen Schnick Schnack :D
Ich dachte, der TE ist auf der Suche nach einer ROM...

Zuletzt bearbeitet: (Nachfrage...)
Ich würde als erstes mal die üblichen Verdächtigen probieren: AOKP und CM10.1. Beide ROMS unterstützen das Galaxy S2 offiziell. Dazu noch der richtige Kernel (keine Ahnung welcher da gut ist) und das System sollte rennen :)

Philipp_966 schrieb:
Die Leistung in Andwendungen wird runter gebremst, so laufen z.B. Grafiklastige spiele, die auf dem Stock Sys oder dem siyah kernel flüssg laufen nur noch mit laggs... Außerdem wurde mein S2 mit der AOKP Rom in der Hosentasche sehr warm. Selbst wenn ich Datenverbindungen deaktiviert hatte oder sogar in den Offline Modus ging...

diese probleme habe ich mit dem aktuellen AOKP auf meinem S2 nicht.

Cyanogen? K.a. ob er am SII Stabil ist, am Galaxy Nexus ist es stabil (sogar die aktuelle Nightly), am HTC Sensation war es mehr als instabil (kann aber auch an der Hardware gelegen sein, Handy ist bereits ausgetauscht).

Habe eben keine Lust bzw. Die Zeit mich mit den ganzen Roms und Kerneln und was weis ich rumzuschlagen. Das ist auch der Grund warum ich jetzt ein iPhone habe.

Aber schon mal danke für die ersten Posts

Man kann auch bei Android die Stock Roms nutzen :)

Ganz einfach: Offizielles Stock ROM verwenden (in Spanien schon ein paar Wochen draußen und bei xda runterladbar, auch schon pre-rooted; hier wird es gerade ausgerollt).

Dann anderen Launcher (Nova, ADW, Holo...) drauf.

Ganzen Samsung-Scheiß (sofern man nicht von irgendwas meint, es unbedingt zu brauchen...) deaktivieren (ggf. über Titanium Backup).

Schon hat man ein schön schnelles Telefon mit prima Akkulaufzeit, bei dem vor allem alle Funktionen problemfrei gehen (ist bei CM-basierten ROMs oder AOKP etc. nicht der Fall).

LG,
Hasenbein

hasenbein schrieb:
Schon hat man ein schön schnelles Telefon mit prima Akkulaufzeit, bei dem vor allem alle Funktionen problemfrei gehen (ist bei CM-basierten ROMs oder AOKP etc. nicht der Fall).
Kannst Du aufzählen, welche Funktionen nicht problemfrei laufen ?

Weißt Du doch sicherlich selbst, oder? Kamerafunktionen fehlen, FM-Radio geht nicht...

Guck dir mal die Foxhound Rom an. Habe ich früher immer benutzt. Klasse Rom mit Metal Gear Solid Feeling.

Ich habe mit den original Roms, jetzt die aus Spanien, die besten Erfahrungen gemacht. Allerdings immer fullwipe vorher und nachher sowie wenig importiert.
Ansonsten lief die JellyBAM sehr gut!

Wieso aus Spanien? Verstehe ich nicht..

Zurück
Oben