News Erste Details zum Deutschland PC V

Bleibt die Frage, warum eine Mühle, deren Teile zu 100% aus Fernost kommen und die (spekulativ) nicht mal in D montiert wird, "Deutschland PC" heißt. Ist das eine neue DRM-Strategie vom M$. Könnte ja sein, dass die Kiste in Öschiland oder la belle France nicht mehr tut... ;)
Nee, so eine dämliche Bezeichung ist mir noch nicht untergekommen; dann doch lieber so ein kryptisches XY123456789ABC-Kürzel, das ist wenigstens international und klingt nicht so bescheuert pseudo-nationalistisch. Man müsste mal erfassen, wie viele "Deutschland-PCs" von der NPD und DVU angeschafft werden...
 
Das Media Markt Angebot finde ich pers nicht gut! Aus einem ganz einfachen Grund! Nicht nach den tollen Daten gehen!

Hier steht kein Hersteller des Mainboards, Speicher, usw! Warum wohl? Was nützt mir so ein System wenn nur billigware verbaut wird und das Sytem ausbremmst wie die Sau - die Hardware wird stellenweise nur für diese Discounter Mediamarkt und Saturn sogar eigens billig hergestellt!

Falls Euch noch nicht aufgefallen ist nennen ALDI, Lidl & Co. auch die Hersteller! Warum wohl? Um sich von Media Markt und Saturn abzuheben...

Ich pers ziehe lieber ein Discount PC vor in dem Ware von ASUS, Samsung, MSI, usw verbaut wird und man mir auch darüber Auskunft gibt (im Prospekt stehen [z.B. Aldi,Lidl] alle Daten und Hersteller)!

Fragt doch mal nen Angestellten vom MM oder S was da verbaut ist! Die geben Euch keine Antwort! Das sieht man erst wenn das Ding zu Hause steht und man selbst rein schaut! Und das ist meist sein Geld nicht wert!

Meine Feststellung ist bei vielen die sich son Ding haben andrehen lassen, dass meist sogar nur ein Micro ATX Board verbaut ist...

Ich könnt das jetzt ewig weiter führen - ich tus aber nicht mehr..

Führt eh bloß zu Streit - da es ein Glaubenskrieg ist wie AMD gegen Intel und ATI gegen Nvidia...

Wer meint er wolle sich lieber einen von Media Markt und Saturn kaufen - solls tun. Ich pers würde eher zu einem Volks-, Lidl- oder Aldi-PC raten... der Support ist bei beiden ähnlich bescheiden... aber die Markenware von ASUS, MSI, Samsung, usw. bringt mir mehr Vertrauen entgegen als nicht zu wissen was wirklich drin ist...

Ist also meine pers Meinung... also bitte nicht gleich wieder toben...

Gruß Dreams
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herculesgott sagt: "jo find ich auch!

aber so wie es aussieht versucht man den guten alten 3700+ wegzubekommen mitsamt des 754-er Sockels


der PC an sich ist auch eher als Multimedia-Gerät zubezeichnen mit dem alles anstellen kann und mit dem man ab und zu zocken kann"

Ich weiß nicht in was für einer welt du lebst, aber ich ich kann mit meinem 2400+ auch noch super zocken.. und das nicht nur ab und zu!
 
Afaik fertigt Fujitsu-Siemens irgendwo in Ostdeutschland, im selben Ort wo auch das große Medion-Werk steht.
 
@GHz Dreams: Kann man denn pauschal sagen, No-name Produkte sind generell schlecht, bremsen das System aus? Schließlich heißt es, No-name Produkte sind oft gleichgut oder manchmal sogar besser als Orginale (man nehme z.B. als Vergleich <JA!> Kekse, in denen sogar Leipniz drinsteckt)

Hardware technisch bin ich nicht mehr auf dem neuestem Stand - was wäre die Konsequenz bei einem vorhandenem Micro ATX Borad fürs System? Alles langsam & kagge? Bei der Rechenpower? Wäre um Erklärung sehr dankbar (überlege ernsthaft, mir dieses System zu kaufen, daher die Neugier)

Und: Es heißt ja, man spart bei selbstständigem Zusammenbau Geld im Vergleich zu Komplettsystemen, da z.B. die Softwarpakete nicht am Start sind, die man eh nicht braucht. Soweit so gut - aber wenn man nur die Hardware einzeln kaufen würden - meinetwegen ohne ...

