• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aktuelles Update für PlayStation 3 macht Probleme

Vivster schrieb:
@Rico
Auf wie vielen Konsolen sollen sie es denn testen?
Auf 1000 Stück alle mit verschiedenen Konfigurationen und Festplatten?
Solang es nur einen Teil der Konsolen betrifft können die Programmierer ja auch nix dafür wenn das Update auf ihren Samples korrekt läuft.

Klar können sie etwas dafür, schließlich ist die universelle Hardware einer Playstation doch gerade der Kaufgrund.

Universelle Kompatibilität ist das Argument schlechthin, einschalten und loslegen, aber je mehr Cloud und Updates bei den "neuen" Konsolen Einzug halten, desto weniger ist dieses Argument noch gültig.
Man macht doch sooo schön viel Geld mit diversem Zubehör, da ist das kein Wunder bei der Vielfalt.
 
SymA schrieb:
Vorhin noch gerade erst darüber gelesen, dass die PS4 eine Autoupdate Funktion erhalten soll :) - herrlich wenn dann sowas passiert.

Das ist was anderes. Die Auto-Update Funktion sorgt dafür, dass deine installierten Spiele immer auf dem neusten Stand sind. Sobald ein Patch kommt, installiert ihn das System für dich im Hintergrund, ohne das du davon was mitbekommst.

Hier geht es um ein Firmware Update und die laufen nicht automatisch ab. Da musst du jedes Mal manuell zustimmen.
 
nanoworks schrieb:
Das ist was anderes. Die Auto-Update Funktion sorgt dafür, dass deine installierten Spiele immer auf dem neusten Stand sind. Sobald ein Patch kommt, installiert ihn das System für dich im Hintergrund, ohne das du davon was mitbekommst.

Hier geht es um ein Firmware Update und die laufen nicht automatisch ab. Da musst du jedes Mal manuell zustimmen.

Achso dann habe ich das falsch verstanden - danke!
Trotzdem ärgerlich wenn die Konsole komplett tot ist - wenn einige Funktionen nicht gehen wäre es ja noch akzeptabel, aber ein Defekt :(
 
SymA schrieb:
Vorhin noch gerade erst darüber gelesen, dass die PS4 eine Autoupdate Funktion erhalten soll :) - herrlich wenn dann sowas passiert.

Die Autoupdate Funktion ist bereits auf der PS3 mittels PS+ verfügbar. Es wird jedoch nur automatisch gedownloadet da bei jedem Firmware Update die Lizenzvereinbarung vom User akzeptiert werden muss. Automatisch installiert wird rein gar nix.

EDIT: Beaten
 
Vivster schrieb:
@Rico
Auf wie vielen Konsolen sollen sie es denn testen?
Auf 1000 Stück alle mit verschiedenen Konfigurationen und Festplatten?
Solang es nur einen Teil der Konsolen betrifft können die Programmierer ja auch nix dafür wenn das Update auf ihren Samples korrekt läuft.

War es nicht immer DER Vorteil von Konsolen dass sie "gleich" sind?

Generell, da fragt man sich doch wirklich nach der Daseinsberechtigung von Konsolen wenn das Spielen mittlerweile teils komplizierter als auf dem PC wird. Vorbei sind die Zeiten als man ein Spiel in die Konsole schob und sofort loslegen konnte.
 
auch ich habe eine ps3 die seit neustem nicht immer starten will wollte sie schon einschicken aber zwei bis drei Wochen wollte ich dann doch nicht warten also hab ich so rumprobiert bei meiner hilft es gerät vom Strom und HDMI trennen Festplatte ausbauen kurz warten wieder einbauen Stecker rein und sie läuft wieder das hab ich jetzt schon vier mal gemacht.



mfg :freaky:
 
Die Konsolen können noch im "abgesicherten" Modus gestartet werden und sind nicht komplett hin. Sie lassen sich per USB updaten.
 
eLeSde schrieb:
ach ... das mit der festplatte stand gar nicht in der cb.de news ... :freak:
hier stands aber http://www.gamona.de/games/konsolen...-konsole-unbrauchbar-machen:news,2285931.html :lol:

Hatte ich auch erwähnt. Allerdings konnten auch Nutzer mit getauschter HDD das Update ohne Probleme einspielen, insofern der Tausch ein Faktor, aber keine Ursache ist.

echoDave schrieb:
Sony hat bereits in G+ und FB ein neues Update angekündigt welches das Problem behebt.

