Welche Treiber für nForce4 Sli

DaPsylo

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.148
Hallo und guten Morgen,
irgendwie bin ich gerade voll durcheinander.
Ich habe mir jetzt ein neues S939 Board (A8n SLi Deluxe) gekauft um meinen alten SockelA abzulösen.
Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, das ich nicht weis welche Chipsatz- Treiber und so ich nehmen soll.
Auf der Seite von Nvidia sind die nForce4 AMD Edition (6.70) - Windows XP/2000 (32-Bit)
aber da die vom 26.10.05 sind denke ich mal ist das nicht ganz aktuell.
Jetzt bin ich auf die Seite von Asus gegangen und habe den nVidia Chipset driver V6.82 for Windows 2000/XP/2003(WHQL) gefunden.Sind die von Asus inoffizielle? Welche soll ich jetzt nehmen?

Dann auch noch eine Frage zum Sound- Treiber. Soll ich den aus dem NV- Paket nehmen oder den Realtek ALC850 AC'97 Driver V5.10.0.5900 WHQL for Windows 2000/XP/2003 & 64bit XP/2003 von Asus?

Diese dummen Fragen tun mir echt leid aber irgendwie blicke ich nicht mehr durch.

MFG Psylo
 

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.918
6.70 ist meines Wissens leider der aktuellste. installier die auf alle Fälle keinen davor sonst bekommste Probleme mit der nV Firewall.
Um ganz sicher zu gehen kannste aber noch bei nVidia selber schauen http://www.nvidia.de/page/drivers.html
Du musst nach nForce4 AMD suchen.

Mit dem Audiotreiber kann ich dir nicht helfen ich nutze nicht den onboard Sound sondern eine Audigy, ich würde aber den aktuelleren nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaPsylo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.148
Gut, dann nehme ich den Chipsatz- Treiber von der nv- Seite.
Kann man, wenn man den Treiber von Realtek nimmt, trotzdem diese ganzen Soundeinstellungen wie Equalizer benutzen?

MFG Psylo
 

Hyla

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.679
Wenn das Board neu ist, war da auch eine Install. CD dabei.
Würde ich als erstes mal installieren; damit ist der Betrieb ja garantiert.
Dann kannst Du immer noch rumprobieren...
 

DaPsylo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.148
neu ist es nicht. habe ich von ebay, weil 150€ war es mir dann neu doch nicht wert.
Das Problem an den beigelegten CD´s ist ja immer, dass die Treiber uralt sind.
Ich werde einfach in einer halben Stunde mal die HDD formatieren und dann schauen wie alles läuft.

MFG Psylo
 
Top