• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aktuelle Konsolen nicht ausgereizt

The_Void

Commander
hallo community.

ich frage mich ernsthaft, warum ich meine XBOX series X, die ich letztes jahr bekommen habe, für projekt Helix eintauschen soll. ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich denke, die aktuelle konsolengeneration wurde noch gar nicht ausgereizt. wo sind die banger titel für series s und x? bis auf eine Handvoll sehe ich da nix. und projekt Helix wird sicherlich kein schnäppchen.

bin ich zu pingelig? wie seht ihr das?

Gibt doch tolle spiele für die Xbox Series, mit gefällt Anno 1800 & 117, Cyberpunk, Forza Motorsport, MS Flightsimulator 2020 & 2024 und anderes um Jahrelang Spaß zu haben.

So ist das leider.
Meiner Meinung nach, darf die Series X und PS5 gerne noch 3 Jahre bleiben bzw die Nachfolger warten.

Die Series X wird in weniger als drei Monaten sechs Jahre alt...
An der Konsole gibt es nichts mehr zum Ausreizen - das Ding läuft auf der letzten Rille.

Zudem gibt und gab es jede Menge sehr guter Spiele. Ich verwende meine hauptsächlich für Forza Horizon, aber früher für den kompletten GamePass rauf und runter.

Wenn ich mal Xbox spiele, dann noch auf einer One X. Darum warte ich noch mindestens auf Project Double Helix und hoffe, dass ich die alte Kiste dann auch so eintauschen kann, wie Du, @The_Void.

Meinetwegen. Microsoft nimmt alte Konsolen zurück und gibt dafür Rabatt für neue?

The_Void schrieb:
wo sind die banger titel für series s und x? bis auf eine Handvoll sehe ich da nix.
Musst du Microsoft fragen. Die haben zwar unglaublich viele Studios geschlossen, aber einen nicht unerheblichen Teil dann wieder geschlossen.

The_Void schrieb:
und projekt Helix wird sicherlich kein schnäppchen
Vermutlich wird deswegen und wegen der allgemeinen Verfügbarkeit die Series noch eine Weile relevant sein.

RedPanda05 schrieb:
Die haben zwar unglaublich viele Studios geschlossen, aber einen nicht unerheblichen Teil dann wieder geschlossen.

Doppelt geschlossen hält besser.

The_Void schrieb:
ich frage mich ernsthaft, warum ich meine XBOX series X, die ich letztes jahr bekommen habe, für projekt Helix eintauschen soll.

Tu es einfach nicht. Bei den Mondpreisen dürfte sich die neue Konsolengeneration nur sehr langsam durchsetzen, und die Spielehersteller werden gezwungen sein, noch lange für die alte Generation parallel zu entwickeln.

Ich sehe auch keinerlei Anreiz, meine beiden AM4-PCs die nächsten 5 Jahre zu ersetzen.

The_Void schrieb:
bin ich zu pingelig? wie seht ihr das?
Du hast dich vor einem Jahr, als die Konsole ~5 Jahre alt war und in denen keinerlei "banger titel" hatte, in das Ökosystem eingekauft und suchst nun Gründe, warum das keine schlechte Idee war. War es aber wahrscheinlich, da du unzufrieden wirkst.

Das ist ne uralte Geschichte, ich bin 42, ich hab das schon mit dem Wechsel NES zu SNES erlebt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis
Ich hatte bisher noch kein Spiel auf meiner PS5(Pro), welches den Lüfter laut werden ließ.
M.M. nach ist da noch nichts ausgereizt.
Diese Generation der Konsolen hat noch einige Jahre vor sich.

Gamescom
Zurück
Oben