Link? Die offiziellen Kanäle haben dazu zumindest keinen eigenen Beitrag verfasst.
 
Man hab ich glück, meine PS3 lädt durch PS+ automatisch die FW runter (was sie bereits getan hat) zum glück installiert sie es nicht *gg* 4.41 ftw :D
 
Artikel-Update: Dies hat der japanische Konzern über Twitter noch einmal bestätigt und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Ein korrekt funktionierendes Update soll so schnell wie möglich nachgereicht werden.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
hrhr naja, zumindest die ganzen "offline" Konsolen müssen sich darum ja kein Kopf machen, die bekommen ja auch keine Updates ;)

*auf den XBox ONE Shitstorm schiel*

Wie gut dass ich meine PS3 recht selten update da selten anschalte - PC ftw...
 
Gut, das vorher zu lesen :) Ich hatte direkt nach Kauf die Platte getauscht. Da warte ich doch jetzt besser :)
 
Da ja hier im Forum die meisten Leute kein Internet haben und sich deshalb über die XBOX One aufregen, kann es den Usern hier ja egal sein da sie ihre Offline PS3 eh nie updaten.

Also who cares
 
Hmmm? Hab erst vor 2 Tagen meine Platte gewechselt und da Plus Member autoupdate an.
Also hat er die Firmware selber aufgespielt aber hab keine probs !
Egal falls sie doch rumspinnen sollte einfach alte Platte wieder rein und gut is ;-)
 
easy.2ci schrieb:
Da ja hier im Forum die meisten Leute kein Internet haben und sich deshalb über die XBOX One aufregen, kann es den Usern hier ja egal sein da sie ihre Offline PS3 eh nie updaten.

Also who cares
Da ich selber entscheiden kann ob und wann ich meine PS3 update...hat sich dein Käse erledigt.
 
easy.2ci schrieb:
Da ja hier im Forum die meisten Leute kein Internet haben und sich deshalb über die XBOX One aufregen, kann es den Usern hier ja egal sein da sie ihre Offline PS3 eh nie updaten.

Also who cares

Du bist da offensichtlich sehr schlecht informiert. Sony verteilt Firmware Updates über die Spiele-BluRays. Mal angenommen du kaufst dir The Last of Us im Laden, dann ist auf der BluRay automatisch auch die zum Zeitpunkt der Pressung aktuellste Firmware drauf.

SONY schrieb:

You can update your system software by any of the following methods:


System Update >>
Update using the PS3™ system's [System Update] feature.

Update using a PC >>
Download update data using a PC and save on storage media* or a USB Mass Storage device. Copy the update data to the PS3™ system's hard disk drive and perform the update.

Update using disc media >>
Use the update data included on a game disc to perform the update.

PlayStation 3 System Updates
 
Vivster schrieb:
@Rico
Auf wie vielen Konsolen sollen sie es denn testen?
Auf 1000 Stück alle mit verschiedenen Konfigurationen und Festplatten?
Solang es nur einen Teil der Konsolen betrifft können die Programmierer ja auch nix dafür wenn das Update auf ihren Samples korrekt läuft.

Mir als Kunde wäre es egal auf wie vielen Konsolen Sony was testet.
Wenn ein Update kommt, sollte dies nicht so gravierende Fehler aufweisen PUNKT. Hätte die das vernünftig getestet, würde es keine Probleme geben, aber von Sony ist man einiges gewohnt.
Und gerade bei einer Konsole gibt es nicht so viele unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten.
 
Sie können es einfach nicht. Sony kann Software einfach nicht, da müssen sie dringend nachbessern und Know How einkaufen wenn Sie bei der PS4 Geld für PSN nehmen wollen. Ich glaube aber nicht dran
 
Wenn ich als "Nicht" Konsolen Besitzer so etwas lese,dann bin ich echt froh darüber,keine Konsole mehr zu besitzen.Seit dem diese Kisten mit dem Internet verbunden sind müssen sich die Konsoleros mit Kinderkrankheiten herum schlagen.

Und es ist echt ein Armutszeugnis,wenn Sony bei ihrer 7 Jahren alten PS3 immer noch Bugs produziert.Mittlerweile sollte der Softwareabteilung so etwas nicht mehr passieren.

Ich bleib bei meinem PC als Daddelkiste,denn da muss ich mich auch schon genug mit Bugs herum quälen ;)
 
Zurück
Oben