Smartphone mit microSDXC Slot und guter Kamera gesucht - Empfehlungen? Alternativen zum Samsung Galaxy S20 FE?

St0nks!

Ensign
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
163
Hallo, ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen, wichtig ist, dass es einen Speicherkartenslot für meine bereits vorhandene 1 TB microSDXC Speicherkarte hat.

Ansonsten sind mir eine gute Kamera und ein großes Display wichtig, da ich das Smartphone hauptsächlich als Kamera und zum Anschauen von Serien auf Amazon Prime Video benutze. Da diese Serien normalerweise nur in 1080p vorliegen wäre ein FHD+ Display nicht nur akzeptabel sondern bevorzugt, eine höhere Auflösung ist für mich persönlich nur Strom-/Akkuverschwendung. Ebenfalls wünschenswert wäre ein großer Akku der lange hält.
Generell suche ich nach einem Modell mit guter Hardware.

Ich wollte mir eigentlich das Samsung Galaxy S21/S22 Ultra kaufen, aber da Samsung bei der S21 Serie den Speicherkartenslot gestrichen und auch beim S22 nicht zurück gebracht hat suche ich nach Alternativen.

Ein Freund von mir hat das Samsung Galaxy S20 FE G780G/DS, scheint ja eines der wenigen Smartphones zu sein die noch einen Speicherkartenslot haben, und dass es über einen Snapdragon Prozessor anstatt einen Exynos Prozessor verfügt gefällt mir auch. Ob die Kamera davon ausreichend ist im Vergleich zu aktuellen Flagschiffen?
Oder fällt jemandem eventuell noch eine bessere Alternative ein? Ohne weitere Beratung würde ich wohl zum dem S20 FE greifen, aber ich habe wenig Überblick über den Markt und keine Ahnung, ob es eventuell noch eine bessere Alternative gibt, die die Anforderungen Speicherkartenslot, gute Kamera und großes Display erfüllt. Help. :)

Edit: Oder anders gefragt, welches Smartphones hat die beste Kamera unter den Smartphones mit Speicherkartenslots? Bin ich da beim S20 FE schon richtig oder gibt es irgendeines mit besseren Kameras?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirds wohl das S20Fe werden oder das A52s, weiss aber nicht ob das mit 1TB umgehen kann
 
Generell musst du dich zukünftig davon trennen.
Es werden kaum noch Smartphones mit Speicherkartenslot gebaut.
Das wird in den nächsten Jahren auch nicht mehr zunehmen.

Also jetzt bekommst du das bestimmt noch hin, in 3-4 Jahren vielleicht auch noch einmal aber dann sehe ich schwarz damit.
 
So wie es aussieht, müsstest du dich in der Mittelklasse umsehen.
 
MSSaar schrieb:
So wie es aussieht, müsstest du dich in der Mittelklasse umsehen.
Zählst du da das S20 FE zu? Oder anders gefragt, ist das S20 FE unter den Smartphones mit Speicherkartenslots schon das Smartphone mit der besten Kamera? Weil das suche ich ja im Endeffekt... Kamera so gut wie möglich, bei vorhandenem Speicherkartenslot. Und großes Display, aber das haben ja mittlerweile die meisten...

rpsch1955 schrieb:
Da wirds wohl das S20Fe werden oder das A52s, weiss aber nicht ob das mit 1TB umgehen kann
Habe gerade mal die Daten verglichen, welches hat insgesamt die besseren Kameras? Das A52s kann anscheinend keine 60 FPS in 4K, 4K60 hätte ich aber schon gerne. Der Snapdragon 865 ist besser als der Snapdragon 778G, oder?

NichtExpert schrieb:
Generell musst du dich zukünftig davon trennen.
Es werden kaum noch Smartphones mit Speicherkartenslot gebaut.
Das wird in den nächsten Jahren auch nicht mehr zunehmen.
Also jetzt bekommst du das bestimmt noch hin, in 3-4 Jahren vielleicht auch noch einmal aber dann sehe ich schwarz damit.
Ja, mag sein, aber mal gucken wie lange ich das jetzt neu gekaufte dann benutze, viel spannendes passiert ja in letzter Zeit auf dem Smartphone Markt nicht mehr... und vielleicht wird es ja nächstes mal dann ein Smartphone mit 1 TB internem Speicher. :)
 
Zurück
Oben