Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich verstörend finde ist wie sehr die Gewaltexzesse seitens dem rechten Rand der Gesellschaft (AfD, Pegida) usw derzeit eskaliert.

Ich lebe zufällig in der nähe von Heidelberg und habe sehr interessiert die Wahlkampfveranstaltugn von Frau Merkel besucht und natürlich waren auch wieder Rechtsextremisten vor Ort, wie immer mit Trillerpfeifen ,roher Gewalt und blindem Hass versucht haben die Bundeskanzlerin niederzubrüllen und sogar versucht haben sie durch Werfen von Gegenständen zu verletzten ...da sieht man auch wieder den Luxus in dem wir hier leben, während in Afrika Frauen und Kinder verhungern werden hier mit Lebensmitteln auf Politiker geworfen, die endlich mal der Welt etwas gutes tun möchten und anderen Helfen möchten statt mehr Elend zu verursachen.

Das unterscheidet die Linken auch von den Rechten. Links versucht sachlich zu diskutieren, die Rechten wollen nicht diskutieren sondern machen wie immer mit ihren Trillerpfeifen und Gebrüll von stumpfen Parolen einfach den politischen Gegner nieder. Das ist Deutschland im Jahre 2017.

edit: http://www.spiegel.de/politik/deuts...eidelberg-mit-tomaten-beworfen-a-1166283.html

edit: das erinnert wirklich an die Weimarer Republik, als die SS Auftritte von politisch anders denkenden gestört hat. Die paralllelen sind erschreckend, da läuft es einem Demokraten wirklich eiskalt den Rücken herunter

https://www.youtube.com/watch?v=O1_4wiIKdRk

Zuletzt bearbeitet:
RfgsWlcm2k17 schrieb:
..., während in Afrika Frauen und Kinder verhungern werden hier mit Lebensmitteln auf Politiker geworfen, ...

Schon mal probiert eine Tomate von Heidelberg nach Afrika zu werfen? Ist nicht so einfach, wie es sich anhört.

Aber mal im ernst: Bei dir klingt das so, als ob in Afrika weniger Menschen verhungerten, wenn man Steine auf Merkel geworfen hätte. Und ich bin mir sicher, dass man Frau Merkel mit den Tomaten nicht verletzen, sondern ihr lediglich "die Meinung sagen" wollte. Dafür sollte man natürlich faule Tomaten bevorzugt auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
"EuGH weist Klage gegen Flüchtlingsquote zurück": http://www.sueddeutsche.de/politik/...terhin-keine-fluechtlinge-aufnehmen-1.3654806

"...Ungarn müsste im Rahmen der europäischen Flüchtlingsquote 1294 Asylbewerber aufnehmen, die Slowakei 902..."

Ich bin nicht gegen die Aufnahme von Flüchtlingen, im Gegenteil. Bloß finde ich die Aufteilung ungerecht. Rund tausend Flüchtlinge müssen diese Länder aufnehmen. In wievielen Minuten! wird diese Zahl von Deutschland aufgenommen? Wir haben ja nicht mal genug Geld um die Armut der eigenen Bürger zu bekämpfen.

Wir können ja froh sein, dass es immerhin noch für die Bankenrettung ausgereicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
@II n II d II
Für dich ist es eine Meinung, wenn man dir Gemüse um die Ohren wirft? oO Im übrigen garantiere ich dir, dass ich dich durchaus verletze wenn ich dir eine Tomate ins Gesicht zimmere. Es mag zwar nicht die Hauptabsicht sein, aber wenn ich jemanden nicht verletzten möchte, bewerfe ich ihn grundsätzlich mit nichts. Hier wird die Verleetzung absolut billigend in Kauf genommen.

Sorry, aber wie kann man bitte solche geistigen Ausfälle auch noch verteidigen?

@Mustis

... wenn man dir Gemüse um die Ohren wirft ...

... Hier wird die Verleetzung absolut billigend in Kauf genommen. ...

vs.

... roher Gewalt ...

... versucht haben sie durch Werfen von Gegenständen zu verletzten ...

Ein gewaltiger Unterschied, meinst du nicht? Das wollte ich klarstellen. Nicht mehr und nicht weniger. Es las sich so, als hätte man versucht die Frau Kanzlerin zu steinigen, was definitiv nicht der Fall war.

Aber du hast natürlich Recht, eine seelische Verletzung ist auch eine Verletzung und die war vielleicht auch beabsichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Eine Tomate, die mit durchschnittlicher Kraft geworfen in deinem Gesicht landet hat, absolut das Potential dich zu verletzten, wenn mit richtig Kraft geworfen sogar ziemlich sicher, sei es eine blutige Nase oder ein blaues Auge. Die Klarstellung, dass die Gegenstände ggf. nur Tomaten waren ändert nichts am Sachverhalt, dass hier die (körperliche) Verletzung billigend in Kauf genommen wurde, von daher sehe ich hier keineswegs einen gewaltigen unterschied sondern nach wie vor den Versuch der Relativierung vor allem angesichts der Tatsache, dass ganze auf seelische Verletzungen hin runterzuspielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Das Bewerfen von Personen mit Tomaten und Eiern stelle keine Gewalttätigkeit dar, weil es sich um ungefährliche Gegenstände handele, die benutzt würden, um Mißachtung kundzutun, Verletzungen aber zu vermeiden.
...

... Entgegen der Auffassung des Amtsgerichts sei das Werfen von Eiern und Tomaten keineswegs ungefährlich, zumal jederzeit damit gerechnet werden müsse, daß ein solcher Gegenstand Menschen z.B. im Augenbereich treffen und dann, ggf. im Zusammenhang mit einer Beschädigung von Sehhilfen (Brillen, Kontaktlinsen), erhebliche Verletzungen hervorrufen oder infolge vorübergehender Beeinträchtigung der Sicht gegen weitere Angriffe schutzlos machen könne. ...

Quelle

Bin kein Jurist, aber das war mein erster Treffer bei Google. Ich denke, dass man da pauschal gar nicht urteilen kann. Hängt auch davon ab, wie weich die Tomaten waren.

Zuletzt bearbeitet:
@Mustis
Schon Hamburg und die Linksextremen Gewaltorgien vergessen?
Politische Extremisten und Idioten bleiben was sie sind; egal welche politische Richtung sie wählen.

Da kann man nicht urteilen? Das OLG steht deutlich über einem Amtsgericht und dieses hat das Urteil des Amtsgerichts, es sei keine Gewalttätigkeit revidiert und klar festgelegt, dass es genau das ist, eine Gewalttätigkeit, die zu nicht unerheblichen körperlichen Verletzungen führen kann (es ist hier der Ansicht der Staatsanwaltschaft gefolgt, die dies so formuliert hat) und es daher zur Neubeurteilung zurück an eine andere Kammer des Amtsgericht gegeben. Offiziell ist das erste Urteil des Amtsgericht damit hinfällig sowohl im Urteil als in auch in seiner Begründung.

@Sologruppe
Hamburg hat damit nichts zu tun und ich werde daher auf diesen sinnfreien Versuch der Revidierung und Rechtfertigung auf BAsias "Andere machen das auch" nicht weiter eingehen da mir dieses simple Niveau einfach nicht liegt. Diese beiden Vorgänge haben nichts gemeinsam und können völlig losgelöst voneinander betrachtet und bewertet werden.

Die Rechten werfen 5? Tomaten und du beginnst das zu einen Beitrag aufzublasen und dann beginnst du die Verwüstung Teilen Hamburg durch Linksextreme zu relativeren und herunter zu spielen- Objektivtät und Verhältnismässigkeit ist wohl nicht dein Ding!
.
Vielleicht bist aber auch nur neidig, weil die Tomaten nicht von Linksextremen kamen?
Ob du dann auch so ein Tamtam gemacht hättest?

Mustis schrieb:
Da kann man nicht urteilen? ...

Nicht pauschal. Es kommt eben auch darauf an, ob die Tomaten weich oder hart waren. Es bleibt meiner Meinung nach eine Einzelfallentscheidung, da die Beschaffenheit des Wurfgeschosses maßgeblich ist. Auch wenn du das vielleicht anders siehst: Wer jemanden primär körperlich verletzen möchte wählt sehr wahrscheinlich keine (reife) Tomate. Darauf wollte ich hinaus.

Dass Hamburg getrennt betrachtet werden muss ist schon richtig. Ich glaube der Kommentar von Sologruppe richtete sich eher an RfgsWlcm2k17:

... Das unterscheidet die Linken auch von den Rechten. Links versucht sachlich zu diskutieren ...

Zuletzt bearbeitet:
@Sologruppe
Dein populistischer Mist zieht bei mir nicht. Ich relativere gar nichts, denn ich betrachte die beiden Sachverhalten getrennt voneinander, schlicht weil sie komplett unabhängig voneinander sind. Und über das Thema Hamburg habe ich mich bereits geäußert und das keineswegs zugunsten der linken. Also spar dir deine nachweislich falschen Behauptungen.

@II n II d II
Es spielt keine Rolle, ob die Tomate weich oder hart ist, weil das später sowieso keiner mehr nachprüfen kann und das OLG folgt hier ganz klar der Aussage der Staatsanwaltschaft, dass die Verletzungsgefahr definitiv vorhanden ist und das Urteil das Amtsgerichtes falsch. Das ist eine klare Rechtsauslegung.

