Aktueller Treiber für nForce4 SLI gesucht

dummix

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
454
Tach schön, da ich nicht genau weiß, welcher Treiber für den Chipsatz installiert ist, wollte ich gern fragen, wo ich den aktuellen nForce4 SLI Treiber herbekomme (natürlich auf AMD Basis)? Die Auswahlliste von nvidia.de verwirrt mich etwas, da dort nforce4 SLI nur für Intel gelistet ist.

andere Frage zur Graka (gehört zwar nicht hier hin, aber passt gerade): ist dies der aktuellste Treiber, den ich für meine Geforce 7600GT installieren kann oder gibts da noch anderes?
 
Hi!
Für den SLI gibt es keinen gesonderten Treiber bei Nvidia, der aktuellste für den NForce4 auf AMD-Basis ist der 6.86. Also der da: http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_win2k_6.86_de.html
Für Deine GraKa ist der von Dir genannte der aktuellste offizielle.

Hmpf, schon wieder zu langsam...

Gruß, Andy
 
Danke der nForce4 Treiber passt nun.
Nach der installation des aktuellen forceware treibers, habe ich nun aber ein komplett anderes control panel. Selbst mit coolbits kann ich nicht solche Funktionionen freischalten wie Temperaturüberwachung, Übertaktung oder "max. Bilder im Voraus rendern". Kannd a jemand Abhilfe schaffen?
 
Du kannst doch auswählen ob du die Klassische Variante haben willst oder die neue, nimm die Klassische und dann haste es wie immer ^^
 
Mit dem neuesten Grafik-Treiber hat leider wieder die neue "Nvidia-Systemsteuerung" Einzug gehalten. Wenn Du die besagten Funktionen nutzen willst, dann musst Du zusätzlich das Tool "Ntune" installieren.

Gruß, Andy
 
Du kannst mittels eines Registry Eingriffs das alte Controlpanel wieder herstellen und dann evtl. auch Coolbits nutzen.

Run => regedit

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies]
"ContextUIPolicy"=dword:00000001
"TaskbarUIPolicy"=dword:00000001

;hint: 1 = old panel, 2= new panel, 3= both panels
 
Zurück
Oben