Aldi &.co nix gegen neuen MediaMarkt PC...

Ich habe mir gerade mal diesen Beitrag durchgelesen, weil ich bis zum Sommer mit der Anschaffung eines solchen Rechners liebäugel. Ich will meinen Fernseher aus dem Zimmer haben und dafür nen PC + großen Bildschirm. Der Bildschirm ist nicht das Problem. Ich habe mir den letzten Aldi-Rechner angeschaut. Was da alles drinsteckt hat mich schon fast verführt. Da ich aber sowieso noch ein paar Monate warte bis ich mir einen neuen PC zulege, würde ich gerne wissen was ihr noch von den Aldi Modellen haltet?
 
pacnac666 schrieb:
...würde ich gerne wissen was ihr noch von den Aldi Modellen haltet?

Ehrlich?
NICHTS

mfg
chris
 
@bipa76
Hast du schon mal probier für ein Aldi Pc Mainbord (welches von MSI hergestellt wurde) bei MSI treiber zu bekommen, wohl kaum sonst wüstest du das das auch in den Aldi / Lidl PC genau wie bei Mediamarkt die Hardeware eigens billig hergestellt wird.

Wie dir auch schon andere geschrieben haben ist das nicht der Fall! Die MSI und ASUS Treiber laufen auf allen Rechnern die ich seit 2001 von Aldi und Lidl gesehen habe absolut einwandfrei auf diesen Boards! Außerdem würde ich auch nicht die Hersteller MSI und ASUS besuchen, sondern die Sites der Chipsatz-Hersteller (VIA, Nvidia, Intel & SIS) - laufen auch einwandfrei! Egal bei welchem Rechner hatte nie Probleme! Auch Bios-Updates der Hersteller ASUS und MSI laufen auch super bzw. sogar besser, obwohl man sie nicht verwenden sollte!

Man braucht nur auf die Platine (Name & Revision) oder auf die Mainboard-Manual (nur Produkt-Bezeichnung) zu sehen und nach dem Produkt auf der Site von ASUS oder MSI zusuchen! Bis jetzt habe ich se immer gefunden! Sollte man das Produkt tatsächlich mal nicht finden was mir bis jetzt nicht passiert ist kann man immer noch auf z.B. die Medion-Site => da findet man Treiber/Bios usw... selbst das zeugt von etwas mehr Quali.

Zeig mir mal eine Site von MM oder S die dir Treiber & Bios bereitstellt...

Bei MM und S werden meistens SIS-Chipsätze auf billig Boards verwendet und bremsen das System sehr deutlich aus... auch Intel-Chipsätze werden verbaut, dann wird aber meist deutlich darauf hingewiesen und ist dem SIS-Chipsatz natürlich vorzuziehen! VIA-Chipsätze sind in der Minderheit, da sie nicht so billig sind wie SIS. Die Chipsatztreiber von SIS, VIA und Intel können hier auch bedenkenlos verwendet werden!

Außerdem hatte ich schon auf MM & S Boards folgende Aufdrucke: Only produced for MM oder Only for use in MM Systems. Das habe ich noch in keinem Aldi oder Lidl PC gesehen.

Daher finde ich persönlich, dass man schon etwas zwischen Aldi & Lidl und den MM & S PCs differenzieren muss/kann...

Wem man nun sein Vertrauen schenkt hängt natürlich von der eigenen persönlichen Meinung ab... und muss letzten Endes jeder für sich selbst entscheiden..

Für welche Zielgruppe solche PCs konzepiert werden ist ja in anderen Threads schon reichhaltig diskutiert worden und sind mit selbst zusammengestellten PCs natürlich nicht zuvergleichen!

Gruß Dreams
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pacnac666 schrieb:
Kannst du mir auch eine Begründung dazu geben? Selbst schlechte Erfahrungen gemacht?

Nein, ich weiß nur was für "schrott"-hardware dort verbaut wird (les halt die Posts in diesem Thread)

mfg
chris
 
KraetziChriZ schrieb:
Nein, ich weiß nur was für "schrott"-hardware dort verbaut wird (les halt die Posts in diesem Thread)

mfg
chris
Das ist ja was mich stutzig gemacht hat. Die Posts drücken dies eigentlich nicht so aus. Für das Geld scheint man keine vergleichbare Qualität zu bekommen - oder irre ich mich jetzt da total?!?
 
pacnac666 schrieb:
..., würde ich gerne wissen was ihr noch von den Aldi Modellen haltet?

Die Preis/Leistung ist Gut!

