ALDI-Digitalkamera

Jackass

Lt. Commander
Hallo

ich will mir ne digicam holen und will damit relativ kleine aufnamen machen ! die kamera müsste es schaffen eine blüte die ungefähr 2-3 cm gross ist sehr gut aufzunehmen ! ich habe jetzt mal bei aldi.de gekuckt und die haben nächste woche eine Medion digicam drine mit4 MEgapixel und 3 x optischen Zoom ! in wie weit ist die kamera für mich geeignet ???

was haltet ihr von diesem angebot ? meien grösste priorität liegt auf nahaufnamen!

wie gut ist de rmakromodus falls vorhanden ???

gibt es bessere alternativen zu dieser kamera ?

mfg jackass !

Das würde mich auch mal interessieren. Die ALDI-Kamera gabs ja auch schon mal im September. Tests meinten, dass diese Kamera nicht so gut sein sollte, das es für den Preis bessere gäbe. Und auch auf die Pixelzahl käme es nicht, es würde wohl bessere Kameras geben, die "nur" 2 Megapixel machen.

Wer weiß mehr oder kennt bessere Angebote???

Na ja selber kenne ich diese Kamera nicht!
Aber von Tests her weiß ich das die aufnahmen nicht so besonders sind.
Das Objektiv soll schwirigkeiten haben die 4MPixelelektroik auch zu beliefern.
Über den Makromodus selbst kann ich nichts sagen!

Meine Kamera die Casio QV-R4 macht super aufnahmen von Blüten!
Aber liegt ja auch in einer ganz anderen Preisklasse. Bei Amazon für 589€
Wenn ich eine günstigere Kamera haben möchte würde ich mal gucken nach einer Kyocera oder einer HP.
Neu ist auch eine Kamera von Ricoh. Die RR30 macht ne Auflösung von 3 Megapixeln und bekommt man schon für 299€.
Ansonsten einfach mal im Net einfach mal ein bischen rumschauen oder nach einem Forum für Digikameras gucken.

Es gibt zwar einen Makro-Modus, aber 2-3 cm Abstand sind definitv zu wenig. :(
Mindestens sollten 6 cm Abstand sein, sonst wirds ziemlich unscharf.

Ansonsten reicht die Kamera völlig aus und liefert ganz gute Bilder. :)

Wenn deine Priorität speziell auf extreme Nahaufnahmen liegen, dann ist diese Kamera nicht das richtige, aber es schwierig sein eine Digicam in dieser Preisklasse zu finden, die dies sogut beherrscht, wie eine gute Spiegelreflex mit dementsprechenden Objektiv. :rolleyes:

mfg Tweaki4k

nein ihr habt mich falsch vestanden ich will aufnahmen von einer blüte machen die 2-3 cm durchmesser hat ! abstand wäre egal ! sie sollte dann jedoch scharf zu erkennen sein !

habt ihr jetzt verstanden was ich will ???

welche kamera würdet ihr mir den empfehlen ?

mfg jackass !

Hab dir mal ein Bild von der alten Aldi-Kamera hochgeladen, das ich mit meiner Traveler SX410z gemacht habe. Die neue wird zwar vielleicht wieder ein paar bessere Bilder schießen können, aber so gut auch nicht, da sie ja so billig ist.
Kannst dir ja mal anschauen, ob es für dich reicht, aber die Schärfe und die Bildqualität ist halt nicht so gut von der Kamera. Ich jedenfalls habe mir die Canon PowerShot G3 schicken lassen, und die alte Aldi-Cam verkaufe ich einen Freund.
http://mail.firemail.de/Europe/Bin/...FI3JS4DA5O5W5TSC29GWG1AP4/392/Grafikkarte.jpg
Sorry, aber das funzt irgendwie ned, mit dem Firemail-Webspace!

Zuletzt bearbeitet:
moin moin Loide,

ich sach nur: Finger wech von diesen *kastrierten*- Aldi DigiCams. Ich habe persönlich sehr schlechte Erfahrungen mit der HP 215 gemacht. Weitere Einzelheiten erspar ich mir lieber, da ich mich sonst wieder zu sehr darüber aufrege. Meistens kaufe ich immer *Qualität*, ausgerechnet hier wollte ich mal sparen und habe es bitter bereut.

dann werd ich wohl die finger davon lassen !

was soll ich mir den nun aber kaufen ???

mfg jackass !

So schlecht wie die Kamera von Aldi gemacht wird ist diese nun wirklich nicht. Habe selber eine und mit der lassen sich wirklich hervorragt scharfe Bilder machen. Da habe ich schon wesentlich schlechtere Bilder von Kameras gesehen die Preislich das selbe kosten. Ich würde da an Deiner Stelle zugreifen.

also ich habe die casio qv-4000 mit 1gb microdrive die ist sehr gut aber in einer sehr hohen preisklasse also mit der kann man super blüten auf nehmen aber du musst halt selber wissen was du dir holst ....

also das is ja schön Uncle_peace aber mein max. Budget is 400 € !

mfg jackass !

Stimmt, bei Digital Kameras sollte man nicht auf die Megapixel achten,
denn über die Farbtreue und viele weitere Details sagen die überhaupt nichts aus !

Lieber im Internet umhören, und Megapixel Angaben weitgehend ignorieren.
Ist eine Komponente in der Kamera billig und schwach, nützen einem
die ganzen vielen Megapixel wenig.
Es gibt übrigens "3 Megapixel" Kameras, die aus einem Bild mit maximalen Details
von 4 bis 9 Megabyte raushohlen können (unkomprimiert).
Eigentlich sollten alle "3 Megapixel Kameras" doch gleich große Bilder liefern oder ?
Hmm man kann aber nen Haufen Geld bei der Produktion sparen wenn man zwar viele Megapixel hat, aber nen schlechten Signalkonvertierer und Speicherschreiber verwendet, der die meisten Informationen aus Zeit gründen (weil er zu langsam ist)
nicht mitteilen kann, und somit die meisten Informationen des eigentlichen Megapixel Sensor's gar nicht verwendet werden können.

Ich hab viel gutes über die Canon Powershot S30 gehört, (die S40 hat Mängel), oder die S45, haben beide durchdachte Menü's und sehr gute Bildqualität, Vorsicht: Akku Laufzeit mit 2-3 Stunden etwas gering.

da ich mich in diesem bereich null auskenne, könntet ihr mir bitte eine empfehlen? ich habe vor mir weihnachten eine digicam zu kaufen so um die 250€.

soll halt für den allgemeinen gebrauch gut sein aber auch etwas "robust" sein wenn ich in urlaub fahre oder sie so wo mitnehme. qualität sollte auch gut sein (was sich ja versteht).

ein kumpel hat mir die canon powershot a40 empfohlen ! wa shaltet ihr von der kamera ???

wisst ihr viel fach zoom man mit der cam hat ???

mfg jackass !

Also 400 € sind durchaus ausreichend für eine gute Digitalkamera.
Deshalb hier meine empfehlungen!
Pentax 330GS
Macht sehr gute Bilder im Macromodus!
Auch mit dieser Fuji Kamera machst Du bestimmt kein Fehlkauf

Die Canon würde ich nicht empfehlen da sie nur Fotos bis 2,2 Megapixel macht und Du für diesen Preis astreine 3 Megapixelkameras bekommst.

Vieleicht aber auch ne Sony DSC P 71
Hier sogar für nur 366 €

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben