Alarmanlage Funk

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

unser EFH ist derzeit nicht alarmgesichert. Daran würde ich gerne etwas ändern. Ein Aufstemmen der Wände kommt nicht in Frage, von daher sollte es ein Funksystem sein.

Ich hatte ursprünglich an so ein einfaches System wie die Olympia Protect 9571 gedacht. Mir fehlen da aber ein paar Funktionen wie z.Bsp. Quittung an der Fernbedienung für Scharf / Unscharf, Zeitplan usw.
Schön wäre auch eine Logbuchfunktion.
Gibt es im "bezahlbaren" Bereich Anlagen die empfehlenswert sind?
Ich will 2 Bewegungsmelder und 8 Tür / Fensterkontakte montieren und mich mindestens per GSM im Alarmfall warnen lassen. Dabei geht es mir auch um Signalisierung in der Nacht, wenn wir schlafen.

Vielen Dank für Eure Tipps.
 
moin,
ich hab eine lupusec xt2plus und bin extrem zufrieden. einige meiner bekannte haben diese nun auch und bisher ist da wirklich alles top. mit 1000-1400 euro musst du da aber rechnen, also fuer deine konfig. ist mir persoenlich aber absolut wert. vlt wirds auch weniger, wenn du zb. auf eine aussensirene verzichtest.
es gibt zudem auch viele heimautomatisierungsgeraete dafuer, zb thermostate und relais etc. im prinzip ist es also mehr als "nur" eine alarmanlage

was genau meinst du mit der quittung und dem zeitplan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh über 1000 Euro ist schon eine Hausnummer. Quittung - Ich will an der Fernbedienung sehen pb die Anlage scharf oder unscharf ist. Logbuch -zeitlicher Verlauf der letzten Alarmereignisse etc.
 
ok, quittung haben die fernbedienungen nicht, gibt aber auch eine app. in dieser kannst du auch alle einstellungen taetigen und den aktuellen status sehen.
logbuch ist selbstverstaendlich dabei


es gibt natuerlich auch billigere anlagen. viele haben dann aber einfach zu viele nachteile und haben keinen fuer mich vernuenftigen eindruck gemacht. man kann auch so denken: eine alarmanlage ist ja eine anschaffung ueber viele jahre, und sie soll auch vernuenftig funzen. dafuer gebe ich gerne mehr geld aus;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Logbuch ist schon mal gut. Allerdings sehe ich jetzt auf den ersten Blick nicht den wirklichen Mehrwert solch einer teuren Anlage. Es gibt im 200-300€ Bereich noch Geräte, die zumindest einen Sabotageschutz bieten. Das ist sicher auch ganz sinnvoll.
So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht, welche Anlage ich da nun nehmen sollte.
 
ein mehrwert ist auf jeden fall die einstellungen per browser. bei vielen guenstigeren anlagen hast du meist nur ein kleines display und musst dich dort durch viele menus klicken. bei der xt2 laeuft das alles via browser, sowie bei einem router.
teurere anlagen sind ja auch meist teurer, weil sie viel mehr koennen. die xt2 kann zum beispiel noch kameras verwalten und kann auch von aussen erreichbar gemacht werden. ne app gibts im playstore und appstore. ein mehrwert ist also objektiv gesehen da, die frage ist halt: brauchst du das alles? ;)
worauf du achten solltest waere zudem eine funkfrquenz von 868MHz. die billigen nutzen meist die 434 MHz welche wohl anfaelliger fuer stoerungen etc. sein soll.

ansonsten gilt: probier einfach aus;) bestell dir erstmal eine guenstige, die gute bewertungen hat. wenn du auch damit zufrieden bist-->top
wenn nicht, dann schickst du sie halt zurueck.
achte auch darauf, ob es home-modi gibt und man die sensoren dementsprechend programmieren kann. es macht sicher wenig sinn, bewegungsmelder nachts laufen zu haben. wenn man dann mal auf klo muss....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben