aktuelles AM2+ mit IDE?

Gamer20

Lieutenant
Hallo!

Ich habe noch einen IDE Brenner und würde diesen gerne (genau wie beim 380 Watt Seasonic Netzteil -> 80+) in meinen neuen rechner mit übernehmen.

jetzt meine frage:
muß ich mir einen adapter kaufen oder gibt es noch ein aktuelles board mit 1 IDE anschluß?

noch was:

ich würde gerne mir ein system bauen mit folgenden teilen:

Seasonic 380 Watt (80+)
ATI HD 3850 mit 512 MB
AMD 9150e
4 GB OCZ Speicher
mainboard ???
1 SATA II Platte (WD 320GB)
1 Brenner

und die verkabelung der Laufwerke würde ich per moddingkabel von caseking vornehmen (CPU bekommt einen leuchtenden Lüfter und noch ein Panel für Temp anzeige)

reicht dafür mein netzteil?

also die PC komponenten würden mir reichen, da ich eh nur gelegenheitsspieler bin (habe es noch nicht mal geschafft farcry zu spielen und GTA san andreas *g*, will ich aber endlich mal machen)!

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Board hat einen IDE-Anschluß => kannst sogar zwei IDE-Geräte übernehmen, dann aber unbedingt eine SATAII-Festplatte verwenden (eh kein anderer Anschluß frei ;)?

Das Gigabyte GA-MA78GM-S2H ist ein gutes Board. Dein Netzteil sollte reichen.

IDE haben eig (fast) alle.
Aber wofür eig den ziemlich schwachen Quad?

ich kann ja später mal aufrüsten, ohne alles neu wechseln zu müssen. zum spielen dürfte der CPU aber doch vorläufig reichen (spiele ja keine Shooter weiter, bin mehr der Adventure-Typ)!

außerdem ich nehme diesen CPU, weil dieser eine niedrige Leistungsaufnahme hat.

Bei spielen reicht eigentlich ein Dual Core locker aus, wie wäre es mit der Black Edition von AMD, lässt sich sehr schön auch übertakten und ist nicht teuer.

Jepp, die meisten Spiele würden nur 2 Kerne nutzen... Und da ist dann doch die Leistung sehr gering.
Als Übergang würde ich den 5000+BE nehmen mit nem Arctic Freezer und diesen vll per Multi übertakten... Und wenn der irgendwann am Ende ist, sollten vernünftige Quads da sein.

Wenns ein günstiges ATX-Board sein soll, dann nimm das MSI K9A2 Neo-F

Wenns teurer sein soll, dann das K9A2 Platinum oder das GA-MA790X-DS4

Als GraKa dann die HD4850, sollte durch die günstigere CPU drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jop.
Nimm die HD4850.
Sich jetzt noch mit ner HD3850 rumzuschlagen ist Blödsinn, da Schau lieber dass du das Geld irgendwie zusammen bekommst.
Oder nimm eine 8600GTS.

Da würde ich lieber eine 8800Gt nehmen, die sind ab 109 Euro zu haben.

Zurück
Oben