Man kann sich einen Discount PC mit Software kaufen und wechselt das aus von dem man glaubt, dass es das System am meisten ausbremst.. bzw. rüstet ihn nach und nach auf oder um, wenn man wieder Geld zur Verfügung hat... d.h. man benutzt ihn als Grundlage.. oder man belässt es wie es ist, wenn es den eigenen Ansprüchen genügt..

Lese dir die Posts in diesem Thread und auch vieleicht in diesem Thread durch oder benutze die Suchfunktion um ähnliche Threads zu finden!

Gruß Dreams
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal, habe auch den anderen Thread gelesen. Ich brauch z.B. kein Gamersystem. Ich spiele sehr selten bis überhaupt nicht. Videorekorder Funktion wäre für mich sehr wichtig - wie auch Abspielanlage für meine MP3 Sets. Ich habe gedacht das solch ein System gut aufeinander abgestimmt ist, folglich nicht lange bootet. Ich will dan quasi ins Zimmer kommen, Rechner an und sofort Musik hören können oder Fernseh gucken. Nebenbei soll mir das System noch als Workstation dienen wo ich dann evtl. auch VMware laufen lasse. Also Ahnung hab ich genug vom PC - nur leider keine Erfahrung mit Discount PCs...
 
pacnac666 schrieb:
Danke schonmal, habe auch den anderen Thread gelesen. Ich brauch z.B. kein Gamersystem. Ich spiele sehr selten bis überhaupt nicht. Videorekorder Funktion wäre für mich sehr wichtig - wie auch Abspielanlage für meine MP3 Sets. Ich habe gedacht das solch ein System gut aufeinander abgestimmt ist, folglich nicht lange bootet. Ich will dan quasi ins Zimmer kommen, Rechner an und sofort Musik hören können oder Fernseh gucken. Nebenbei soll mir das System noch als Workstation dienen wo ich dann evtl. auch VMware laufen lasse. Also Ahnung hab ich genug vom PC - nur leider keine Erfahrung mit Discount PCs...


Dann ist der Aldi Rechner für Dich völlig in Ordnung!


@KraetziChriZ

Sorry ist totaler Schwachsinn was Du schreibst, NOCHMAL, es sind Markenprodukte darin verbaut!
 
HI.
Ich habe zwar keinen Aldi PC, dafür aber ein Medion Board (Von einem Bekannten abgekauft inkl Frontpanel).
Ich hatte noch nie Probleme, was die Stabilität dieses Systems betrifft. Vorallem nutze ich den PC zum Codieren von kleinen Filmchen und auch größeren Audiofiles.
> Alles funktioniert wunderbar. Schade allerdings ist, das von Medion gelockte Bios. Man ist gezwungen, mittels Software zu übertakten es besteht nur bedingte Aufrüstbarkeit (AOpen geht bis 3.4 GHz, 4GB RAM, DDR 400 DC, das Medion Board nur bis P4 2.8GHz, 2GB DDR333) Beide PCs besitzen einen SiS Chipsatz und auch hier konnte ich keine Probleme feststellen (Trotz 6600GT).
Leider wird auch zu schnell über solche Angebote geurteilt und spekuliert, wenn man noch nicht einmal ein solches System sein Eigen nennen konnte.

Wenn es gerade um die Preise geht. Ich habe mir lieber 2 PCs ganz billig zusammengestellt, anstatt einen Lesitungshammer zu kaufen.
Mit meinem 2.PC kann ich dennoch alle aktuellen und ich denke auch noch kommenden Spiele spielen (falls ich mal spiele). Ich behaupte mal, dass dieses hier (das mit MS6701 Board) in Sachen Stabilität, meinem 2. nahezu ebenbürtig ist. Die Leistung ist zwar nicht so hoch wie beim diesem, dafür kann ich mich aber auch nach Stunden der Kodierung genauso auf ein ordentliches Resultat freuen.

Mal eine Auflistung meiner Systeme (ohne Zubehör, excl. Versand):
PC1 Nethands:
Medion Board 20€, CPU 80€, Kühler 12€, die Graka 50€, der RAM 40€, HDD 50€, NT 20€
Insgesamt ~300€ > Schnäppchen.

PC2 Nethands folgt:
AOpen Board 25€, RAM 70€, Graka 210€, NT 30€, HDD 60€, CPU 90€, Kühler 12€, Tower 55€
Insgesamt ~ 560€ > Schnäppchen (Graka war halt teuer ;))
Also unter 900€ für 2 Systeme :)

Es muss jedoch jeder selbst entscheiden, was zu ihm passt. Es wird ja niemand gezwungen Hardware zu kaufen!

mfg
an.ONE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben