Bucklava schrieb:
Der Kaaruzo hat 30 Posts....Troll...den Account am Besten direkt löschen!
Warum?
Weil ich im Gegensatz zu Frau Merkel, das ganze „nicht schaffen will“? Damit befinde ich mich in Europa in bester Gesellschaft.
Außer Deutschland will das doch keiner mehr. Die Länder wollen sie abschotten.
Bucklava schrieb:
Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist doch genau diese Einstellung! Geht uns nix an, alle zurück, Rohrbombe mit Hakenkreuz, AFD, Pegida, Wir sind das Volk - alles Ängste der Menschen, aus welchen Gründen auch immer, theoretisch könnte man sagen Deutschland besteht aus vielen Angsthasen mit wenig Empathie.
Genau, jeder der gegen die unkontrollierte Massenzuwanderung ist, muss automatisch ein Nazi sein.
Gott kann das linke Weltbild einfach sein, wenn alles Schwarz-Weiß ist.
Bucklava schrieb:
Hab schon die ersten Freunde, die mit der AFD sympathisieren, aus meinen Handy usw. gelöscht mit entsprechender Nachricht, keine Nachsicht mit Menschen die gegen das friedliche Zusammenleben sind, was denkt Ihr wohl wie die Kinder der Flüchtlinge später mit Euch oder euren Kindern umgehen werden....wer die Saat säet wird irgendwann ernten!
Wärst du ein Freund von mir, würde ich das direkt begrüßen. Wie kann man so intolerant sein Freunde (!!!) wegen Sympathie mit der AfD zu löschen.
Ich habe auch Freunde, die die Grünen oder die Linke wählen, trotzdem werde ich die nicht löschen bzw. den Kontakt einstellen.
Lübke schrieb:
ALLE haben die moralische verpflichtung menschen in not zu helfen. und da andere ihre hilfe verweigern brauchen sie uns um so mehr.
Dann sollte man sich doch mal fragen, wenn alle das anders machen als wir, wer hier falsch liegt?
Das eine Land oder die große Mehrheit. Nicht wir haben die richtige Politik, sondern die übrigen Länder Europas.
Lübke schrieb:
beim beispiel mit dem brennenden auto: da steht einer näher am wrack. er hilft dir zwar nicht sondern macht nur handyfotos für seine facebookseite, aber theoretisch könnte er schneller bei dir sein, also lege ich meine hände in den schoß und wenn du verreckst zeig ich einfach auf ihn und sag er hätte ja helfen können.
Die Leute sind aber nicht mehr im Autowrack, nachdem sie Syrien verlassen haben. Das ist der Punkt.
Lübke schrieb:
nein, sie verhungern da. was glaubst du warum sie ihr leben riskieren um über das mittelmeer zu kommen? wegen unserer gemütlichen turnhallen und unserem subtropischen wetter?
Nein, das tun sie nicht. Sie kommen her wegen der wirtschaftlichen Aussichten. Warum wollen sie denn nicht in Griechenland bleiben? In den übrigen Ländern die zwischen Syrien und Deutschland liegen?
Unsere wirtschaftlichen Anreize sind viel zu hoch.