Aldi HP Deskjet F4172 empfehlenswert?

Bender86

Lieutenant
Moinsen!

Da mein alter Drucker nach ca. 6 Jahren betrieb langsam die Löffel anlegt, bin ich mich zurzeit ein bisschen nach einem neuen am umschauen. In einem Aldi Prospekt hab ich nun den HP Deskjet F4172 gesehen und würde euch mal um eure Meinung bitten. Ist der empfehlenswert? Gibt es besondere + oder - Punkte? Preislich bewegt er sich genau in dem Bereich, den ich mir vorstelle, von daher bin ich stark am überlegen mir den zu schnappen. Danke schonmal für Antworten.

mfg Bender

*schieb*

Morgen ist Donnerstag und der Drucker steht im Laden. Kennt den hier denn keiner?

das ist ein Sondermodell für Aldi.
Wenn man die Unterschiede zum eigentlichen F4180, dann könnte ich dir mehr dazu sagen. Was soll das Ding denn überhaupt kosten?

zu teuer, es sei denn er hat was Besonderes.
Aber der HP Photosmart C4280 ist deutlich interessanter. Hat im Lieferumfang schon größere Patronen, dazu Card-Reader und Farbdisplay: Preis ca. 80-90 Euro.

Also wenns euch hilft ich hab hier mal das Prospekt gescannt. :freak:

Also ich hab mir vor ca. 2 jahren einen HP bei Aldi geholt und der läuft super un ich bin sehr zu frieden mit dem ding...allerdings war das kein sondermodell für Aldi (HP psc 2210 all-in-one) ;)

Mieses Angebit, voll die Abzocke:

Lieferumfang F4172 (Aldi-Modell)
- Schwarzpatrone: 150 Seiten
- Farbpatrone: 165 Seiten

Lieferumfang F4180 (Standard)
- Schwarzpatrone: 600 Seiten
- Farbpatrone: 500 Seiten Seiten

noch besser der C4280
- Schwarzpatrone: 1000 Seiten
- Farbpatrone: 580 Seiten Seiten

Das halt also eine stark verkleinerte Druckerpatrone oder was? Gut das ich ihn noch nicht gekauft hab..

@Dogio1979

Woher hast du denn die Werte für die Patronen? Ich bin auch grad auf der Suche nach so nem Multifunktionsdingens für nen Kollegen.

Bei Amazon hab ich mal nach dem F4180 geschaut. Da sind glaub ich die selben Patronen dabei, wie bei dem Aldi-Angebot.
Und bei dem c4280 steht bei Amazon im Lieferumfang auch nur Patronen mit 4-5ml drin.

MFG

Die Werte sind von der HP-Homepage.
Und den Lieferumfang habe ich den Angaben der Gewrätepackung im MediaMarkt entnommen.

Hm, also die selbe Mogelpackung mit den Patronen bie Amazon, richtig?

scheint so

Hm...also dann würd ich eher zu dem F4180 raten, weil der kostet doch auch nur 10 oder 20€ mehr und laut der Druckerpatronangaben auch wirtschaftlich efizienter. Aber ich würde mir eh kein HP mehr holen obwohl ich mit meinem mehr als zu frieden bin, aber die Patron sind zu teuer un zu schnell leer, ich würd dir empfehlen mal hier zu schauen, da gibts die Top40 der besten Tintenstrahl-Multifunktions-Geräte (ich empfehle Canon)

Wenn du nach nem ganz normalen Tintenstrahldrucker suchst dann musste hier schaun

Für Wenigdrucker würd ich im Leben keinen Canon empfehlen.
Erklärung siehe hier: Klick

Gut...das hab ich nicht bedacht (ein glück haste mich korigiert ;-) )
Aba ich find Canon einfach schöner von der machart und der wirtschaftlichkeit

@Bender86
Ich weiß nich ob dir dann die Listen was nützen die ich dir da in der vorherigen Antwort gegeben hab was nützen.

Den HP F370 (Multifunktionsgerät) gibts neu mit Normalpatronen fü nen Fuffi.
Ersatzpatronen: beide zusammen 25 Eumels:D

nur die Patronen sind suuuper klein. Der F370 lohnt nicht, egal wie man es dreht oder wendet.

Zurück
Oben