Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Albatron FX5900 Turbo 256MB gut?
- Ersteller M.o.D
- Erstellt am
TeddyBiker
LaBuenaAlma
moin moin,
man beachte die Regeln, oder schon vergessen, dass es in unserer Community ein ausgezeichnetes Kaufberatung-Forum gibt?
....verschoben
man beachte die Regeln, oder schon vergessen, dass es in unserer Community ein ausgezeichnetes Kaufberatung-Forum gibt?
....verschoben
Stormbilly
Commander
Ich kann nur für den Hersteller und nicht für diese Karte sprechen.
Sehr gut !
Die GeForce 4-Serie von Albatron war genial.
Sehr gut !
Stormbilly
Commander
Weil ich sie weder besitze, noch ein Review darüber gelesen hab.
Aber eine Albatron-Grafikkarte (gf4Ti4200) besitze ich und einige Reviews über gf4s von Albatron hab ich auch schon gelesen.
Aber eine Albatron-Grafikkarte (gf4Ti4200) besitze ich und einige Reviews über gf4s von Albatron hab ich auch schon gelesen.
Wolfenstein 2k2
Commander
Original erstellt von M.o.D
Hi,
ist die ober beschrieben graka gut? ist ne nonULTRA mit 256MB denn ich mein ich kann die ja auch höher takten dann isses ´ne ultra? ist die gut und leise?
Mich würde an der Karte die 3 Lüfter stören, auch wenn der 3. nur im Notfall einspringt. Somit verdreifacht sich die Wahrscheinlichkeit, dass einer der Lüfter mal kaputt geht, auch wenn alle 3 zusammen (was ich nicht mit Bestimmtheit sagen kann) leise sein sollten.
Anhänge
perfekt!57
Commodore
ich finde das folgende review immer noch gut und ausssagekräftig:
http://www.3d-center.de/artikel/r9500+9700+9800_vs_gffx5200+5600+5800/
, speziell die zusammenfassende gegenüberstellung auf den letzten zwei seiten, "typ a. versus b." in den verschiedenen kombinationen, ziehe ich immer wieder zu rate:
http://www.3d-center.de/artikel/r9500+9700+9800_vs_gffx5200+5600+5800/zk_fazit_a.php
nach der gemessene performance kann man auf die versionen mit den 256mb speicher in jedem falle immer verzichten, wenn ich mich recht erinnere, wie auch andere reviews m.e.n. immer wieder feststellten.
p.
http://www.3d-center.de/artikel/r9500+9700+9800_vs_gffx5200+5600+5800/
, speziell die zusammenfassende gegenüberstellung auf den letzten zwei seiten, "typ a. versus b." in den verschiedenen kombinationen, ziehe ich immer wieder zu rate:
http://www.3d-center.de/artikel/r9500+9700+9800_vs_gffx5200+5600+5800/zk_fazit_a.php
nach der gemessene performance kann man auf die versionen mit den 256mb speicher in jedem falle immer verzichten, wenn ich mich recht erinnere, wie auch andere reviews m.e.n. immer wieder feststellten.
p.
Zuletzt bearbeitet:
ZeRo.G
Lt. Commander
also im moment sind 256MB unnütz... die teile erzeugen nur unnötige wärme... daraus folgt, dass stärkere kühlung erforderlich ist, dies wiederum zur folge hat, dass die lauter ist... wobei 256 nicht unbedingt einen riesen vorsprung auf 128 karten haben!
Mir ist schon klar das 256MB jetzt keinen Vorteil bringen. aber Sie werden bei zukünftigen sachen like d3 oder hl2 usw.... vorteile bringen. und ich mein der unterschied zwischen 128MB und Turbo 256MB beträgt ca. 30-40€
Ich mein nur ob diese Karte von Albatron gut ist oder ob sie irgendwelche nachteile hat.
Ich mein nur ob diese Karte von Albatron gut ist oder ob sie irgendwelche nachteile hat.
perfekt!57
Commodore
also ich habe 2 stk geforce 4 ti4200 medusa
eine turbo/eine non turbo. beide diese albatron-karten sind einfach spitze. wie ich zu der meinung komme?
neulich hatte ich mal vergessen die medusa turbo im riva-tuner wieder von 310/660mhz (ca. ti4800-niveau) auf 250/550mhz runterzutakten (vergessen das häkchen wegzumachen bei "apply overclocking at winxp startup"). so sachen steckt die karte locker weg. wochenlanges tägliches unbemerktes höchst-übertakten, heißes wetter dazu, na und? (gehäuse allerdings gut durchlüftet.) ich habe die karten seit ungefähr januar - und sie wurden bestimmt nicht geschont - irgendwas davon zu bemerken? nee.
so viel dazu.
grüße
p.
eine turbo/eine non turbo. beide diese albatron-karten sind einfach spitze. wie ich zu der meinung komme?
neulich hatte ich mal vergessen die medusa turbo im riva-tuner wieder von 310/660mhz (ca. ti4800-niveau) auf 250/550mhz runterzutakten (vergessen das häkchen wegzumachen bei "apply overclocking at winxp startup"). so sachen steckt die karte locker weg. wochenlanges tägliches unbemerktes höchst-übertakten, heißes wetter dazu, na und? (gehäuse allerdings gut durchlüftet.) ich habe die karten seit ungefähr januar - und sie wurden bestimmt nicht geschont - irgendwas davon zu bemerken? nee.
so viel dazu.
grüße
p.