Aktuellen Speicher erweitern?

yannic31893

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
72
Hallo,

Ich habe das Mainboard ASRock B85M Pro3 mit aktuell 2x 4gb DDR3 Ram (Corsair XMS3 8GB (2x4GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10666))

Auf dem Board hab ich noch zwei freie Plätze für Ram. Kann ich nun zwei zusätzliche, gleiche Corsair dazu stecken und dann alle vier nutzen?
Bzw. mein Ziel ist es mehr Arbeitsspeicher zu bekommen. Gibt es dafür auch andere Möglichkeiten?

Danke und Gruß,

Yannic
 
Ja kannst du

Wenn du mehr RAM willst, dann halt welche dazu stecken oder deine durch größere tauschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yannic31893
Du könntest eben auch 2x 8 GB Riegel kaufen und diese dann mit oder ohne den alten Speicher betreiben. Wobei 16 GB RAM dann noch eine Weile reichen werden. Je nach dem was du mit dem Rechner machst.
32 GB RAM kannst du mit dem Board maximal betreiben (4x 8 GB)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yannic31893
Perfekt :) danke euch!

Die zwei die ich habe, sind die aktuell genug, sodass ich die gleichen nochmal hole oder sollte ich andere holen?
 
Obwohl es auch mit anderen zusammen laufen sollte, ist die beste Wahl identische Riegel zu nehmen.
Jetzt komplett schnelleren zu kaufen bringt in nur einen kleinen einstelligen Prozentsatz und ist maximal messbar, aber beim spielen nicht spürbar.
 
Zurück
Oben