• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aktuelles Update für PlayStation 3 macht Probleme

rico007 schrieb:
Mir als Kunde wäre es egal auf wie vielen Konsolen Sony was testet.
Wenn ein Update kommt, sollte dies nicht so gravierende Fehler aufweisen PUNKT. Hätte die das vernünftig getestet, würde es keine Probleme geben, aber von Sony ist man einiges gewohnt.
Und gerade bei einer Konsole gibt es nicht so viele unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten.

Schonmal in letzter Zeit Videospiele gespielt?



Sgt.Slaughter schrieb:
Wenn ich als "Nicht" Konsolen Besitzer so etwas lese,dann bin ich echt froh darüber,keine Konsole mehr zu besitzen.Seit dem diese Kisten mit dem Internet verbunden sind müssen sich die Konoleros mit Kinderkrankheiten herum schlagen.

Und es ist echt ein Armutszeugnis,wenn Sony bei ihrer seit 7 Jahren alten PS3 immer noch Bugs produziert.Mittlerweile sollte der Softwareabteilung so etwas nicht mehr passieren.

Ich bleib bei meinem PC als Daddelkiste,denn da muss ich mich auch schon genug mit Bugs herum quälen ;)

Jo mach mal, da bist du sicher vor solchen Problemen
 
kokiman schrieb:
Schonmal in letzter Zeit Videospiele gespielt?

Auf einer Konsole nicht.
Und ja Bugs bei PC Games / Treibern gibt es auch zu genüge aber das was sich Sony leistet geht gar nicht.
Hier geht es nicht um ein Spiel welches Fehler aufweist sondern um eine Firmware welche die Konsole unbrauchbar machen kann, da kann man nix mehr schönreden.
 
kokiman schrieb:
Jo mach mal, da bist du sicher vor solchen Problemen

Ach wie schön,das ich keine Nvidia in meinem Rechner hab ;)

Mal im Ernst,Software wird auch nur von Menschen Programmiert und Menschen machen nun mal Fehler.Es ist sicherlich ärgerlich,wenn dadurch ein System nicht mehr bootet,oder wie bei Nvidia in dem Fall die Hardware beschädigt werden kann.Vor ein paar Jahren gab es solche Phänomene mit Software so gut wie gar nicht.Bugs schon,aber nicht solche,welche Hardware beschädigen kann.
Da kann man dann nur froh sein,wenn man auf den ganzen Technikschrott noch Garantie hat.
 
rico007 schrieb:
Auf einer Konsole nicht.
Und ja Bugs bei PC Games / Treibern gibt es auch zu genüge aber das was sich Sony leistet geht gar nicht.
Hier geht es nicht um ein Spiel welches Fehler aufweist sondern um eine Firmware welche die Konsole unbrauchbar machen kann, da kann man nix mehr schönreden.

Du kannst ja auch den Link folgen den ich noch gepostet hab. Also "wir" PCler sind auch nicht verschont.

Aber beide Fälle sind nicht wirklich schön, wenn Hardware kaputt geht aber genauso wenn ein Produkt (Software) nicht funktioniert.

Sgt.Slaughter schrieb:
Ach wie schön,das ich keine Nvidia in meinem Rechner hab ;)

Mal im Ernst,Software wird auch nur von Menschen Programmiert und Menschen machen nun mal Fehler.Es ist sicherlich ärgerlich,wenn dadurch ein System nicht mehr bootet,oder wie bei Nvidia in dem Fall die Hardware beschädigt werden kann.Vor ein paar Jahren gab es solche Phänomene mit Software so gut wie gar nicht.Bugs schon,aber nicht solche,welche Hardware beschädigen kann.
Da kann man dann nur froh sein,wenn man auf den ganzen Technikschrott noch Garantie hat.



Dafür hattest du lustige Viren, deren Ziel es war PCs zu beschädigen. Früher war das Datensammeln noch nicht so wichtig, da hat man eher for the lulz gehacked und Schaden angerichtet.
 
Komisch, entgegen der ganzen Problemmeldungen bei der Firmware und The Last of Us, kann ich bei meiner Slim, bei der die Platte ebenfalls ausgetauscht wurde, keinerlei Probleme feststellen.

Naja, scheinbar handelt es sich auch nur um ein optionales Update, da meine Konsole per PS+ aktualisiert wird.
 
Wieviel von den Leuten hier im Forum haben , denn jetzt ein Problem mit dem Update?

