Albumcover in Winamp

woodstock

Lt. Junior Grade
Hi,

muss mal eine kleiner Frage los werden, die mich schon seit jahren beschäftigt :D

Und zwar wenn ich mit dem Tool "Free YouTube to MP3 Converter" ein Lied aus YouTube runtergeladen habe, wurde automatisch ein Bild aus dem Video als Albumcover der Datei hinzugefügt, sodass ich bei Win7 im Explorer schon eine Voransicht von dem Cover habe anstatt dem Winamp Symbol.
Mit den neuen Versionen von dem Converter wird das aber nicht mehr unterstützt und auch ID3 Informationen werden nach Eingabe ärgerlicheweise nicht gespeichert.

Jetzt zur Frage: Wie kann ich nachträglich die Cover runterladen, OHNE dass das Bild ständig irgendwo zwischen meinen MP3s abgespeichert wird, sondern wie beim Free YouTube to MP3 Converter irgendwie in die Datei integriert wird.

Hallo,

ich nutze WinAMP seit zig Jahren nicht mehr. Aber jedes halbwegs ordentliche Programm, was Im Grunde nur zum abspielen von MP3s da ist, sollte das auslesen von Album Cover im MP3 Tag beherrschen. Selbst MS Windows Media Player zeigt die Bilder aus dem MP3 Tag an. Also ist der Weg, das Bild mit zB "MP3 Tag* in das MP3 rein zu schreiben, der Beste. Damit kann oder besser sollte jeder Abspieler zu recht kommen.

Grüße,

Blubbs

OK nochmal:

Problem: Ich kannte bisher nur die Möglichkeit das Cover in einer Datei zu speichern was meine MP3 Sammlung versauen würde.

Lösung: Habe gerade MP3Tag runtergeladen, damit kann ich das Cover im Tag speichern.

DANKE !! :)

Genau,

und jedes vernünftige Programm oder Device (Smartphone zb) kann mit diesen im MP3 Tag gespeicherten Bild umgehen und es als Album Cover anzeigen. :)

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben