Aldi Laptop

Nitrox88

Cadet 3rd Year
Hallo an Allle.

Ich benötige mal wieder euren Rat.

Ich such einen Laptop für meine Schwester sie hat ein Auge auf den Aldi Laptop geworfen.

http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_0507_48_5_983_15177.html

Preis: 699€

Einzige Punkt er soll so schnell wie möglich hochfahren/surfen / Word Dokumente sind die Einsatzgebiete

Könnt ihr mir eine Alternative die günstiger ist vorschlagen?

Danke im voraus!

Nimm dann einen mit einer SSD, oder kauf einen günstigen und bau eine ein. Surfen und Word kann jeder... schnelles Hochfahren geht nur mit SSD!

Der Aldi-Laptop ist ein super Angebot für Budget-Gamer, aber für deine Schwester ist er weniger geeignet.

Ich würde etwas vorschlagen, der folgendes kann:
- Intel i3 oder i5 für CPU-Power
- Grafikkarte egal
- mindest-Auflösung 1600x900 für's Arbeiten
- rest des Budget in eine SSD stecken (120GB mindestens, sonst wird der Speicherplatz zu schnell eng)

edit: Der Acer von PCFR würde zum Beispiel gut funktionieren, ist aber recht schwer -> eingeschränkte Mobilität

SSD ist natürlich TOP aber ich will eigentlich da nichts rumschrauben er soll am besten Original bleiben wegen Garantie und so . Gibt es Laptop s in der Preisklasse mit SSD ? sie brauch keinen riesen Speicher. Der von Aldi soll ja laut Hersteller in 10sek. hochfahren.

Durch ein HDD wechsel verfliegt nicht die Garantie. Außer bei einem neuen Apple oder so.
Wenn einer von euch Schüler/Student/Azubi ist, könnt ihr den holen(ist ohne OS) .
Den kannst du einmal auseinander bauen und wieder zusammen und dann hasse immer noch die Garantie.
Naja da kannse aufjedenfall eine SSD einbauen, glaube aber nur mit 7mm Bauhöhe, zu mindestens ist es bei meinem x220 so.
Kann man aber bei Campuspoint direkt bei der Bestellung angeben, dass man ne SSD will. Dann kommt man auf den gleichen Preis wie beim Aldi Laptop.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Versprechen von Aldi nicht genau, aber die meinen damit bestimmt das hochfahren aus einem bestimmten schlafmodus, nicht mal mein Desktop Fazit SSD fährt in 10sek hoch.
Es gibt sicherlich Laptops in dieser Preisklasse mit SSD, das einfachste ist, wenn du mal im
Cb-Preisvergleich eine SSD als Kriterium anklickst

@Rickmer meinst du wegen der Grösse ? War ja nur ein Beispiel es gibt ja genung Notebooks ich würde ihm auch 15 Zoll empfehlen (Hab nicht auf die Grösse geachtet :) )
Also wenn Lautstärke eine Kriterium ist dann würde ich dir auch noch ASUS empfehlen in Schnitt sind diese aber teuerer und von der Hardware schlechter manchmal sogar sehr viel schlechter.

@Nitrox88 in 10 Sekunden wird nur das nötigste Hochgefahren, den 10 Sek. mit einer HDD Physisch nicht möglich :)

Garantie erllöscht nicht wie es schon godofkills gesagt hat.

Edit: Ich finde kein Office Notebook mit SSD, ich glaube da muss du selbst Hand anlegen, ist aber nicht schwer Festplatte wechseln kann jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Alternative wäre dann nur Tablet plus Ständer und Tastatur....

Der Vorschlag von JpG passt sehr gut auf das, was deine Schwester will und sieht außerdem noch recht hochwertig aus.

Laptops in der Preisklasse mit SSD wird wohl eher schwierig behaupte ich mal, berichtigt mich wenn ich falsch liege.

http://www.notebookinfo.de/produkte/hp-probook-4530s-ly480ea/ly480ea-abd/00009870/#Technische_Daten

Das wäre 200 Euro billiger und den Bedürfnissen deiner Schwester wohl vollkommen gelegen. Nachteil an dem matten Display is sicherlich die Auflösung mit 13xx x 7xx, aber naja. Der Rest macht nen besseren qualitativen EIndruck als das Medion notebook (was sicherlich die besseren Bauteile hat), aber wozu braucht deine Schwester so eine Grafikkarte und die CPU wenn sie weder spielt noch anspruchsvollere Aufgaben für ihre CPU parrat hat? Die HDD hat mit 7200 rpm auch ne schnellere zugriffsrate als herkömmliche 5400 rpm von notebooks, 10 Sekundenstart kriegste damit trotzdem nicht hin ~.

Ich finde das was JpG vorgeschlagen hat auch sehr gut, Optisch ist es gut und Samsung baut auch keine Billg Notebooks. Alles was deine Schwester will :)
Noch etwas das ist eine SSD und keine HDD heist weniger Speicher das solltest du deiner Schwester sagen den, ich will jetzt nicht anstößig klingen oder sowas aber Frauen Computer sind in der REGEL fast immer zugemüllt mit Bildern und Musik da sollte sie aufpassen das der nicht überläuft weil 120 GB sind heutzutage sehr schnell voll ... Nur ein Rat und nicht Böse gemeint ;)

Danke für eure Tipps sind wie immer sehr hilfreich ! :freaky:

Meiner Meinung ist Samsung schon TOP!

PCFR Meine Schwester ist 46 ich hoffe sie hat es mit dem Speicher im Griff:freaky:

Danke an alle für weiter Vorschläge bin ich dankbar.

Wozuden bei Aldi kaufen. Wenn Sie unbedingt das Teil haben will, dann brauch sie nur ein paar Wochen zu warten und das Gerät landet hier.

http://www.avalounge.de/

Als ich letzte Woche am Samstag bei Aldi war lagen in der Vitrine noch die letzten beiden Modelle.

Zurück
Oben