Test Alan Wake 2: Neue GPU-Benchmarks mit aktuellem Patch und Treibern

keine ahnung aber ich weiß das in alan wake 2 immer eine form von RT läuft auch wenn man alle RT optionen ausschaltet. den rest darfst dir googeln.^^

Deswegen ist es auch so hart. wie gesagt ein bisschen wie bei avatar nur anders
Ergänzung ()

Apparently the game uses software ray tracing even when the setting is turned off.
Ergänzung ()

Digital Foundry Video genau da war das
 
Ok, interessant. Ändert aber imho nichts an der Schlussfolgerung vom fragwürdigen Verballern von Leistung. Da finde ich selbst als Radeon-User das "erzwungene" HW-RT in Avatar sinnvoller. Das sieht wenigstens in Außenbereichen auch nach RT-GI aus, weshalb ich auch mit etwas schlechterer Performance vs. GeForce noch gut damit leben kann. AW2 hingegen läuft einfach nur lahm und sieht ohne "PT" nach nichts Besonderem aus.
 
Weis ned finde rt in alan wake 2 generell schwach bis nicht sichtbar.

Avatar sieht viel besser aus imo. auch noch open world aber avatar frisst gpus auch zum früstück aber das zurecht. Es ist fordernd weil es wirklich gut aussieht. Nur blöd dass das game kacke ist. 🤣

Aber das ist ja das Problem gute grafik bla bla blla aber die spiele sind grottig. Grfaik ist schon saugut seit mindestens 2016 siehe assassins Creed origins sieht immer noch fantastisch aus. Braucht aber nich 4 gpus.

Hier im Forum kommt mir vor zählt nur grafik anscheinend.^^ Dann werden videos verlinkt wo das der vergleich fast identisch aussieht aber 50% und mehr weniger fps, ja ne ist klar.^^ und upscalen soll ich auch noch von full hd und framegen soll ich auch noch verwenden. da höre ich lieber mit dem zocken auf.:heilig:

bevor ich framegeneration benutze, nutze ich vsync mit msaa und der input lag ist immer noch 5 mal weniger. was ein rotz feature. das können sich ebide sonst wohinschieben. gib mir rohe power und nicht rotz vom Tv.

Hättest das Pcler früher erzählt das man Upscaling benutzt und frame interpolation UND crossplay mit gamepad spielerin online shootern. Dann hätte man dich eingewiesen.^^
 
Ich weiß nicht woher dieser Hass gegen die Upscaler kommt, je nach Auflösung und Setting bekommt man gleichwertige, zum Teil sogar bessere Qualität, wieso sollte man da als normaldenkender Mensch diesen FPS Boost nicht mitnehmen?
Nur weil der Kopf weiß, das ist nicht nativ gerendert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
Schade dass dieses Spiel nicht so getestest wurde was es eigentlich ist, nämlich nur ein
aufgeblasener, spielbarer B-Movie Film.
An Unfreiheit nicht zu überbietendes Spiel, overhyped und overrated.
Zwischen den Filmsequenzen kann man dann ein bisschen herumlaufen und Grafikbenchmarks durchführen.
Zu mehr taugt dieses Rotzspiel eigentlich nicht.
Merkt man auch in diesem Thread, keiner spricht vom Spiel, nur von Grafiksettings.
😂😂😂
 
Asustuftuf schrieb:
keine ahnung aber ich weiß das in alan wake 2 immer eine form von RT läuft auch wenn man alle RT optionen ausschaltet. den rest darfst dir googeln.^^

Deswegen ist es auch so hart. wie gesagt ein bisschen wie bei avatar nur anders
Ergänzung ()

Apparently the game uses software ray tracing even when the setting is turned off.
Ergänzung ()

Digital Foundry Video genau da war das
Das hochgelobte DF wieder, obwohl es technisch stimmt, ist es trotzdem nicht "normales" Software Raytracing was man vielleicht fälschlicherweise glauben könnte.^^

Vermutlich ist damit DirectX Raytracing gemeint welches aber trotzdem die Shader einer Grafikkarte für die Berechnung von Raytracing nutzt.^^
Inside of Microsoft’s DirectX 12 multimedia programming interfaces is a ray-tracing component they call DirectX Raytracing (DXR). So every PC, if enabled by the GPU, is capable of accelerated ray tracing
......
To be sure, earlier GPU architectures, such as Pascal, were designed to accelerate DirectX 12. So on this hardware, these calculations are performed on the programmable shader cores, a resource shared with many other graphics functions of the GPU.

Steht jedenfalls auch indirekt auf der Epic-Seite, zumindest das DirectX Raytracing genutzt wird.^^
Vollständiges Raytracing/Path Tracing wird auf allen DirectX-12-Grafikkarten unterstützt, die hardwarebeschleunigtes Raytracing über DXR unterstützen.
Digital Foundry ist zum Einstellen der Settings sicher ganz nützlich, aber um sich genauer zu informieren eher weniger, jedenfalls verlasse ich mich nie wieder darauf, einmal hat gereicht.^^
 
Asustuftuf schrieb:
Hier im Forum kommt mir vor zählt nur grafik anscheinend.^^

Nah. Far from it.

Ich würde jetzt auch nicht so weit gehen, ein komplettes Forum in einen Topf zu werfen. ^^

Das ist schon ziemlich vermessen.

RT ON/OFF - das sind so Brummkreiseldiskussionen. Da sind dann auch immer wieder die Gleichen, die sich im Kreis drehen und ihre Meinung wiederkäuen müssen.

Es gibt genügend Leute hier, die da drüberstehen und sich an solchen Diskussionen gar nicht erst beteiligen.

Grafik ist immer wichtig und darüber wird auch immer diskutiert werden. Es ist unerheblich ob das auf mich persönlich zutrifft oder nicht. Ich muss mich jetzt persönlich dazu auch nicht positionieren und meine Meinung zum aktuellen Marketing und den Portfolios der Hersteller zum Besten geben. Das geschieht schon in jedem Thread durch genügend Andere.

Hier gibts etliche Leute, die die komplette Geschichte der 3D-Beschleuniger und sämtliche Diskussionen dazu mitgemacht haben...

Irgendwann lernst, dich von sowas fernzuhalten. Den Energieaufwand ists nicht wert und die Diskussionen sind auch immer die Gleichen. Same shit, different year.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H6-Mobs und daknoll
muli0815 schrieb:
nur von Grafiksettings.
😂😂😂
willkommen im pc forum. ^^ solange es rt hat ist es gut noch nicht gewusst ob das spiel scheisse ist, ist nicht relevant hauptsache raytracing. 🤣 🤣 🤣
Ergänzung ()

Krazee schrieb:
dich von sowas fernzuhalten. Den Energieaufwand ists nicht wert
ich habe endlos Energie. :hammer_alt::heilig:🥰
 
muli0815 schrieb:
Merkt man auch in diesem Thread, keiner spricht vom Spiel, nur von Grafiksettings.
Weil es hier um erneute GPU Benchmarks nach Performance Patches geht, warum sollte man hier über was anderes reden? Dafür gibts andere Threads
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHell63 und msv
Asustuftuf schrieb:
Ich spiele auch 25 Jahre alte spiele ja warum? Gruseln du würdest dich wundern wie schnell man sich daran wieder gewöhnt, das selbe spiel mit fps, klar sind 60 fps nicht gut nach 144fps aber auch da gewöhnt man sich sehr schnell um und vermisst nichts mehr. Viel Kopfsache, viel marketing um nichts.
Man gewöhnt sich daran überhaupt nicht. Du sprichst nur von dir. Schließe nicht von dir auf andere.
 
Doch.
 
Undoch. Ich gewöhne mich an schlechte Grafik nicht. Mag daher keine Indie-Spiele oder Comic-Grafik.
 
Zurück
Oben