Aktuelles Handy gesucht: Schwerpunkt Fotographie/Video

man kann aber nur schwer Aussenaufnahmen mit den in schlechteren Licht aufgenommenen Innenaufnahmen vergleichen.
Aussen kann auch ne VGA Kamera gute Bilder machen.

ich will mir das k810i kaufen,was haltet ihr davon oder würdet ihr mir ein anderes handy empfellen,höchstens darf es aber nur 240 euro kosten

LeChris schrieb:
Also kann man derzeit sagen, dass sich so grob K850i, N95 und zuletzt vielleicht noch das G800 um die Bildkrone streiten. Beim K850 habe ich immer noch leichte Ergonomiebedenken wegen diesem komischen Steuerviereck, das N95 ist für "nur" Handy mit Digicam vielleicht etwas zu viel und das G800 muss ich mir mal noch näher anschauen...

Ich danke schon mal für die rege Beteiligung!

Auch wenn der Beitrag ein paar Wochen alt ist. Das derzeit beste Bildknipser handy hierzulande ist das Nokia N82. Die c't hatte letztens einen Test dazu, war recht eindeutig. Beim Samsung kam zwar nur das G600 zum Einsatz, soweit ich weiß hat sich da aber nichts geändert. Haben beide die imo gleiche 5 MP Optik verbaut. Und was viele nicht wissen, das N82 stellt eine deutliche (vor allem bei Dunkelheit mit dem Xenon Blitz) Verbesserung zum N95 dar.

Meine persönliche Meinung dazu, selbst für das N82 sind 5 MP zu groß, um das noch schön darzustellen. Da rauscht es gewaltig. Aber man kann es ja runterskalieren oder gleich eine geringere Auflösung einstellen. Das K850i nimmt Videos nur in 320x240 auf, die anderen mit 640x480. Sollte man auch mit bedenken.

Trotzdem, ich hoffe mir weitere Fortschritte in Sachen Bildqualität von den Herstellern dieses Jahr. Vor allem von Motorola dürfte einiges zu erwarten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben