Aktueller Mainboard Chipsatz?

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Hy,

ich will mir in naher Zukunft ein neues Mainboard (Bustakt 1600) holen wegen zukunftsicherheit und ne neue CPU, hatte da folgende ins Auge gefasst: Intel Core 2 Quad Q9450

Erstmal was meint Ihr zur CPU oder gibt es für ca. den selben Preis noch eine Leistungsstärkere?

Und ist der Intel X48 inmoment der beste und schnellste Chipsatz?
Weil ich hatte vor einiger Zeit gelesen das bald die neuen Chips rauskommen sollen, kommen da in nächster zeit die neuen oder ist es schon die X48 variante oder sind da andere andere Chipsätze besser ?

Was würdet Ihr nehmen/Empfehlen?

greetz HAckY

Zuletzt bearbeitet:
Hmm jo aber das ist dann wieder ne sache des Geldes, der neue Chipsatz wird erstmal wieder kaum Bezahlbar sein und die preise jetzt für ne cpu (ca. 300eu) und für nen mainboard (ca. 200eu) wären für mich einigermaßen erträglich!
Aber dafür möchte ich dann auch nen Top System haben mit dem ich auch erstmal eine Zeit lang Auskomme.

Was würdet Ihr inmoment Vorschlagen?

Der P35 reicht aus und kommt in Form vom Asus P5K, oder Gigabyte EP35-Ds4, Abit Quad GT und wie sie alle heißen.

Aber darüber kannst du dich auch selbst per Suchfunktion einlesen, wo du dann Q9450 oder X3350 (Xeon Pendant) eingeben wirst, um zur Erleuchtung zu gelangen.

Wenn das vorhandene System noch ca. 1 Jahr (wenn auch nur noch knapp) ausreicht, die Finger von einer Investition lassen und erst wenn der Nehalem incl. neuem Untersatz kommt, investieren.

Im Moment investier ich nur noch das absolut notwendigste um in 1 Jahr den grossen "Rundumschlag" machen zu können.

Also mein Aktuelles System:

CPU: Core2Duo E6600
RAM: 4096MB DDR2 Kingston 750MHz
GRAKA: Nvidea Asus EN8800 ULTRA
Mainboard: Nvidea Asus EN8800 ULTRA

Ich weiß schon das es ein ganz gutes Systm ist wollte evtl. nur bei Mainboard und CPU nachlegen...

Dem E660 kannst du sicherlich noch, falls überhaupt erforderlich, "Feuer unter'm A*sch" machen in dem du ihn übertaktest.
Die Graka sollte sicherlich reichen.
RAM reicht auch fürs nächste Jahr und das Mobo sicherlich auch.

Also, in meinen Augen eine mehr oder weniger sinnlose Geldausgabe, da jetzt investieren zu wollen - spar dir das Geld für Anfang 2009.

Dein System ist derzeit schon TOP, der E6600 läßt sich auch gut übertakten. Da kann ich nur die Meinung von AMDUser voll und ganz unterstützen.

Ok dann werde ich noch bis zum nächsten Jahr warten!
Danke für die Auskunft!

greetz HAckY

Zurück
Oben