Laufwerke (DvD Laufwerk, DvD Multibrenner, Festplatte), ohne Soundkarte(in dem Fall on-board :p ) ohne TvTuner mit Fernbedienung, 56kModem (r0fL), Netzwerkkarte, Wireless Lan, CardReader, Maus & Tastatur, Software -------> alles Dinge die ich habe/nicht brauche

...d.h. nur Intel4 3,6ghz(Kühler bei Einzelkauf dabei?), 1024 MB DDR Ram, Mainboard, ATI® Radeon™ X800 PCI-Express Grafikkarte mit 256 MB und TV-und DVI-Ausgang, Netzteil, IDE Kabel, Tower ---------------- würde man dann bei http://www.kmelectronik.de/ http://www.atelco.de oder sonst wo günstiger bei wegkommen als für 949€?

Ich würde ja selber nachgucken, aber dazu fehlt mir die genaue Fachkenntniss (Welches MB für CPU, welcher Ram fürs MB, welches Netzteil) - da ich mich nach 5 Jahren und 3 Monaten Intel3 erst jetzt wieder für Hardware interessiere, um WorldofWarcraft mit allem SchnickSchnack an Grafik (Auflösung,Details,Farben,Terrain,Schatten etc.=Maximum) ohne Pc-bedingte Lags zocken zu können!


Ich hoffe auf Antworten - wäre allen sehr verbunden!


Mfg

Relaxter
 
Relaxter schrieb:
@GHz Dreams: Kann man denn pauschal sagen, No-name Produkte sind generell schlecht, bremsen das System aus? Schließlich heißt es, No-name Produkte sind oft gleichgut oder manchmal sogar besser als Orginale (man nehme z.B. als Vergleich <JA!> Kekse, in denen sogar Leipniz drinsteckt)

:D Computer und Leibnizkekse sind absolut zwei paar Stiefel... und pauschal gesagt kann man das bei Computern bejan... es mag Ausnahmen geben aber die sind hier sehr sehr rar..

Computer und Kekse... der war echt gut..

Bau aus einem Media Markt PC das No-Name Mobo aus und ersetze es mal gegen ein ASUS, MSI, Gigabyte.. du wirst dich wundern was der Prozessor dann mehr leistet.. anschließend tausch den Speicher gegen Markenspeicher aus und der Pc legt zwischen 5-15% zu...

Insgesamt ist es kein schlechtes System.. vorallem die Karte.. aber irgendwo müssen die sparen.. am Speicher? Was ist das für ein Speicher? Wie ist er getaktet? Double oder Single Sided? Von wem ist der Speicher? Oder bei der Graka. Von wem ist die Karte? Welcher Speicher ist auf der Karte verbaut? Was für ein Kühler? Die Festplatten. Von wem sind die Platten? Mit wieviel upm drehen die Platten? Wie groß ist der Cache? ATA oder S-ATA? usw.

Aber mal ehrlich.. bei Discount oder selbts zusammenbauen scheiden sich auch die Geister.. ich pers denke, dass man mit der Software beim selbstzusammenbauen teurer fährt... es sei denn man ist bereit die mehr Kosten zutragen... dann kann man das System wirklich auf sich ganz persönlich abstimmen ohne die Kosten des Zusammenbauens (DELL - wir stimmen den PC persönlich auf Sie ab) zu berappen... sollte man zwei linke Hände haben ist der DELL oder Discount weg zuwählen.. da man auch viel draufzahlen kann wenn man beim Zusammenbauen selbst verschuldet Hardware schrottet..

Oder man kauft sich so einen Discount PC mit Software.. und wechselt, dass aus von dem man glaubt, dass es das System am meisten ausbremst.. bzw. rüstet ihn nach und nach auf oder um.. d.h. man benutzt ihn als Grundlage..

Ein Micro ATX Board muss nicht schlechter sein.. aber aufgrund des kleinern PCBs muss an gewissen Dingen gespart werden.. und macht manchmal das aufrüsten schwierig.. manche Micro ATX Boards haben nur 2 PCI Slots! Sollte der Kühler der Graka etwas überdimensioniert sein ist es meist nicht möglich den PCI Slot neben dem AGP Slot zu nutzen.. so hat man dann nur noch einen PCI übrig.. Sollte man dann eine TV Karte und eine seperate Soundkarte einbauen wollen siehts schon mau aus...

