aktuellster Treiber für Audigy 2 ZS?

lead341

Lt. Commander
Kurze Frage,

welches ist eigentlich der aktuellste Treiber für die Audigy 2 ZS?

Und in diesem Zusammenhang noch eine andere Frage: Sollten dies Spieler des RTS Supreme Commander lesen: kann es sein, dass die Audigy 2 nicht mehr ganz bzgl. der sounds mitkommt? Manchmal habe ich den Eindruck, als würden ein paar Sounds im Spiel fehlen.

gruss lead

Den aktuellen (es gibt keine Steigerung von aktuell) Treiber kannst du bei Creative runterladen...

Wenn eine Audigy 2 ZS nicht mehr für die Soundausgabe in Supreme Commander reicht, dürften die schätzungsweise 66% der Leute, die OnBoard-Sound nutzen, ja wahrscheinlich gar nichts mehr hören...

1668mib schrieb:
Den aktuellen (es gibt keine Steigerung von aktuell) Treiber kannst du bei Creative runterladen...

http://de.wiktionary.org/wiki/aktuell

Lies dir mal das hier durch, dann wirst du verstehen warum es teilweise Sinn macht.

Dennoch kann man sich einen Zusammenhang vorstellen, der zumindest den Komparativ, vielleicht aber auch den Superlativ duldet, z. B.: "Die Nachrichten im Fernsehen sind aktueller als die in der Tageszeitung." Und vielleicht sind die im Internet sogar "am aktuellsten"...

Danke für den Hinweis. Den Treiber werde ich mir mal ziehen.
Ich glaube letztlich auch nicht, dass die Audigy unzureichend ist - ich frage mich allerdings des öfteren, welches die konkreten Vorteile der neuen Xfi-Karte von Creative sind.

Bzgl. Superlativ von aktuell: formell gesehen war der Hinweis bestimmt richtig. Allerdings gibt es ja oftmals sprachliche Veränderungen qua Konvention, gewisse Aussagen bürgen sich ein, werden zum allgemeinen Sprachgut. Darüber hinaus lassen sich gewisse Worte damit sicherlich konnotieren. Wer den Superlativ von aktuell bildet, will sicherlich den Aspekt der Aktualität nochmal akzentuieren und besonders hervorheben.

ocz.meister schrieb:
wie sieht es aus bei vista 64 bit?

Vista war einer der Gründe wieso ich von der Audigy 2ZS auf die X-FI XtremeMusic umgestiegen bin.

@funkyfunk: Dein Beispiel funktioniert, wenn man verschiedene Dinge miteinander vergleicht. Aber erklär mir doch mal, worin hier der Unterschied besteht:
- "Wo finde ich den aktuellen Treiber?"
- "Wo finde ich den aktuellsten Treiber?"

Nicht grundlos steht auf der von dir verlinken Seite "Steigerbarkeit umstritten".

Aktuell zu steigern um damit Vergleiche anzustellen ist nun mal was anderes, da muss zwangsläufig eine Steigerungsform verwendet werden.

Zurück
Oben