Aktuelle X-Fi Fatal1ty Windows 7 Treiber

Crescender

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
moin,
auch bei mir stand nun der endgültige umstieg auf windows 7 an. das größte problem ist und bleibt dabei die soundkarte. deswegen wollte ich die treiberkracks unter euch mal fragen, was man da jetzt am besten nimmt. die standardsoftware von creative ist mehr als dürftig, da hat man zum beispiel keinen equalizer mehr, den ich ungerne missen möchte zum feintuning.

so wie ich das sehe hat man drei möglichkeiten unter windows 7:
- creative standardtreiber
- Daniel K Support Pack 2.0 (welches ist die aktuellste version? wo kriegt man die her?)
- PAX PCI X-FI ALL-OS-Driver (auch hier: aktuellster version? woher?)

bei den beiden fragen komm ich einfach nicht weiter, das ist sowas von undurchsichtig. dann hat man nen treiber gefunden, dann geht der downloadlink nicht. könnt ihr mir weiterhelfen?

so long and greetz

Daniel K Support Pack 2.0 was für ne Frage, deutlich bessere Musikqualität!!! Super stabil @ Win 7 x64 und x86
Der neueste von Creative klingt hörbar schlechter.

Hi,
habe Win7 64 bit und hab mir einfach die neusten Creative Win7 Treiber geladen und dann meine alte Vista CD reingeschmissen und die ganze Software davon installiert, so hat man auch den Equalizer usw.

Also ich muss sagen, dass seit langer Zeit die Creative Treiber nicht mehr so schlecht sind wie sie immer beschimpft werden.
Okay muss zugeben als ich mir die Karte vor ca. 3 Jahren (oder auch nur 2 ka wielange das her ist^^) gekauft hab mit Win XP waren die Treiber echt der pure Krieg :D
Aber da hat sich einiges getan und da können die alzu tollen hochgepriesenen Treiber von Daniel K. schon lange nichtmehr mithalten.

Seit ich Win7 drauf habe, hatte ich noch kein einziges Problem mit meiner Karte :)

Hallo
xXstrikerXx schrieb:
die standardsoftware von creative ist mehr als dürftig, da hat man zum beispiel keinen equalizer mehr, den ich ungerne missen möchte zum feintuning.
Wie kommst du darauf ? Du hast unter Windows 7 selbstverständlich einen Equalizer, du mußt aber zusätzlich zum Treiber die Console installieren.
eRacoon schrieb:
Hi,
und dann meine alte Vista CD reingeschmissen und die ganze Software davon installiert, so hat man auch den Equalizer usw.
Wieso nimmst du die veraltete Software von der CD ? Wieso nimmst du nicht die neuesten Versionen von der Creative Seite oder über den Creative Updater ?
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Installation hab ich den Updater natürlich drüber laufen lassen. Kann man die Zusatzsoftware mitllerweile über die Creative Seite laden? Früher gabs da nur die Treiber was echt der absolute Witz war, da käuft man sich eine Soundkarte für ein schweine Geld und bekommt online nichtmal die vollen Treiber.

Aber an alle die das hier lesen und immernoch eine Onboardkarte benutzen, eine Creative X-FI war echt die beste Hardware Investition die ich jemals in meinem Leben gemacht hab und durch meine Geldbörse sind schon so einige Hardwarekomponenten geflossen^^
Und sobald ein Nachfolger erscheint werde ich zum Händler rennen und diesmal hoffentlich direkt mit guten Treibern x)

eRacoon schrieb:
Hi,
habe Win7 64 bit und hab mir einfach die neusten Creative Win7 Treiber geladen und dann meine alte Vista CD reingeschmissen und die ganze Software davon installiert, so hat man auch den Equalizer usw.

Also ich muss sagen, dass seit langer Zeit die Creative Treiber nicht mehr so schlecht sind wie sie immer beschimpft werden.
Okay muss zugeben als ich mir die Karte vor ca. 3 Jahren (oder auch nur 2 ka wielange das her ist^^) gekauft hab mit Win XP waren die Treiber echt der pure Krieg :D
Aber da hat sich einiges getan und da können die alzu tollen hochgepriesenen Treiber von Daniel K. schon lange nichtmehr mithalten.

Seit ich Win7 drauf habe, hatte ich noch kein einziges Problem mit meiner Karte :)

Du hast keine Ahnung was du laberst...

Hallo
eRacoon schrieb:
Kann man die Zusatzsoftware mitllerweile über die Creative Seite laden? Früher gabs da nur die Treiber was echt der absolute Witz war, da käuft man sich eine Soundkarte für ein schweine Geld und bekommt online nichtmal die vollen Treiber.
Wieso schaust du nicht einfach auf der Creative Seite nach ? Falls du die Adresse nicht kennst: www.creative.com
Grüße Tomi

Weiß net welche Boxen ihr habt, aber bei billigen Boxen wie zB z-5500 hört man sehr schwer nen Unterschied, bei guten Boxen gehts dann aber richtig ab mit dem DK Treiber <3

du mußt aber zusätzlich zum Treiber die Console installieren.
es gibt für meine karte keinen zertifizierten treiber von der creative-seite, die unter win7 x64 lauffähig wäre. außer ich nehm den vista-treiber, was ich aber ganz bewusst nicht gemacht habe.

