Aktuelles Notebook (Konfiguration?)

• Ersteller Ersteller tobiass
  • Erstellt am Erstellt am
T

tobiass

Gast
Hallo Community brauch mal eure Hilfe beim Notebookkauf.

Suche/Möchte:
- sollte eig nicht über 700 € Kosten (muss aber nicht)
- min. 1024 MB RAM
- kein OS (->billiger - hab noch eine Lizens)
- min. 60 GB HDD
- muss ca. 15" Haben
- Core 2 Duo
- möglichst lange Akkudauer

Einsatz:
- Office
- Spiel & Spaß :P
- ab und zu mal bissel einfache Spiele spielen
- Multimedia

So hoffe ich hab nichts vergessen.

Prozessor?:
Bei dem Prozessor bin ich mir unsicher. Will eigentlich nur einen Core 2 Duo weil das meiner Meinung nach der einzige zukunftsweißende Prozessor ist. Oder macht das keine großen leistungs/energie Unterschied zu nem guten Core Duo oder AMD.

Was mir ins Auge gesprungen ist:

Lahoo NB <- gefällt mir das Preis/Leistungsverhältnis <> jedoch kein Markennotebook
MSI Megabook Alternate cooles Design <> P/L okay
Benq Joybook Alternate cooles Design <> P/L okay

Was haltet ihr von diesen Möglichkeiten?
Was haltet ihr von Lahoo Notebooks / wegen evt. mangelden zusatztools ?
Kennt ihr änliche seiten wie Lahoo?
Zu welchem Notebook würdet ihr mir raten?

Ich hoff es gibt welche unter euch die sich auch in der Notebookbranche auskennen und mir auch wirklich weiterhelfen können.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum ? Du sagst "FEHLER" daraus kann man wenig erfahren ( die HP notebooks gefallen mir net so!)

Ich hatte mal einen Gericom der die nette Angewohnheit hattte immer zu überhitzen. In meiner Klasse hatten das Modell 20 Leute und ca. 40mal wurde Gericom kontaktiert (in 1 1/2 Jahren).
Mit HP hab ich absolut gute Erfahrungen gemacht (es läuft und läuft, dann hab ich es aber verkauft). Es läuft aber immer noch. Für Qualität zahlt man halt
Was gefällt dir an den HP Notebooks nicht? Was ist mit dem Lenovo (bessere Qualität gibt es nicht).

Hä, was ist denn das für eine Anfrage???

Du suchs ein Notebook für möglichst unter 700 € und das günstigste in deinem Link kostet 150 € mehr? Was willste denn nun?
Oder doch lieber eins für 1200 €?

Geschenkt ist nur der Tod, und der kostet das Leben...

Grafikkarte zum Zocken und lange Akkulaufzeit wiedersprechen sich in dieser Preisklasse komplett...

http://www.heise.de/preisvergleich/a217157.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a250803.html + Speichererweiterung
http://www.heise.de/preisvergleich/a247407.html

Wenn Geiz für dich Geil ist, dann geh zu Lahoo, wenn es noch andere Auswahlkriterien gibt, dann besser nicht...

Zuletzt bearbeitet:
@burnout150
okay aber kann man von gericom auf lahoo schließen?
find die HP books net schlecht aber so 0815!
die lenovos haben halt en sau schlechtes Display
was sagst du zu dem MSI das gefällt mir schon ganz gut

@supastar

Du suchs ein Notebook für möglichst unter 700 € und das günstigste in deinem Link kostet 150 € mehr? Was willste denn nun?
Oder doch lieber eins für 1200 €?
deshalb wollt ich ja auch mal euch fragen?!? -> je nach prozessor geht das schon und da war ich mir unsicher

Grafikkarte zum Zocken
ich hab geschrieben: "ab und zu mal bissel einfache Spiele spielen" nicht zocken -> besser Lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Gericom und Lahoo schmeiss ich deshalb in einen Topf, weil die beiden Firmen versuchen möglichst leistungsstarke Notebooks zu einem billigen Preis anzubieten. Da ist es dann kein Wunder das die Qualität und der Service auf der Strecke bleiben.

Wieso haben die Lenovos ein schlechtes Display?
Willst auch noch ein geiles Design vom Notebook haben?
Das MSI find ich am besten von deinen drei vorgeschlagenen (guter Soundchip und vor allem ein Ram Slot ist frei).

sollte schon en bisschen nach was Ausseen

Wieso haben die Lenovos ein schlechtes Display?
bei uns im geschäft gibt es nur lenovo notebooks und das display schaut grausam aus
zudem wird es auch in allen tests erwähnt

In welchen alle Tests denn? Weil sie keine spieglenden Glare-Type-Displays verwenden?

Man sollte bei Lenovo natürlich nur die Thinkpad-Reihe kaufen (früher IBM)...

Zurück
Oben