Test Alan Wake 2: Neue GPU-Benchmarks mit aktuellem Patch und Treibern

Ist halt die Frage ob niedrige RT dann das gewünschte Ergebnis bringen...

Unglücklicherweise sind höhere Raytracing-Modi (PT) aktuell noch Nvidia-Land.
Da haben sie einfach Jahre Vorsprung, sowohl per Hardware als auch per software bzw. Herstellersupport.
Das wird hoffentlih in zukünftigen RDNA/UDNA GPUs angegangen, aber im Moment gilt leider immer noch: wer mal vorhat sich später Raytracing anzusehen, ist bei Nvidia eine Spur besser aufgehoben.
Vielleicht wird das mit der neuen Konsolengeneration besser, ob die aber wegen der RAM Krise nicht 1 Jahr nach hinten verschoben wird muss sich noch zeigen.
 
PeacemakerAT schrieb:
Ja PT ist halt dann doch einfach eine nVidia Domäne

Jo, klar, aber blicke dennoch nicht ganz durch die Einstellungen durch und CB macht es gerade auch nicht wirklich klarer. Bleibt wohl nur testen oder nochmal etwas suchen...

Aber Danke für die anteilnahme. :D
 
Jo, habe jetzt mal mit AMD Overlay angesehen, bricht selbst in FSR ausgewogen und RT niedrig auf 20 fps ein. Irgendwie ist es anfangs für kurze Zeit schneller. Da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder!? Bei den Tests läuft das doch auch besser offensichtlich.
 
Hatte es woanders ja schon gesagt, will hier aber nochmal kurz Feedback geben, aber ich hatte Probleme mit der Karte, am Ende gar kein Signal mehr über DP, keine Ahnung ob es noch andere Probleme gab, war auch ein Rückläufer, jetzt habe ich nen neue Steel Legend. Mit der läuft AW jetzt auch wie zu erwarten. um die 40 FPS mit FSR quality und ohne PT (Rest Ultra, RT an), sowie ebenfalls um die 40 FPS mit PT niedrig und FSR ausgewogen. Ist ok. Laut Treiber sollen es noch mehr FPS sein, wenn ich aber das Overlay aktiviere sind es meist so um die 40 rum, manchmal kurze Einbrüche oder so, manchmal je nach Szene etwas schneller, schaut aber mMn realistisch aus.
 
Zurück
Oben