Gruß Dreams
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich das schon immer höre "Deutschland PC", "Volks PC" und wie die ganzen Dinger heißen. Tun ja gerade so als wenns der Weisheit letzter Schluß ist.
Irgendwie stell ich mir bei solchen Bezeichnungen immer nen braunen Rechner mit einem Bart vor ... naja nix für ungut. :-)
 
das argument, dass keine marken genannt werden beruht doch nich darauf das kein Platz im Prospekt ist :D :D :D Die wissen schon warum, weshalb die Kunden es nicht wissen sollen!
Ich hatte auch mal nen Mediamarkt PC: da fängts ja schon beim bios an, da kann man grad mal die bootreihenfolge einstellen und kaum mehr. irgendwo wird da gespart!

Oder kann Mediamarkt zaubern? Aldi und Lidl haben auch kaum schlechtere Einkaufsbedingungen, denk ich mal. Die locken doch immer noch mit Intel Megaherzen ;) oder noch "besser" mit SUPERSCHNELLEN Celerons :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Relaxter
Asloich hab mir meine Wunschteile im Internet (hauptsächlich comtech) herausgesucht um günstige Preise zu finden und bin dann damit zum örtlichen Computerhändler, hab dem die Wunschliste hingelegt und war im Endefekt 50 € unter meinem Wunschpreis und somit sehr glücklich... Zusammenbau war inklusive
 
Lol, ich weiß au net was ihr immer mit dem "Volks" oder dem "Deutschland" habt. Wie man sich bei uns anstellt ist echt der Hammer, nicht dass ihr mich falsch versteht ich bin kein Rechter oder so aber wer hier nen Volkswagen fährt muss sich ja schon fast schämen, der kann schließlich nur ein Nazi sein...
Schaut mal nach Russland, da nennen sie Ihre Kinder immer noch Josef und Wladimir. Stellt Euch mal vor hier nennt jemand sein Kind Adolf, der wird doch gleich gelyncht. Schon klar dass das an unserer Vergangenheit liegt, trotzdem völlig übertrieben. Vielleicht sollten wir uns ja in Mitteleuropa umbennen wenn Deutschland so einen negativen Klang hat lol...

Egal, zum Thema möcht ich noch sagen:

Wer Ahnung hat würd sich eh nie einen Fertigmurks kaufen, ganz egal wie der PC heisst und wer ihn verbrochen ääääh zusammengebaut hat. An was selbst zusamengestelltes kommt das eh nie ran...

Media Markt verkauft nur No Name Ramsch und Aldi und Lidl sparen da wos nicht so offensichtlich ist, bzw. verbauen irgendwelche komischen Hybrid Grakas wie damals die 9800XL oder jetzt diese neuen Ati Karten wo kein Mensch weiß was das überhaupt sein soll...

Ich sag nur DIY rocks...
 
nur 100mbit NIC?
das find ich echt mal schwach, auch wenn der rest hammerhart roquet! :D

der b1ff
 
Der Freund mit dem ALDI Rechner,ist von XP Home auf Prof. umgestiegen, hat sich sogar das Windows XP Professional gekauft!!! um den Support von MS nutzen zu können was aber Abstürze gebracht hat.
Das gleiche Problem hatte ich auch! Extra XP Professional dazugekauft und dann nur Abstürze. Bei einer zweiten Installation ist mir aufgefallen woran es vermutlich liegen könnte: Die Treiber-CD, die dem Rechner beiliegt installiert wenn man nach dem Autostart "Ja" drückt" erst ein paar XP Patches. Das sind aber Patches für das mitgelieferte XP Home und die versucht der Wizard dann zu installieren, woraufhin der erste Crash stattfindet! Die Patches passen halt nicht zum XP Pro. Aber ohne dass man "Ja" klickt funktioniert der Treiber-Wizard nicht. Deshalb hab ich's mal so versucht: "Nein" klicken und dann die Treiber "halb-manuell" installieren über den Geräte-Manager und automatisch nach Treibern auf der CD suchen lassen ("Treiber automatisch installieren (empfohlen)").
Bislang läuft noch alles stabil.
 
Komisch, jetzt wo das Ding ne Weile läuft stürzt es auch wieder ab, vielleicht wird er ja auch heiß?
 
Zurück
Oben