Albatron 5900XT: Treiber-Problem!

nostral666

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
214
Hallo :)
Ich Habe mir ne neue Albatron FX 5900 XT zugelegt (vorher MSI ti 4 4600-VTD)
Also ich spiele viel Farcry und Vice City MTA und ich habe mit alle Treiber über 53.03 Grafikprobleme:-(
es ist immer im weiten spiel bild krisselig bei Vice city AA auf 2mal und af auf 2mal.

So jetzt meine Frage kann ich noch denn guten 43.45 treiber oder 40.03 oder 45.23 verwenden???
ich weiss nicht ob die schon die FX unterstützen?
Ich habe schon die suchfunktion benutz aber nichts hilfreiches gefunden für mein Problem.
Ich würde mich auf antworten sehr freuen:-)
Gruss Nostral

PS: viel schneller als die ti 4 4600 ist die 5900xt aber auch net:-(

Mein System:

AMD 3200 + 64
512-DDR (333)
200 FP
Albatron 5900 XT
 
mhhh installier den neusten Treiber von nvidia, wenn das net funzt dann schalte im BIOS fast writes auf off...wenn das auch nicht funktioniert schau auf der albatron page nach vielleicht gibtsn original albatron treiber
 
Oder probier mal die Omega-Treiber. Aber eigentlich müßte die schon flotter sein als die Ti. Ich hatte vorher auch eine (zwar 4200 aber trotzdem) und merk den Unterschied schon recht deutlich. Grade bei NFS: U und bei UEFA 2004
 
Zuletzt bearbeitet:
die 4x.xx Treiber unterstützen die FX Karten nicht, dafür gibts ja die 5x.xx Treiber

ich hatte auch eine FX5900XT (Aopen) und hatte keine probleme in Far Cry, hast Du den auch schon Far Cry gepatcht?
 
Oder kuck mal per Aida/Everest ob sie auch im vollen AGP-Modus läuft. Meine lief mit den anderen Treiber als PCI und erst mit dem Omega als AGP 8x. Das bremst auch ganz schön.
 
Ich glaub nicht das er jetzt jedes Spiel patchen mus das die Fehler weg sind? :rolleyes: wenns wirklich so wäre dann hör ich das zum ersten mal :D
 
naja, er hat ja nur die 2 Spiele erwähnt, vieleicht spielt er jeweils noch mit Version 1.0 :p

vieleicht kannste mal nen screen von diesem "krisseln" machen
kann mir ehrlich gesagt nichts darunter vorstellen

hast Du vorher den die alten 4x.xx Treiber deinstalliert? auch wenn beides Nvidia ist, könnte es damit zusammenhängen
 
Hab irgendwo einen Treibervergleichstest gesehen, verdammt, wo war der bloß. Der 56.72 war minimal langsamer als der 56.64, hatte aber einige Bugs bei spielen behoben...

Muß noch mal suchen! ;)
 
looool :D
schon soo viele antworten in der kurze zeit:-)
Ich habe bei beide spiele ne update:-) glaube bei farcry 1.1 und bei vice city auch 1.1:-)
Mit dem 56.72 habe ich bei vice city übers net (MTA) so komische streifen wenn ich auf dem moped schnell fahre ist irgendwie ne verschiebung des Bildaufbau...
Bei farcry hatte ich ne schatten effekt der mal blau oder weiss war...habe ich aber schon hier lesen können das es ne treiber problem war bei der 5900 xt:-)
Im bios habe ich auf 8mal agp gestellt und 128MB.
Wo für ist das Fastwrite so?

Ach so wenn ich bei Vice city 8mal ff und 8mal af stelle ist das krisseln weg:-)
vielleicht bin ich auch noch die Ti 4 gewohnt,und ne bischen überempfindlich...
es sieht aber nicht so schön aus wenn ich vorn flughafen stehe und weiter weg alles nicht so scharf aussieht,es sieht aus ob im weiteren bild die schärfe vernachlässigt worden ist:-)

Im 3d mark 2001 SE habe ich bei default 16500 punkte.
Muss aber sagen das ich ne 15zoll monitor habe und immer auf 800mal600 bildpunkte spiele!
Könnte es auch daran liegen:-)

