Bericht ATi gegen Nvidia in Doom 3: Die GeForce 6800 GT wurde allen Radeon zum Verhängnis

ergibt Sinn schrieb:
und dauernd nervös zwischen Taschenlampe und Waffe hin und her zu wechseln.
das war der einzige Grund, warum ich es niemals installiert hatte ...
 
Oh ja, meine erste Graka war eine Gigabyte 6800 GT mit dem kryptischen Namen GV-N68T256DH.
test Tweakpc
s01.ph1.JPG
Quelle: tweakpc

Wollte eigentlich die Asus V9999GT mit 128MB VRAM haben, weil wegen günstiger (~310€). Sie war dann bei MF aber nicht lieferbar, also hab ich mir dann die vollwertige 6800GT von Gigabyte bei MIX-Computer für 386€ besorgt.

Musste diese wegen zu hoher Temps dann erstmal "modden", sprich WLP tauschen. Gab da auch nen ellenlangen Thread im Hardwareluxx-Forum. Good times!:smokin:
 
Ach Doom3, bin froh die BFG Edition sehr günstig abgestaubt zu haben. Zocke es gerade mit Begeisterung. Habe eh das meiste vergessen an dem Game seit damals^^
Finde den Horrorschleicher immersiver als die neuen Dooms, sind ja mehr Einzelspielerarenashooter geworden.
Mein Traum wär Doom3 mit den Monstern aus 2016/Eternal, das Gegnerdesign der neuen Dooms ist einfach unschlagbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rygel und Öcher Tivoli
Lachsrolle schrieb:
Ich war damals 12, 13 Jahre alt und kann mich noch sehr genau erinnern, wie die ganzen Fachzeitschriften von der Doom 3 Optik begeistert waren, das Spiel aber IMMER hinter Half-Life 2 stand, was ja ein halbes Jahr früher erschien...hachja, das waren Zeiten.
Für mich damals das größte Ärgernis war: es war eigentlich immer zu dunkel und von der schicken Grafikpracht war eigentlich nicht viel zu sehen.
Die Höllenbarone und die Imps waren doch eigentlich nur an ihren Feuer- oder Energiebällen zu erkennen.

Mittlerweile habe ich das Spiel zu lieben gelernt, hab es auch vor ungefähr einem Jahr mal wieder durch gespielt, allerdings mit Taschenlampe always

Mir hat damals auch das typische Doom- Feeling gefehlt, Massenschlachten etc.
OK, Doom 3 war dann ja auch eigentlich mehr ein Gruselshooter.

Aber um ganz ehrlich zu sein: Doom 4 brachte ja Einiges zurück, aber ich habe es nur kurz angespielt,
allein schon dieser Glory- Kill- Scheiß ging mir sowas von auf die Nerven.
Keine Chance mehr, vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu alt geworden?

Aber eigentlich auch nicht, denn Dying Lights gefällt mir immer noch sehr.
Vielleicht liegt es daran, daß es kein Auto- Heal gibt?
 
Zurück
Oben