News B760 vs. H770 vs. Z790: Intels neue Mainboard-Chipsätze für LGA 1700 im Vergleich

Gaspedal schrieb:
kannst ja zusätzliche SATA PCIe Controller einbauen wie diese hier:
Nein, kann man nicht so einfach, dafür braucht man einen PCIe x4-Slot und die sind rar, nur sehr wenige Boards haben zwei davon und dann möchte man vielleicht lieber 10GbE, TB4 oder USB4
 
bensen schrieb:
Genau da steht doch auch da. x16 oder x8/x8 und dazu der x4 Link.
Mittlerweile wurden die News ja auch überarbeitet......wie man ebenso hier nachlesen konnte und sich das noch auf die "alte" Textversion bezog.....
 
MichaG schrieb:
Auf mehrfachen Leserwunsch wurde die Übersicht um einen direkten Vergleich mit den Vorgängern der 600-Serie erweitert. Dabei zeigt sich, dass es kaum Unterschiede gibt.

Zur News: B760 vs. H770 vs. Z790: Intels neue Mainboard-Chipsätze für LGA 1700 im Vergleich
Ihr bekommt oft überzogen negative Kritik. Aber auch selbst wenn es ebenso angebracht wäre, viel zu selten ein gerechtfertigtes Lob. An dieser Stelle (nicht nur meinen) ausgesprochenen Dank an der CB-Community statt!

Konstruktive Kritik: Solche Tabellen mit Gegenüberstellung als Vorher-Nachher Vergleich sollten sehr viel häufiger in den Artikeln zu finden sein. Erleichtert auch gleich das exponieren von schwarzen Schafen bei Herstellern, die mit zwielichtigen (nicht selten schlechteren) Angeboten versuchen, die Kundschaft übers Ohr zu hauen und Geld aus der Tasche zu ziehen (bspw. bei SSDs, Festplatten usw., ihr wisst was ich mein).

Also, großes Kino und Dankeschön für diese Gegenüberstellung! Daran können sich einige Redaktionen (gerade im amerikanischen Raum) aber mal mehr als eine Scheibe von abschneiden. CB mit guten Beispiel voran!

TechFA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakal, Simzone4, windeskælte und 2 andere
Mehr als 1000 Beiträge pro Jahr, du bist definitiv ne Spamschleuder.
Die Grenze für High-Quality-Posting liegt bei ca. 900 / Jahr. :D
 
Ich muss sagen, die beiden Sonic the Hedgehog Desind von ASRock gefallen mir. Gibt es sowohl einmal als B760 und einmal als Z790 Variante.
 
wurde der bios speicher halbiert?

GIGABYTE B760M DS3H DDR4
128-Mbit-Flash (16MB)

GIGABYTE B660M DS3H DDR4
256-Mbit-Flash (32MB)
 
Hm. ich hab letztens erst ein PC mit B660 & 13600K zusammengebaut, lohnt sich Austausch zum B760? Kann das B660 noch zurückschicken.
 
JohannesKraut schrieb:
wurde der bios speicher halbiert?

GIGABYTE B760M DS3H DDR4
128-Mbit-Flash (16MB)

GIGABYTE B660M DS3H DDR4
256-Mbit-Flash (32MB)
Scheinbar wurde auch von HDMI 2.1 auf HDMI 2.0 abgespeckt.

B760 sieht irgendwie nach einer Mogelpackung aus, deswegen kosten die auch nur 5€ mehr als die B660?
 
Hatte das Update verpasst. Vielen Dank dafür. Die Info, ob man jetzt unbedingt auf den neuen Chipsatz warten muss, bevor man sich einen neuen Rechner kauft, war für mich wichtig. Die Antwort scheint ja "nein" zu lauten :) . CB ist echt eine Bank. Und v.a. keine Click-Bait-Maschine. Daumen hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank und MichaG
Zurück
Oben