Hier wird nur rumgezickt, das ein Unternehmen nicht Perfekt ist. Ja und Ihr erwartet doch nicht wiklich das alles Perfekt läuft.

Und der "Fehler" scheint auch schnell zu beheben zu sein. Ihr wisst doch ein Update birgt immer die Gefahr das sich Fehler einschleichen.

Wenn es dann noch richtig gut läuft wird Sony halt noch ein kleines Gratis Spiel spendieren für den kleinen Bug und wir sind wieder alle Glücklich.
 
Ich denke man sollte aber fair bleiben. Fehler nach Software Updates passieren immer mal wieder mal, ganz gleich ob auf dem PC oder auf den Konsolen.

Ich erinnere mich noch gut an den Big Picture Patch für Steam. Anschließend ging bei mir gar nichts mehr und ich musste alle Spiele nochmal runterladen. Oder Treiberupdates für teure Razer Gaming-Mäuse, nach denen du die Maus dann nur noch in den Müll schmeißen kannst. Ist mir auch schon passiert.
 
Keine Angst ... Software macht Hardware meist nicht kaputt. Notfalls muss die "defekte" PS3 halt per korrigierter Firmware auf einem USB Stick und dem Restore-Menu wieder zum Leben erweckt werden.
 
Ich lehne mich hier auch mal aus dem Fenster und behaupte das Sony als Entschädigung wieder ein paar kostenlose Spiele-Downloads zur Verfügung stellt. Das machen die eigentlich immer, wenn da irgendwas für viele Leute nicht rund läuft.
 
Warum muss immer PC vs. Konsole diskutiert werden? Schlimm.

Finde es jetzt nicht so schlimm, kann mal passieren. Meine PS3 macht keinerlei Probleme mit dem aktuellen Update (inkl. The Last Of Us), auch hat es Sony zügig offline genommen - somit bekommt keiner mehr das fehlerhafte Update und man bezog gleich Stellung. Das finde ich ein großes Plus, kurzerhand reagieren und den Fehler eingestehen - das war leider in der Vergangenheit nicht der Fall. Allerdings hat Sony in den letzten Monaten viel dazu gelernt, richtet sich mehr nach seinen Kunden und der Community, egal ob im Konsolen oder Smartphone Bereich. Erfreulich.

Sehe es ähnlich wie nanoworks. Es gibt immer und überall mal Probleme, z.B. wurd bei einer Bekannten ihr Samsung Android Smartphone nach einem Update komplett auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, das war auch nicht gerade ein Hit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mrfloppi schrieb:
Interessant. Beträfe es die Xbox 360, dann gäbe es schon 20 seiten mit bashing :D

Das nennt man Corporate Identity. ;)

Sony hat seine CI reingewaschen indem sie die ganzen alten Säcke rausgeworfen haben und durch Leute wie Hirai, Cerny, Yoshida und House ersetzt haben. Das Ergebnis ist Self-Publishing, The Last of Us, PS+ und die PS4. Microsoft hingegen gilt nach der XBox One Vorstellung als kundenunfreundlicher DRM-Hardliner und ist dementsprechend das Hassobjekt der gesamten Gamerschaft.
 
mastarsert schrieb:
Wundert mich auch nicht habe auch eine PS3 gehabt nie wieder Sony Konsole.

Genau! Und nie wieder Interpunktion!


@Topic:
Wie isn das mit der Garantie, wenn diese bereits verstrichen ist und Sony mir die Konsole lahmlegt mit nem Update?
 
Sony ist eine Firma wo alles besser wird und nie schlechter.
Ich kann nur empfehlen wenn neue Updates gibt immer auch die neuste drauf zu machen das gilt für alles für Programme geräte usw.

Man muss Sony mögen egal was sie machen und noch mehr das es die Firma Sony überhaupt gibt gilt als wertwollsten Hersteller auf diese Welt sind auf Platz 1.

 
Danke für den netten Beitrag BestQuality. Aber du solltest die Ironie Tags noch hinzufügen, sonst denken noch manche du meinst das ernst.

Auf jeden Fall unterhaltsam.
 
BestQualityHS schrieb:
Man muss Sony mögen egal was sie machen und noch mehr das es die Firma Sony überhaupt gibt gilt als wertwollsten Hersteller auf diese Welt sind auf Platz 1.

ku-xlarge.gif
 
Zurück
Oben