Albatron Geforce 6800 GT

sL33p0r

Cadet 3rd Year
hi leute!

bin schon lange auf der jagd nach ner GT! wollte die ganze zeit eine MSI haben doch die ist irgendwie nicht lieferbar.
jetzt habe ich mich für eine Albatron entschieden und sie heute für 408€ bei klick per nachname bestellt.

nun wollte ich euch fragen ob vielleicht jemand von euch die karte schon hat oder ihr irgendwelche berichte gelesen habt.
ich denke vom namen her ist die karte nicht schlecht.
will nur jetzt keinen "müll" gekauft haben.

mein system:

Athlon XP 2400+
MSI K7N2-L Delta
512 DDR PC400
Radeon 9500@9700

meint ihr dass ich nen großen leistungsschub spüre? bei dem preis würd ich das auch erwarten! :)

momentan habe ich bei 3DMark03 4580Pkte.

gruß

sL33p0r

Für einen spürbaren Leistungsschub ist deine CPU zu langsam, nicht mal die 9500@9700 kannst du damit richtig ausnutzen.
Und der 3DMark03 ist fast nur Grafikkartenabhängig, um die Gesamtperformance zu überpfüfen ungeeignet, aber um nur die beiden Grafikkarten, also alt und neu, zu vergleichen langt er sicher.

Hi!

In Spielen wirst Du auf jeden Fall einen Unterschied merken (im positiven Sinne).
Dafür hast Du ja die Karte schließlich gekauft.

MfG
Christi

Kommt auf das Spiel drauf an, bei Doom 3 wirste auf jeden Fall mehr FPS haben ;)

Kuck dir mal das Artikelarchiv auf dieser Seite an, dann kannst du nachkucken wie die GT abgeht.

hi,

vielen dank schonmal für eure antworten! ich wäre auch sehr enttäuscht wenn ich in spielen nichts merke.
das meine CPU die GT ausbremst hab ich mir gedacht. ich habe dann aber eine basis und kann als nächstes dann ne neue CPU kaufen.

aber ihr meint dass von der leistung her kein unterschied zwischen Albatron und MSI ist? das wäre echt schade! denn teuer sind beide allemal!

gruß

sL33p0r

sL33p0r schrieb:
aber ihr meint dass von der leistung her kein unterschied zwischen Albatron und MSI ist? das wäre echt schade! denn teuer sind beide allemal!
Und von wo sollte denn auch ein Unterschied bzgl. der Leistung herkommen?
Nur weil auf der einen MSI und auf der anderen Albatron prangt?

ich dachte vielleicht von der qualität her. MSI ist da ja ein stück besser dachte ich immer. ich kenn mich doch net aus...
hoffe dass ich die karte dann nächste woche habe. hab sie per nachname bestellt damits schneller geht! :)

hoffentlich kann ich dann auch mal ordentlich battlefield vietnam spielen was bei meinem jetzigen stand noch ziemlich ruckelt. :(

greetz

sL33p0r

sL33p0r schrieb:
MSI ist da ja ein stück besser dachte ich immer.
Besser im Preis! :p
Ok, die haben immer ein dickes Softwarebundle dabei!

MSI hat eben D.O.T womit man (wen ich mich nicht irre) 10% schnelleren Ram/chip Takt einstellen kann mit Hersteller Garantie.

Albatron verwendet meist schnellere Speicher. Weiß aber jetzt nicht ob bei denen ein Unterschied ist.
Und zum OC war Alba immer nee gute Adresse ;)

@otternase

das hör ich doch gerne! :) nur beim OC muss dann wiederum ein besserer kühler drauf oder? ich wollt keine WaKü weil mir die zu teuer ist.
hab mein system gerade bißchen leise gemacht...alles papst! wenn da nun die albatron kommt wird das wohl zur nichte gemacht.
gibt es gute lüfter für grakas die so bei 15db liegen?

ich habe momentan ja die ATI. wäre es dann ratsam den rechner platt zu machen um probleme zu vermeiden?

gestern hab ich gelesen dass die ATI´s bei HL2 sehr voraus sind in der performance...das war eigentlich das spiel was ich mir unbedingt zulegen wollte! aber wenn das dann sogar mit der neuen graka ruckelt wäre das echt blöd!

naja vielleicht bringt nvidia treiber raus die das ein bisl fixen oder?

gruß

sL33p0r

Zurück
Oben