Aixem
Commander
Hallo Zusammen,
würde gerne mein aktuelles Setup tauschen, Budget ist vorhanden für das Neue Setup mein aktueller Rechner hat jetzt auch genug geleistet
Das ganze kommt in ein Lian Li 217 das ich hier schon stehen habe.
Prozessor
AMD Ryzen™ 7 9800X3D, Prozessor
Mainboard
ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI, Mainboard
Prozessorkühler
be quiet! Dark Rock Pro 5, CPU-Kühler
Arbeitsspeicher
2x Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-6000 , Arbeitsspeicher
SSD
1x SAMSUNG 9100 PRO 2 TB, SSD
Netzteil
1x be quiet! POWER ZONE 2 1000W, PC-Netzteil
Aktuell habe ich eine Geforce MSI 3080 Ventus OC die relativ zeitnah durch eine 5080 ausgetauscht wird, eventuell steht da auch die Option auf 5090.
Display ist ein Iiyama GB3466WQSU 3440 x 1440 mit 144Hz welche nächstes Jahr durch nen 4K OLED getauscht wird.
Die SSDs in der aktuell Gen sollten ja nicht durch das Mainboard gebremst werden ?
Eine einfach Lüftersteuerung für die 5 mitgeliefertenn Lüfter wären vielleicht nicht verkehrt oder macht man das heute einfach mit nem V Wiederstand ?
Ich habe denke mal aus dem vollen geschöpft, Netzteil kann wahrscheinlich auch ein paar Watt weniger ....
Da ich derzeit auch viel mit DaVincirResolve schneide und rendere und mein Rechner mal gerne Abends für ein paar Stunden belegt ist hatte ich auch noch kurz an den 9950X3D gedacht ......
Habe ich sonst noch irgendwas in dem Setup vergessen, was würdet Ihr ändern ?
würde gerne mein aktuelles Setup tauschen, Budget ist vorhanden für das Neue Setup mein aktueller Rechner hat jetzt auch genug geleistet
Das ganze kommt in ein Lian Li 217 das ich hier schon stehen habe.
Prozessor
AMD Ryzen™ 7 9800X3D, Prozessor
Mainboard
ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI, Mainboard
Prozessorkühler
be quiet! Dark Rock Pro 5, CPU-Kühler
Arbeitsspeicher
2x Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-6000 , Arbeitsspeicher
SSD
1x SAMSUNG 9100 PRO 2 TB, SSD
Netzteil
1x be quiet! POWER ZONE 2 1000W, PC-Netzteil
Aktuell habe ich eine Geforce MSI 3080 Ventus OC die relativ zeitnah durch eine 5080 ausgetauscht wird, eventuell steht da auch die Option auf 5090.
Display ist ein Iiyama GB3466WQSU 3440 x 1440 mit 144Hz welche nächstes Jahr durch nen 4K OLED getauscht wird.
Die SSDs in der aktuell Gen sollten ja nicht durch das Mainboard gebremst werden ?
Eine einfach Lüftersteuerung für die 5 mitgeliefertenn Lüfter wären vielleicht nicht verkehrt oder macht man das heute einfach mit nem V Wiederstand ?
Ich habe denke mal aus dem vollen geschöpft, Netzteil kann wahrscheinlich auch ein paar Watt weniger ....
Da ich derzeit auch viel mit DaVincirResolve schneide und rendere und mein Rechner mal gerne Abends für ein paar Stunden belegt ist hatte ich auch noch kurz an den 9950X3D gedacht ......
Habe ich sonst noch irgendwas in dem Setup vergessen, was würdet Ihr ändern ?