ALDI-Drucker: HP Photosmart B110a (all-in-one)

danielpie

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch das All-in-One-Gerät besitzt, welches ab Montag bei ALDI-Nord angeboten wird. Kann da jemand Erfahrungsberichte geben?

Vielen Dank schonmal
Daniel

@
..NUR die Tintenpatronen sind unverschämt teuer!
Canon = 3,-€
HP = 20,-€

Alle 4 Farben kosten bei HP 25€

Bei 3€ für alle 4 bei Canon sicher nicht :D

Hallo habe das Gerät seit einem 3/4 Jahr 3Notebooks WLAN und ein PC LAN angeschlossen,
bin 100% zufrieden. Original Patronen kaufe ich bei Tintentieger 50% preiswerter.

Ausserdem gibt es bei HP immer einen neuen Druckkopf, weil sie in den PAtronen integriert sind.

Mit HP macht man nix falsch.

Hast du nicht gerade erst den Brother J315W gekauft?^^ Solltest du ihn wieder zurückgegeben haben, schreib mir bitte wieso. Wir haben den ja quasi zusammen ausgesucht.

Hab das gute Stück kürzlich erworben. Ist echt nett für den Preis. Gerade die Netzwerkfunktionalität per WLAN und auch die Möglichkeit aus der Ferne zu drucken per E-Mail-Adresse finde ich Klasse. Allerdings ist der Kauf über Amazon.uk (Name dort: HP CN245B) nen ganzes Stück günstiger. Man braucht zwar noch das deutsche Stromkabel aber ist dann mit 50 Euro inkl. Versand dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Einschätzungen.

@Shedao: Ja, den habe ich gekauft und den gebe ich auch nicht wieder her. ;) Der war für mich persönlich aber meine Eltern suchen auch einen neuen Drucker. Ich hab ihnen natürlich sofort den J315W empfohlen, allerdings haben sie dann den ALDI-Drucker gesehen. :P

Ich stehe den billigen HP Teilen sehr skeptisch gegenüber.
Ich hatte selber mal so einen Billigheimer. Die Patronen waren für sagenhafte 150 Seiten ausgelegt, was natürlich nirgendwo drauf stand. Habs erst erfahren, als ich Ersatz brauchte.
Das normale Retail-Gerät kam mit über der doppelten Kapazität, aber dessen Patronen ließen sich, obwohl die Geräte sonst baugleich waren, im Aldi-HP natürlich nicht einsetzen.
Wenn man das Teil nur für Text braucht, wovon ich mal bei den meisten ausgehe, ist das absolut wertlos.
Denn der Drucker hat auch immer fleißig die Farbpatrone druchgeblasen.
Genau so ein Teil, bzw. einige Modellnummern neuer, steht bei mir auf der Arbeit in einem Büro eines. Ist auch nicht besser. Der Kauft nämlich ständig neue Patronen obwohl er kaum damit druckt.

Zu den absolut mistigen Treibern will ich hier mal garnicht auslassen.

Früher war HP mal richtig gut. Das ist aber leider schon sehr lange her....
Aber eigentlich betrifft das mittlerweile fast alle Hersteller. Leider :-(

Zurück
Oben