Test Aktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20

Dai6oro schrieb:
Hab das MSI MEG ACE. Biosversion und Board dürfte keine Rolle spielen, denn es ist ja kein Boost sondern manuelles OC. Ich kanns mir nur mit Hintergrundlast erklären. Auch der RAM sollte bei CB20 keine Rolle spielen.

Könnte noch ein anderer mit nem 3900X den Test mit 4,3Ghz allcore OC machen und das Ergebnis posten?
Ich habe extra alles deaktiviert bzw. geschlossen, damit es keine negativen Auswirkungen hat. Die Taskleiste war fast ganz leer.
Ergänzung ()

HighDefinist schrieb:
System: Ryzen 3900X @ BCLK 101, PBO
Single-Core: 539
Multi-Core: 7468
Ergänzung ()

Hierbei liefen moeglichst wenige Hintergrundprogramme, und die process priority wurde auf "high" gesetzt. Fuer die single core score habe ich ausserdem die core affinity manuell auf die zwei schnellsten Kerne gesetzt (wenn ich das nicht tue, werden die Kerne mehr oder weniger zufaellig ausgewaehlt, und das Ergebnis schwankt entsprechend ein wenig, wenn man den Test mehrfach ausfuehrt).
Ergänzung ()

Hier ist noch ein Screenshot dazu.
Er bspw. hat Stock mit kleinen Änderungen und kommt sehr nah an meine 7600.
 
Ich checke das später nochmal mit neuestem BIOS /Chipsatz auf 4,3ghz. Evtl ist dein Ergebnis ja normal und meines der Ausreißer.

Stock ist das nicht. Er hat PBO an und BLK OC der Takt sollte bei der Score bei 4,2Ghz allcore liegen.

Also es scheint am CB20 zu liegen und/oder BIOS/Chipsatzversion. Keine Ahnung. Beim ersten Versuch hatte ich noch 7531 Punkte @ 4,3Ghz und dann reproduzierbar immer um die 7630 bei gleichem Takt. Die 77xx scheinen also ein Ausreißer nach oben gewesen zu sein:

111.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
System: Core i9-9900K @ 5,2 GHz
Single-Core: 543
Multi-Core: 5536
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOB52 und CrAzYLuKe
System: Intel I5 4460 Stock
Single-Core: 292
Multi-Core: 1139
 

Anhänge

  • cinebench.PNG
    cinebench.PNG
    2,1 MB · Aufrufe: 327
System: Ryzen 7 3700X @ Stock
Single-Core: 511
Multi-Core: 4885
 
Im Artikel sind viele Ergebnisse, aber kann man die auch nachträglich in das Programm einfügen, zb vom Hersteller eine Liste laden oder so ähnlich?
 
Die werden doch nach dem Test eh ins Programm übernommen, oder? Da sieht man sein System ja auch im Vergleich.
 
Er meint bestimmt fremde Ergebnisse, damit man selber in seinem Programm einen Vergleich hat, denn sehr viele verschiedene CPUs sind ja nicht mit drin.
Mann kann das schon manuell eintragen, bzw ein eigenes File erstellen.
Die Ergebnisse sind ja bei "Dokumente\MAXON\Cinebench_20.0X0\cb_ranking" und lassen sich ja einfach so manipulieren, daher sind die Ergebnisse natürlich nicht fälschungssicher.

Computerbase könnte zwar theoretisch zumindest die eigenen Ergebnisse zur verfügung stellen, allerdings zweifle ich daran dass die überhaupt vorhanden sind, da das System bestimmt immer neu aufgesetzt wird.

Bei Cinebench R15 wurden die Ergebnisse noch direkt im Programm Ordner gespeichert, anstatt wie bei CB R20 bei Dokumente
 
Standard1507 schrieb:
System: Ryzen 7 3700X @ Stock
Single-Core: 4783
Multi-Core: 503
Hast du PBO an? Dein multicore und single sibd vertauscht 😉
 
System: R7 3700X/x370/2x8GB DDR4-3200-CL14
Single-Core: 499
Multi-Core: 4707

1573069694000.png
 
System: Ryzen 9 3900x @ Stock
Single-Core: 509
Multi-Core: 7111
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Zurück
Oben