Das mit dem Akzent ist ne Sache - wobei ob das jeder Dolmetscher beherscht...
Ne Freundin von mir hat nen polnischen Pass (zweite Staatsangehörigkeit) spricht aber kein Wort polnisch.
Laut Gesetz wär se aber Polin. Die würde ja durchs raster fallen.
In Europa würd ich meinen das ähnliches auf viel Leute zutrifft.
Wäre die Frage in wie weit das z.B auf Syrer zutrifft.
Also gibts ggf auch Iraner ka Iraker Libanesen mit Syrischem Pass? Sprechen die nicht alle arabisch?
Und das mit dem genau geprüft verweis ich nochmal auf die Polizei - grade das ist ja (zumindest am Anfang) nicht passiert.
Es kommen also Leute nach Deutschland wo Du bestenfalls ne Geschichte und Fingerabdrücke hast
Einige (das betrifft jetzt nicht nur Syrer) Flüchtlinge entziehen sich ggf der Abschiebung - schon aufwendig die aufzuspüren.
Würde man die Leute erst reinlassen NACHDEM man alles geprüft hat, wars einfacher.
Sind die Leute während der Überprüfung nicht in Deutschland - ist es kostengünstiger.
Die Ausbildung ist ja egal - die Flüchten ja weil ihr leben bedroht ist.
Der Ausgebildedet Arzt, Dipl Ing, Atomphysiker würd nicht flüchten, sondern n Visum beantragen^^
Weil wir brauchen ja Fachkräfte (sagt die Industrie).
Den Auszug zur Genfer Konvention glaub ich Dir.
Wobei da die Frage ist was in internationalen Gewässern (also diese x Meilenzone)
Achso um mal auf deinen link zurück zu kommen:
Einige Länder, vor allem in Westeuropa, meinen jedoch weiterhin, dass Flüchtlinge, die vor Kriegsgeschehen fliehen - oder die Verfolgung durch nichtstaatliche Akteure wie Milizen oder Rebellen fürchten - keinen Flüchtlingsstatus erhalten sollten
Damit ergäbe sich ein ganz andere Bild für Syrer.
Die "potentiellen Straftäter" bezieht sich jetzt nicht allein auf Flüchtlinge.
Da kannste auch den IRA Terror-Paule nhemen der ohne Pass ankommt.
Bevor reingelassen wird - wird geprüft.
Wo man den IRA Paule vll auf dem Flughafen irgendwo "parken" kann kann man die Masse der Flüchtlinge nicht gemütlich parken - also muß irgendwo gegebn sein, dass sie vor betreten der BRD geprüft werden (praktischerweise im Ausland).
Dafür brauch ich keine Statistik - die im übrigen eh wenig aussagt.
Denkst du wirklich das jemand der vor dem Tod oder der Folter geflohen ist hier vor hat Straftaten zu begehen
Wie gesagt beweis mir das mal. Also gerichtsfest.
Davon ab verwesi ich mal auf steinewerfende "Flüchtlinge" an der Serbischen oder Mazedonischen Grenze.
Gut sie wurden mit Wasserwerfen und Tränengas am Grenzübertritt gehindert - aber friedfertig und der Gewalt entfliehen wenn man um sein Leben fürchtet sieht für mich anders aus.
Is bisken polemisch, aber wer um sein Leben fürchtet der muss nicht nach Deutschland um sicher zu sein.
Die Mehrzahl will ja auch nicht in Serbien, Mazedonien, Ungarn, Griechenland bleiben - obwohl sie da ja sicher sind. Die wollen nach Deutschland Schweden usw weils da einfach nen besseren Lebensstandard gibt!
Wobei das ganze vll schon Offtopic geht.
Ich glaube nicht das die AfD Stimmenzuwachs bekommen hat weil sie die Probleme Deutschlands lösen werden.
Es ist vielmehr so dass sich viele Bürger mit ihren Sorgen bei CDU und SPD nicht auf bzw. ernstgenommen fühlen.
Die Parteien sind zu sehr in die Mitte gerückt und damit ergibt sich zwangsläufig Platz am linken und rechten Rand.