Mustis schrieb:
@II n II d II
Für dich ist es eine Meinung, wenn man dir Gemüse um die Ohren wirft? oO Im übrigen garantiere ich dir, dass ich dich durchaus verletze wenn ich dir eine Tomate ins Gesicht zimmere. Es mag zwar nicht die Hauptabsicht sein, aber wenn ich jemanden nicht verletzten möchte, bewerfe ich ihn grundsätzlich mit nichts. Hier wird die Verleetzung absolut billigend in Kauf genommen.

Sorry, aber wie kann man bitte solche geistigen Ausfälle auch noch verteidigen?

ja, bin auch ziemlich schockiert wie hier rechte Gewalt verherrlicht wird..sorry aber auch wenns vielleicht nur harmlos gemeint ist aber jenachdem wo diese "Tomate" hinfliegt kann das schon schmerzhaft enden...wenn sie zufällig das Auge trifft kann es je nach Wucht schon zur Erblindung führen, aber soweit denken diese "besorgen Bürger" ja nicht.

Sologruppe schrieb:
@Mustis
Schon Hamburg und die Linksextremen Gewaltorgien vergessen?
Politische Extremisten und Idioten bleiben was sie sind; egal welche politische Richtung sie wählen.

Witzig, wie du versuchst hier Gewalt von rechts schön zu reden. Im schlimmsten Fall kann so eine Tomatenwurfaktion auch zum Tode führen. Es kann zb sein dass man scih erschrickt und dann von der Bühne fällt und sich das Genick bricht... da müssen nur ein paar doofe Zufälle aneinandergereiht werden und schon ist es passiert. Außerdem muss man de Anfängen wehren , heute sind es Tomaten morgen sind es dann Steine, Bomben oder was weiß ich

Zuletzt bearbeitet:
Was ich verstörend finde ist wie sehr die Gewaltexzesse seitens dem rechten Rand der Gesellschaft (AfD, Pegida) usw derzeit eskaliert.

Ich finde ganz andere Sachen verstörend. Rechte und linke Gewalt sind für mich ganz weit weg und werden instrumentalisiert und aufgeblasen.
Ich lebe im Ruhrgebiet und hier werden geschätzt 90% der, immer mehr werdenden, Gewalttaten in der Öffentlichkeit von einer Menschengruppe begangen. Das sind richtige Probleme aber die werden weggeredet.

Ich kenne die Statistik sehr genau, danke.

Könnte man dort auch raus lesen, wenn man die Ballungsräume gesondert ansehen würde und die Menschen hinzurechnet, die erst in der nächsten Kriminalstatistik separat auftauchen (laut de Maiziere).

Zuletzt bearbeitet:
Statistiken...wenn sie so gemacht werden wie die Arbeitslosenzahlen... Pauschal: Das Negative immer mit Faktor 2 multiplizieren...

Haben sich die Politiker selber eingebrockt, dass niemand den Zahlen mehr Glauben schenkt. Die Erwähnung von Mospider kommt da nicht überraschend. Und selbst wenn diese Zahlen dann veröffentlich werden, werden sie geschönt sein.

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Außerdem muss man de Anfängen wehren , heute sind es Tomaten morgen sind es dann Steine, Bomben oder was weiß ich
Was wäre die Lösung? Dicke Panzerscheiben für Merkel gegen Tomaten. Allgemein mehr Sicherheit für Merkel in allen Lebenslagen. Kost halt was.

Nur woher dieser unfassbare Hass der Tomatenwerfer gegen das alternativlose Merkel? Der Agenda 2010 Kanzler musste nie mit solchen Gefahren kämpfen.

Merkel, Gauck usw. werden dagegen bei Wahlkampfveranstaltungen seit Jahren mit Worten wie "Volksverräter", "Hau ab", Pfeifkonzerten begleitet.

@ Unyu
Nicht wahr, siehe Umfragewerte der SPD. Die resultieren zum Großteil von Gazprom Gerhard's Politik.
Edit: Und der mangelnden Distanzierung der SPD durch Taten und/oder entsprechender angekündigter Vorhaben zur Distanzierung von dieser.

Politiker können mittlerweile reden was sie wollen: Die Mehrheit glaubt ihnen nicht mehr. Deswegen fährt Teflon Merkel mit der "Aussitzen und nix/wenig machen/reden Taktik" relativ gut.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage, die SPD ist abgestürzt, wenn auch nicht so weit wie es ihr zusteht! Eine CDU im Bundestag reicht völlig aus.

Doch die Rede war explizit von Terroranschlägen mittels Tomaten auf das SPD rote Kleid der Kanzlerin. Bzw. den seit Jahren zu beobachtenden offenen Ablehnungen der obersten Führung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben