AKtuelle DNS Probleme bei T-Online

bone

Cadet 3rd Year
Wie ich aus einer Sicheren Quelle erfahren habe gibt es zur zeit Vermehrt Probleme mit DNS Servern Bei t-online diese resultieren daraus da die Telekom ihr DNS netz umbaut und einige IP Adressen sich geändert haben was heißt das einige ips einfach tod sind. Solltet ihr also DNS probleme haben empfhielt es sich auf einen anderen Freien oder auf einen von T-online dynamisch zugewiesenen DNS auszuweichen !!!!!

Re: AKtuelle DNS PROBLEME BEI T-ONLINE

Ersatz DNS-Server findet ihr hier. Es lohnt sich die Ping-Zeiten einiger Server vom aktuellen Standort aus zu messen, und den schnellsten zu nehmen. ;)
messen kann man unter der Kommandozeile mit dem ping-Befehl. Einfach
Code:
ping "IP-Adresse"
eingeben. Für "IP-Adresse" dann den jeweiligen DNS-Server einsetzen. Die beiden Server mit der schnellsten Antwortzeit sollten dann verwendet werden. :)

PS: Shift-Taste verklemmt? Ich hab dein Topic mal etwas abgeändert. ;)

ja hab ich auch schon gemerkt :)

Green Mamba schrieb:
Ersatz DNS-Server findet ihr hier. Es lohnt sich die Ping-Zeiten einiger Server vom aktuellen Standort aus zu messen, und den schnellsten zu nehmen. ;)
messen kann man unter der Kommandozeile mit dem ping-Befehl. Einfach
Code:
ping "IP-Adresse"
eingeben. Für "IP-Adresse" dann den jeweiligen DNS-Server einsetzen. Die beiden Server mit der schnellsten Antwortzeit sollten dann verwendet werden. :)

PS: Shift-Taste verklemmt? Ich hab dein Topic mal etwas abgeändert. ;)

ja die t-com stellt mir leider vorsindflutige tastaturen zur verfügung ;) und da klemmt ab und zu mal was ;)

man glaubt gar nicht wie viele leute einer der toten dns server eingetragen haben ... :)

Hi.

Habe ein kleines Problem.
Und zwar hat anscheinend der DNS Server, den mein Router zugewiesen bekommt gerade Probleme. Jedenfalls komme auf keine Seiten mehr von denen ich nicht die ip kenne ;) und somit erreiche ich auch "www.atelier89.de" nicht mehr.

Könnte jemand ein paar T-online dns-Server hier reinposten oder mir die ip adresse von der Seite verraten?

mfg,
qtel

Ich benutz gerade die 194. 25.2.129, ohne Probleme

Ping www.atelier89.de [195.20.225.108]

Geh ins Routermenü und mach einen Refresh des DNS Servers, abwählen und neu einloggen.

@Blutschlumpf
Dankeschön, habe den DNS eingetragen und alles läuft wieder einwandfrei.

@werkam
Eine Option um den DNS Server im Routermenü zu aktualisieren hab ich nicht gefunden. Hab mich zwar schon mehrmals neu verbunden mit t-online, aber er wies mich immer dem gleichen zu.
(Der Router lässt sich die immer automatisch zuweisen von t-online; hab keinen festen eingegeben)
Komischerweise konnte ich den Server(217.237.149.161), den ich hatte, auch einwandfrei anpingen.

Naja jetzt funktionierts ja wieder :).

So hab die Liste hier mal durchgetestet und für gut empfunden:

Code:
217.237.151.225
217.237.149.161
217.237.150.225
217.237.150.97
217.237.149.225
217.237.151.97
217.237.151.161
217.237.150.141

Zurück