Aber vielen dank noch mal für eure antworten:-)
Gruss Nostral
 
15 Monitor :rolleyes: und ne
5900 xt :p, naja nicht schlechte
Kombo aber glaubste nicht
ein 19 Zoller von Medion
für 99 öcken ist bei dir nicht
drin? :cool_alt:
Weil wie viel herZ bringt
dein Mointor noch? :rolleyes:
Naja das du nicht viel unter-
schied zwischen 5900 und
4600 merkst kann ich mir nich
vorstellen, den 16500 punkte
bei 3 dmark 2001 se ist ja
auch nicht so schlecht, haste
windoof neuinstalliert? ;)
kann auch damit zusammen-
hängen was ich nicht glaub,
denn du hast weiter hin eine
nVidia :)
mfg
Maxi
 
nostral666 schrieb:
Muss aber sagen das ich ne 15zoll monitor habe und immer auf 800mal600 bildpunkte spiele!
Könnte es auch daran liegen:-)

Aber vielen dank noch mal für eure antworten:-)
Gruss Nostral
15 Zoll Monitor, ja holla die Waldfee, könnte sein das der Monitor mit irgendwas nicht zurecht komt oder die Graka net mit dem Monitor, ist bestimmt auch schon nen ziemlich alter Monitor

Du bekomt schon 17er für um die 100 öcken und 19er um die 150, wenns bissel was taugen soll :)
 
Ich denke auch daß die 5900XT bei 800x600 noch nicht zeigen kann was sie gegenüber ner Ti drauf hat.
 
loooool :D
Ich dachte immer es wäre kein unteschieht ob mann ne 15zoll oder ne 17,19er hat :rolleyes:
Mir hat er eigentlich immer ausgereicht.....schämm
Naja er ist von Philips und macht bei 800mal 600 gleich 85hz

Ich habe denn Pc von der Oma geschenkt bekommen war ne paket von Toys r us Pc mit 17zoll TFT.....aber denn tft habe ich bei ebay versteigert!

naja muss ich mir in zukunft doch ne 17 oder 19 er röhren monitor kaufen...

Reicht auch ein 17zoll?
bin arbeitslos und habe nicht viel kohle hi:-)
Gruss Nostral :cool_alt:
 
nostral666 schrieb:
Ich habe denn Pc von der Oma geschenkt bekommen war ne paket von Toys r us Pc mit 17zoll TFT.....aber denn tft habe ich bei ebay versteigert!
ROFL, einfach ohne worte :rolleyes:

ok, du bist arbeitslos und hast wahrscheinlich die kohle gebraucht, trotzdem ROFL
 
Hihi was denn rolf :D
Dafür fahre ich auch mit ihr einkaufen,und brenn ihr heimat musik :D
naja ich habe 590 arbeitslosen geld.
150 kindergeld-300euro erziehungsgeld-300euro von frau geld (geht putzen-111 wohngeld. und 300 euro taschengeld von oma.
sind glaube ich knapp 1500 euro im monat.....aber leider viele verflichtungen....
naja schaue mal nach ein 17zoll monitor:-)
Windows xp home editon habe ich nicht neu installiert.
gruss Nostral :cool_alt:
 
Gonzo71 schrieb:
ROFL, einfach ohne worte :rolleyes:

ok, du bist arbeitslos und hast wahrscheinlich die kohle gebraucht, trotzdem ROFL
Ich habe mein 18" TFT auch für ~400 EUR verkauft und mir einen 21" CRT zugelegt, weil mir TFTs einfach nicht gefallen. Die Technik ist einfach noch nicht ausgereift genug um einen flotten Bildaufbau wie beim CRT zu gewährleisten. Und die ganzen Abstriche wie die feste Auflösung usw. haben mich auch wieder zum CRT gebracht. Also, was meckerst du rum? Es sei doch jedem selbst überlassen, was er mit seinem Geld macht, auch wenn mir ein 15" Monitor viel zu klein wäre.

@Nostral
Die Auflösung ist definitiv zu gering, damit die 5900 XT ihre Fähigkeiten entfalten kann. Aber ehrlichgesagt, ich hatte beide Karten (GeForce 4 Ti4400 und FX5900 XT), der Unterschied war bei mir auch nicht sehr groß. Von 14700 Punkten beim Schwanzvergleichmark '01 auf 16500 mit der 5900XT hat sich damals nicht wirklich gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben