Alarmanlage für die Großmutter

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.426
Moin moin zusammen,
in der Straße meiner Großmutter ist eingebrochen worden. Genauer gesagt, 5 Häuser neben ihr. Nachdem nun alle in Panik verfallen sind und sich auch durch meine beruhigenden Worte nicht herunterbringen ließen, soll nun eine Alarmanlage her. Ich hätte ja gerne eine Telenot genommen, allerdings wird das bei der Generation 70+ mit dem Kredit dann eher schwierig. :rolleyes:

Es ergibt sich für das Haus meiner Großmutter folgender Bedarf:


  • 1 Türkontakt
  • 3 Bewegungsmelder
  • 2 Kameras

Für die Kameras hab ich an zwei Kabellose von Arlo gedacht. Ich habe ein Komplettsystem für die Alarmanlage gefunden, zu einem Preis, der nachdenklich macht :rolleyes: ...

Das Paket von Finesell beinhaltet:


  • 4 Tür- und Fenstersensoren
  • 6 Bewegungsmelder
  • 4 Funkfernbedienungen
  • 1 Sirene
  • 1 Zentraleinheit mit Touch-Display

Features im Spoiler ->
Features:
- Elegantes und fortschrittliches Touchpad für einfache Bedienung
- Nutzung mit oder ohne Telefonfunktionen (dann wird keine SIM Karte benötigt)
- LCD-Display im Raster 128 x 64 mit Uhranzeige
- 4 kabelgebundene und 10 drahtlose Überwachungszonen
- bis zu 10 Sensoren pro Zone
- unterstützt bis zu 8 Fernbedienungen
- eingebauter Lautsprecher
- internes Nachrichtensystem
- Reinhörfunktion
- Gegensprechfunktion
- automatische 10-Sekunden-Sprachaufnahme
- 6 Telefonnummern voreinstellbar, Im Alarmfall ruft das System diese Nummern automatisch an
- 3 SMS-Nummern voreinstellbar (Benachrichtigung im Alarmfall)
- zeitgesteuerte Aktivierung/Deaktivierung
- kann mittels der Tastatur als Drahtlostelefon benutzt werden
- Steuerung mit einer Taste: Außenüberwachung, Innenraumüberwachung, Panik- Sofortalarm,
über Fernbedienung oder per Telefon
- Drahtlos-Lernfunktion: einfaches Hinzufügen von zusätzlichem drahtlosem Zubehör
- Aktivieren, Deaktivieren, Überwachung und Interkommunikation über Telefon fernsteuerbar
- Aufnahmenüberprüfung: das Gerät kann 30 Alarmaufnahmen speichern
- Unterschiedlicher Aktivierungsstatus:
Außenüberwachung, Innenüberwachung, verzögerter Alarm und zeitgesteuerter Alarm
- Aktivierung durch verschiedene Methoden: Tastatur, Fernbedienung, Telefonanruf, SMS, optioanles Keypad
- SMS-Benachrichtigung bei Stromausfall bzw. Wiedereinschalten nach Stromausfall
- Li-Batterie für autonome Stromversorgung auch bei Stromausfall (automatische Wiederaufladung)
- Quad Band Unterstützung (jeder Mobilfunkanbieter und alle SIM-Karten werden unterstützt)
- durch uns vorkonfiguriertes System ( alle Sensoren sind bereits mit der Anlage gekoppelt)
- Sabotageschutz
-Drahtlos-Lernfunktion: einfaches Hinzufügen von zusätzlichem drahtlosem Zubehör
- komplett deutsche Bedienungsanleitung

Kostenpunkt für die Alarmanlage wie beschrieben: 279€

Die Kameras schlagen mit ca. 260€ zu buche. Brauche ich für die Arlo-Kameras denn zwangsläufig einen Router von Netgear? Im Paket auf Amazon ist dieser schließlich dabei. https://www.amazon.de/dp/B00TDNYNP8?tag=ps-de-netgear-01-21&m=A3JWKAKR8XB7XF&th=1

Das kostet dann noch mal 320€ ... würde für die Kameras und die Alarmanlage um die 600€ bedeuten. Einbau und Anschließen etc. übernehme ich alles.

Gibt es alternativen?
Hat jemand Erfahrung mit den Alarmanlagen von Finesell?
Was taugen die Kameras von Netgear?

​Besten Dank!
 
Wofür Kameras? Die Kameras schrecken die nicht ab, soll doch nacher jeder sehen das das ein paar Männer mit Kaputzen in dem Haus waren. Du musst die Aufschrecken und den Einbruch lange dauern lassen... wenn die nach 1-2 Minuten nicht drin sind gehen die eh zum nächsten weiter.
 
Moin Benzer und danke für die Antwort, der ich mir durchaus bewusst bin. Ich kann allerdings schlecht 2 Türen und 4 Fenster BJ 1970 tauschen lassen. Das gibt der finanzielle Rahmen nicht her. Also setze ich eher auf 2 Sirenen / außen und innen und hoffe, dass diese die Täter möglichst schnell in die Flucht schlagen würden.
 
Die Sirenen sind ja auch okay, nur dann kannst du dir die Kameras sparen und das gesparte in zusätzliche (nachträglich montierte) Sicherungen für die Türen & Fenster investieren.
 
Zurück
Oben