ALC 883 On-Board Soundkarte

Bartosch

Lt. Junior Grade
Hi@ ALL

ich habe das MSI P965 Platinum auf dem der Realtek ALC 883 Soundchip verbaut ist.
Vorher hatte ich einen NForce 2 mit Soundstorm.

Was meint ihr ist der ALC883 besser oder doch der Soundstorm?
Ich weiß nicht ob sich eine neue Soundkarte lohnt.

Im Handbuch steht das auf dem bord der Audigy SE Soundchip verbaut ist.Stimmt das?

Vielleicht kann mir mal jemand seine erfahrung Posten.

Was bringt dir der Vergleich zwischen Soundstorm und ALC883? Würdest du wieder zurückwechseln, wenn der Soundstorm jetzt besser wäre? :freak:

Das lässt sich pauschal zudem nicht so sagen. Ich hatte mal drei Boards hier mit ALC883, darunter das MSI von dir. Alle lieferten unterschiedliche Ergebnisse im Soundtest - trotz des gleichen Codecs. > Selbst ein und der selbe Codec kann bei jedem Board unterschiedlich gut umgesetzt werden.

Wichtig ist doch nur, ob du Features vermisst, mit dem Klang oder der Performance unzufrieden bist oder sonst etwas zu meckern hast. Weil mir irgendjemand sagt, ich hätte etwas schlechtes und das andere sei viel besser, kaufe ich mir doch noch lange nichts. Jeder hat da seinen eigenen Geschmack, und wenn du keinen Grund hörst, der gegen den Onboardsound und für die Investition in eine Soundkarte spricht, warum dann Geld ausgeben?

Zurück
Oben