neuhier08
Lt. Commander
Suche aktuelles Board + RAM für E6400 + div. Fragen
Hallo Leute!
Ich suche:
1. Ein Board, dass den Prozessor (nona), 4GB RAM dual-channel(DDR2 + DDR3, was wäre in diesem Fall besser?) unterstützt und genug Platz (für zb längere Graifkkarten) bietet, ich hasse die ständige Fumlerei!
2. Momentan habe ich den Standard-Kühler drauf, ich möchte den CPU auf 2,5 oder 3 Ghz übertakten, brauch ich dazu einen besseren Kühler? Mir wäre es lieber, wenn es ohne zusätzlichen Kühler funktioniert. Wenn nicht möglich, welchen brauche ich da?
3. Eine Empfehlung bitte für zum Prozessor passenden RAM (min2 oder max4 GB) dazu.
4. Kostenpunkt: so günstig wie möglich
aktuell:
CPU: e6400@ 2,13 Mhz
Details (rätselhafter Screenshot CPU-Z)
5. Hier hätte ich gerne gewusst, warum bei mir 2 Werte auf dem Screenshot angebeben sind, bezüglich der Geschwindigkeit.
Core Speed: 1596,1 Mhz und bei Specifikation: 2,13Ghz,
Müsste nicht auch der Core Speed auf bei dem maximalen Bus Speed von 266 Mhz (der ja so läuft) auf 2,13Ghz laufen? Oder ist der gar runtergetaktet?
Graka (kommt erst): HIS Radeon 4850 IceQ4 Turbo 512MB
Board: MS-7293 - Absoluter Schrott
Ram: 2GB DDR 2 533 (single-channel) - noch mehr Schrott
Netzteil: Wie viel Watt hat das Teil eigentlich? Foto
Besten Dank im Voraus für eure Empfehlungen und Antworten!
LG
Hallo Leute!
Ich suche:
1. Ein Board, dass den Prozessor (nona), 4GB RAM dual-channel(DDR2 + DDR3, was wäre in diesem Fall besser?) unterstützt und genug Platz (für zb längere Graifkkarten) bietet, ich hasse die ständige Fumlerei!
2. Momentan habe ich den Standard-Kühler drauf, ich möchte den CPU auf 2,5 oder 3 Ghz übertakten, brauch ich dazu einen besseren Kühler? Mir wäre es lieber, wenn es ohne zusätzlichen Kühler funktioniert. Wenn nicht möglich, welchen brauche ich da?
3. Eine Empfehlung bitte für zum Prozessor passenden RAM (min2 oder max4 GB) dazu.
4. Kostenpunkt: so günstig wie möglich
aktuell:
CPU: e6400@ 2,13 Mhz
Details (rätselhafter Screenshot CPU-Z)
5. Hier hätte ich gerne gewusst, warum bei mir 2 Werte auf dem Screenshot angebeben sind, bezüglich der Geschwindigkeit.
Core Speed: 1596,1 Mhz und bei Specifikation: 2,13Ghz,
Müsste nicht auch der Core Speed auf bei dem maximalen Bus Speed von 266 Mhz (der ja so läuft) auf 2,13Ghz laufen? Oder ist der gar runtergetaktet?
Graka (kommt erst): HIS Radeon 4850 IceQ4 Turbo 512MB
Board: MS-7293 - Absoluter Schrott
Ram: 2GB DDR 2 533 (single-channel) - noch mehr Schrott
Netzteil: Wie viel Watt hat das Teil eigentlich? Foto
Besten Dank im Voraus für eure Empfehlungen und Antworten!
LG
Zuletzt bearbeitet: