Akzeptabler PC?

würde dir zu dem raten
Amd phenom II x4 925/945
MSI Radeon 5770 Hawk (wegen kühlung)
n günstiges board von asus oder msi für um die 80 euro
günstigsten ddr3 1333 ram
ne festplatte mit sata (wd oder samsung f3)
netzteil mit ca 500 watt von bequiet,enermax, corsair etc (halt gute hersteller)
case deiner wahl
dvd mit sata ( eins von Lite on vllt, da ich lautstärkemäßig probleme mit den lgs für 20 euro hatte)

Kommt auf deine auflösung an bei spielen
auf meinem 19" mit 1280x1024 kann ich locker mit meiner hd 5670 mw2 spielen, und die is glaub ich ca 50 % schwächer als die 5770

Was soll dieses Gerede ?!
Eine GTX 460 bringt im Mittel ca. 20-40% mehr Leistung (je nach AA) bei 20% mehr Stromverbrauch als eine HD 5770 :freak:

Guck dir doch die Benches verschiedenere Seiten an...

@Baby: Am Besten wäre es , Du hälst mal nen Augenblick die Finger still,
denn das was Du sagst irritiert den TE nur und ist schon beinahe vorsätzliche Fehlinformation.

Von daher mitlesen und lernen, sonst werd ich die Beiträge melden...

Zum Thema:
Das System ist soweit gut, eine 5770 spielt auf dem Niveau einer ATI 4890 oder GTX275
und reicht idR. für aktuelle Spiele ohne Anti Aliasing auch in den höchsten Einstellungen.

Solltest Du mit der Materie PC und speziellen Anwendungen vertraut sein, welche ein nutzen aus CUDA ziehen können,
bzw gerne Games spielst von denen Du weißt, das diese PHYSX verrwenden,
wäre eine GTX 460 eine gute Lösung.
Kostet und verbraucht auch etwas mehr, wenn auch nicht viel.

Ein X4 ist derzeit das Beste, was man zum Gamen verwenden kann,
wenn man sehr gute Leistung zu sehr guten Preisen haben möchte.
Achte nur darauf, die stromsparende Variante mit einer TDP von 95Watt zu kaufen.

Zum Mainboard: werde nochmal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Babyboy1976

Alles klar, die Multi-GPU Problematik verschwindet also automatisch im Crossfire, sehr interessant. Und wenn mal die Frames runter gehen hat man keine Microruckler mehr, sehr schön, da weis ich ja jetzt bescheid, danke für die tolle Info^^ schonmal was von AFR gehört ??

Ich hab nicht gesagt das Crossfire Grundsätzlich überflüssig ist. 2 5850 oder 5870 gehen Garantiert gut ab aber das ist was für Enthusiasten und steht hier gar nicht zur debatte, weil er nicht die Kohle dafür hat. Hier gehts um eine 5770. Später noch eine zweite nachrüsten ist Quatsch, da kann er dann lieber eine neue Performance Karte holen und ist genau so schnell unterwegs. SouthernIsland steht auch schon in den Startlöchern.

Eine 5770 wirst du nie im Leben für 90 € bekommen, höhstens gebraucht. Schau dir doch mal die Preise der Vorgänger an.

Bitte nicht die GTX460 todreden, die hat ein halbwegs gutes Verhältnis was Performance/Verbrauch angeht.
märchen welt gestallten wie er möchte
Jaja an die eigene Nase er sich fassen kann.

Ich hoffe ich komm jetzt nicht ins Aquarium, habs zu spät gesehen :/

@ Topic:
was hast du jetzt für ein Board ? Ich schmeiß mal das in die Runde: MSI 870A-G54

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 460 währe natürlich alternativ die stärkere Karte. Mainboard fehlt auch noch.

Darkfight-666 schrieb:
Da oben steht noch kein Board- ich schlag mal ein billiges vor damit man bei den anderen Sachen noch Luft hat:
http://geizhals.at/eu/a532267.html
Bei Netzteil hinterlässt Be Quiet! bei mir einen Faden Geschmack weil es die Marke ist wo man viel schlechtes hört-deshalb:
http://geizhals.at/eu/a502904.html
Ich hätte da noch einen CPU Kühler der Fast nix kostet und baugleich mit dem Groß Clockner ist - steht in alles dem Test wo dort verlinkt ist:
http://geizhals.at/eu/a398113.html
Wieso hast du so einen teueren Brenner gewählt? Der ist viel billiger, ist doch besser:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p617930_LG-GH22NS50-SATA-schwarz-bulk.html -Jetzt sind es ca 622€
Bei deinem Budget wäre jetzt noch eine GTX460 drin die 55€ mehr kostet aber dafür auch 35% schneller ist als die HD5770:
http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=674886&pid=geizhals
Obwohl ich die sogar wo anders bestellen würde und dafür die Gigabyte nehmen würde kommt vom Geld aufs gleiche raus:
http://geizhals.at/eu/a548277.html?v=k
Jetzt wäre alles fertig und du könntest noch den 955BE nehmen:
http://geizhals.at/eu/a485791.html
Wären jetzt knapp 690€ bei max. Leistung für das Geld!

Kannst mal schauen-so sieht es ganz gut aus für unter 700€
Könntest sogar noch das 870er Board von Gigabyte nehmen- dann wären 700€ voll!

Zuletzt bearbeitet:
@aBu-Style

noch mal zu deiner frage!

das mit dem crossfire wr ein tip, aber selbst mit einer hd 5770 wirst du einen riesen spaß bei spielen wie mw2 haben. da geht das zockerherz auf.

gruß
babyboy

p.s
@Darkfight-666

ich kann es nicht abhaben wenn möchtegern typen hier was loslassen wo sie keinen ahnung haben und irgendeinen mist verzapfen, und dazu habe ich halt eine meinung die ich zum glück in diesem land noch äußern darf!
wollte dem jungen man nur eine günstige und leistungsstarken tip geben, das wars und sonst nichts. und dan blubbern irgendwelche leute so einen schwachsinn hier rein, also ich glaub es ja net!

Die 945 CPU ist ausreichend, wenn dich der geringere Aufpreis nicht stört nimm dir den 955.
Ein "kleineres" Netzteil würde auch gehen, so um die 430-500W.
Wenn dir geringe Lautstärke wichtig ist dann guck dir mal die 5770 PCS+ an.
Als custom CPU-Kühler empfehle ich dir den Scythe Mugen 2 Rev. B.
Ergänzung ()

@Babyboy1976,

Man kann sich auch etwas freundlicher ausdrücken!
Ergänzung ()

Ich kann mich nicht erinnern das hier einer herablassend war, sondern lediglich gesagt wurde du sollst den TE nicht mit deinen Kommentaren verwirren, da die GTX 460 sehr wohl eine super Karte ist und sich im vergleich zu CF 5770 mehr lohnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Der letzte Hinweis in diesem Thread bevor ich einige temporär vor die Türe setzte:

Ab jetzt will ich nur noch konstruktive Posts lesen, die dem TE für seine Zusammenstellung etwas bringen! Werft euch eure Beleidigungen per PN an den Kopf, aber hört auf den Thread zu shreddern!

Noxman

sooo

Hab mir mal die Vorschläge von Darkfighter zu Herzen genommen und nun schauts so aus:

Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
2x2048MB OCZ Platinum AMD Edition DDR3-1333 CL7 Kit
640GB Western Digital Caviar Blue WD6400AAKS 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA
1024MB XFX Radeon HD 5850 GDDR5 PCIe
LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
Netzteil COUGAR Netzteil A450/R

Scythe Mugen 2 Rev. B. (so dann noch den Kühler) :)

Hoffe hab nicht wieder was vergessen :D

und hab bisher nur xp sollte dann aber shcon auf windows vista oder 7 gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Einen alternativen CPUU Kühler :D meiner Meinung nach eine sehr lohnenswerte Investition.

Scythe Mugen 2 Rev. B. finde ich persönlich sehr gut.
Ergänzung ()

Win7 ja, vista nein :D

Win7 ist schon fast Pflicht mit der Hardware, vorallem auch wegen dem DX 10/11 Gedöhns relativ wichtig bei spielen. Unter XP haste halt "nur" DX 9.
Der Mugen 2 ist super für das Geld, allerdings schiele ich da auch ganz gerne zum neuen Ninja3 der wirklich toll verarbeitet ist aber auch nicht wirklich viel mehr leistet, wäre dann wohl eine Geschmacksfrage.
Kannst ja nochmal gucken wenn du lust hast: https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/scythe-ninja-3-cpu-kuehler-test.1260/#abschnitt_einleitung

so passt es doch. Zudem eine stärkere Single-Karte immer einer MultiGPU Lösung vorzuziehen ist.
Somit ist die 5850 eine wirklich gute Entscheidung solange es das Budget zulässt.

Win7 64Bit ist fürn einen Gamer PC Pflicht und bringt Gegenüber Vista einige nette Vorteile.
Zum Bespiel können zwei Treiber für verscheidene Grafikkarten installiert werden, sodass eine Kombination aus ATI für Grafik und Nvidia zur PhysX-Beschleunigung möglich wird.

Der Mugen 2 CPU kühler ist leistungstark, günstig und gut zum Übertakten von hitzigen CPU geeignet.
Auch ganz klare Empfehlung.

Der PC von aBu-Style ist also rundum Okay ! :)

mfG und viel Spaß damit !

PS zu Babyboy1976: Deine PM macht Deinem Namen alle Ehre. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben