Akzentfarbe, Fehler oder Normal?

Tortellino

Ensign
Also ich habe gestern mein erstes Windows 11 Upgrade überhaupt gemacht (yay!), kam von 21H2 und bin nun auf dem neusten Stand. Es gibt hier und da ein paar Probleme aber das ist jetzt nicht Thema. Ich habe nur eine einfache Frage und konnte nirgends eine Antwort finden, deswegen hoffe ich das jemand mit 24H2 mir das beantworten kann!

Unter 21H2 wurde meine Akzentfarbe, neben den Menüs/Startmenü/Settings/TaskManager/usw von Windows, noch an diversen anderen Stellen angezeigt. Unter anderem auch bei der Benutzerkontensteuerung. Meine Frage ist nun: Ist es normal das bei 24H2 alles nur noch in "default blue" erscheint, egal welche Farbe man auswählt?

Screenshot 2025-05-28 153456.png

Ich frage weil: Ich habe vom USB Stick installiert und dort gewählt: "Apps und Persöhnliche Daten behalten" oder so ähnlich. Würde gerne wissen ob hier ein Fehler vorliegt oder ob alles normal ist. :)

Ja, ist an der Stelle normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und Tortellino
@kachiri Danke Dir! Bei 21H2 war es dann sicher einfach nur anders. Das Blau kam mir sehr ungewohnt vor. Ich könnte schwören der Button "Nein" war in meiner Akzentfarbe und der Hilfstext ebenfalls. Danke jedenfalls für Deine Zeit :cheerlead:

Bin da ehrlich gesagt überfragt, ob das bei der Benutzerkontensteuerung vorher nicht auch schon so war. Vermutlich hat sich einfach nur der Farbton geändert oder die Gestaltung allgemein, so dass es etwas mehr auffällt, dass es an der Stelle nicht ganz Konsistent ist.
An anderen Stellen finde ich, dass das mit der Akzentfarbe inzwischen besser passt :)

Vielleicht stimmt das auch gar nicht was ich sage und Du hast recht. Ich war von 02-2022 bis gestern auf 21H2 und das erste was mir komisch vorkam an 24H2 war die "fehlende" Farbe bzw. das Blau im UAC.

Der Wechsel war erst vor kurzem und ich habe Jahre lang, jeden Tag mehrfach, diesen Dialog gesehen aber irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher wie es wirklich war. Tja. :freak::)

Aber Danke für die Bestätigung das es bei Dir auch Blau ist... Es sei denn Du hast Blau als Akzentfarbe gewählt :D

Zurück
Oben