Welcher Nforce Treiber für Nforce4 Ultra Mobo

wSc*daywalker

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

blicke gerade beim dem Treiberjungel nicht durch.
Habe ein DFI Ultra-D Mainboard und suche den neusten Treiber dafür, nur welcher ist es?

Da sind ja die für 590 SLI, 430/410 und Nforce4 AMD!

Danke für eure Hilfe!

Kann doch so schwer nicht sein :rolleyes:

snap20vc.png

Danke,

ja das dachte ich ja auch, nur das File ist ja schon fast ein Jahr alt! Gibts da keine neueren? Finde ich komisch? Was ist eigentlich 430/410 und 590SLIfür ein chipsatz?

Hm, schade dass die nicht neuer sind! War ja voll die Newbie Frage! Schreck

@Gabba, nutzt du auch die active-armor? und falls ja geht das alles?

Ne die Netzwerksuite nutze ich net. Da es wohl nicht so gut sein soll und teilweise Probleme macht.
Ich nutzte aber die NVidia SW-Treiber / S-ATA Treiber und hab mit denen keine Probleme!

GaBBa-Gandalf schrieb:
Sind doch relativ neu...

Schau einfach hier https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/ - hab den: nVidia nForce-Treiber 6.85 (Deutsch, 3. Februar 2006)
Der 590 ist für den AM2 ;)

PS hab das gleiche Board wie Du ;)

kannst du mir sagen, warum der Treiber, den man auf der NV Page bekommt älter ist als der von CB?
Habe den von der NV Seite und habe gerade festgestellt, dass der ja etwas veraltet ist :(

MfG
Psylo

Wahrscheinlich ist es kein offizieller Treiber oder er hat keine WQHL Zertifizierung ;)

das kann natürlich sein, daran habe ich garnicht gedacht.
Bald sind Semesterferien und dann wird eh neu Installiert, dann kommt der gleich mit drauf :)

MfG
Psylo

steht doch da:

nVidia nForce-Treiber 6.85: nVidia nForce-Treiber (nForce4 AMD/Intel X16)

nVidia nForce-Treiber 6.70: nVidia nForce-Treiber (nForce4 AMD Edition)

dass der 6.70 schon etwas älter ist, muss nicht unbedingt schlecht sein.
für mich heisst das soviel, als dass der treiber soweit ausgereift und stabil ist, dass nicht dauernd ein bugfix bzw update nachgeschoben werden muss.

ich sehe gerade, dass der 6.85 ja garnicht für mein a8n sli deluxe ist :(
schade

Zurück
Oben