die treibercd kann ich einwerfen, nur das bringt mir nicht viel, da sind noch XP-treiber drauf ;)

die anlage die an der soundkarte betrieben wird ist schon etwas hochwertiger. unterschiede im sound waren da schon unter XP zu hören.

die frage bleibt aber: welche version des Support Packs ist denn die aktuelle? ich hab versucht mich da durch zu wurschteln, bin mir aber nicht sicher, ob März 2009 das aktuellste ist.

so long and greetz

da muss ich Mariox16 zustimmen.

habe selber eine xtreme musik im rechner mit win7 x64. der klang ist mit den originaltreibern wirklich schlechter. auch habe ich mit den origs oft probleme mit der lautstärkenreglung in games oder beim wechseln der modi werden geht was schief. manchmal geht in spielen via kopfhörer (sennheiser hd 555) der sorround sound nicht, weil die umstellung in den game mod zwar optisch gemacht wurde, die treiber aber noch auf entertain gestellt sind, (da ist kein kopfhörer sondern mein teufelsystem eingestellt)

die dk treiber klingen luftiger, dynamischer und differenzierter. die obigen probleme gibts da bei mir auch nicht mehr.

aber wie gesagt, teste es selber.

xXstrikerXx schrieb:
die frage bleibt aber: welche version des Support Packs ist denn die aktuelle? ich hab versucht mich da durch zu wurschteln, bin mir aber nicht sicher, ob März 2009 das aktuellste ist.

DK X-Fi Support Pack 2.0 (Mai 09)

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
ich bin doch nicht blöd!
http://support.creative.com/downloads/welcome.aspx?nLanguageLocale=1031&nOS=31&nDriverType=0#type_0
es GIBT keinen Console Starter für Win 7 64bit für die Fatal1ty! es GIBT ihn einfach nicht! sonst würde ich auch nicht fragen. und das lautstärkefenster gibts auch nicht original.

ich hab jetzt erstmal das x-fi support pack genommen.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Der Console Starter ist zwar nur für Vista angegeben aber der läuft einwandfrei unter Win7, das ist nur ein Programm und kein Treiber da macht es keinen Unterschied ob Vista oder Win7. Du hast da keine Wahl weil es nichts anderes gibt, in den ganzen ominösen SuperDuperTreiberPacks von DanielK oder wem auch immer ist auch nichts anderes drin. Ich würde auch dringend von diesen Treiberpaketen abraten wer weiß wer da was rein gefummelt hat (Virus ?), außerdem ist da viel zu viel Gedöns mit drin den kein Mensch braucht.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
@ Tomislav2007

1.-bei den treiberpacks ist eine einfache abfrage trinn wo man mit häkchen bestimmt was installiert wird. (genau wie bei den origs)

2.-was das mit den viren angeht, bist du der 1. der von allen usern meint da wär sowas trin.

3.-installiert das pack zb. gleich das passende alchemy mit. wer sowas schonmal manuell machen durfte kennt diesen kampf

und zu guter letzt zeigt die aussage "würde auch dringend von diesen Treiberpaketen abraten" das du davon absolut keine ahnung hast und hier nur fundamentlose meinungsmache betreibst. und dinge wie FUNKTIONIERENDE treiber, wieder freigeschaltene features und nicht zu vergessen die bessere klangquallität als "gedöns" abzutuen unterstreicht es noch.

also lass es bitte anderen so einen mist zu raten wenn man selber keine ahnung hat, das hilft hier keinem weiter

Hallo
MasterWinne schrieb:
installiert das pack zb. gleich das passende alchemy mit. wer sowas schonmal manuell machen durfte kennt diesen kampf
Was für ein Krampf ? Ich habe/hatte noch nie Probleme mit Alchemy einfach installieren/einrichten fertig, da muß bei dir was schief gelaufen sein was nicht üblich ist.
MasterWinne schrieb:
hier nur fundamentlose meinungsmache betreibst.
Das hast du gut erkannt, ich schreibe nur meine persönliche Meinung die ich nicht als absolute Wahrheit und das Maß aller Dinge sehe.
MasterWinne schrieb:
bessere klangquallität
Was für eine bessere Klangqualität ? Du bist dann wohl sehr für den Placeboeffekt anfällig. DanielK und PAX verändern doch nicht selber die Treiber die nehmen nur vorhandene Treiber/Anwendungen (notfalls auch ohne selber die Lizenz zu besitzen) und schreiben lediglich einen Installer dazu der alles installiert fertig, da kann nichts besser klingen und Bass/Höhen etwas mehr aufdrehen kannst du doch wohl selber.
MasterWinne schrieb:
wenn man selber keine ahnung hat, das hilft hier keinem weiter
Das stimmt du hast absolut keinem weiter geholfen.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
einfach nur :lol:

nee lass mal, weißt´s halt besser. müssen wir halt mit leben

:n8:

Creative ist gerade dabei neue zu veröffentlichen.
Daniel K. ist auch schon an den neuen Files dran.
Hab mir grade schon das erste Forte-Pack basierend auf den neuen RC1 Treibern gezogen.

isser also doch noch am coden? ich mein, seine treiber sind ja nun auch etwas älteren datums.

so long and greetz

Zurück
Oben