• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aldi life Games: Discounter vertreibt nun auch Spiele online

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
@HatteMalHaar: easy. dumping ist eine Spezialität von ALDI. wennse wollen. Eventuell ist aber nur eine Alternative zu den russischen KeySites das Konzept/Ziel.
 
Als wenn 100% der kunden zu russischen key sites rennen ... lol made my day
 
Da müssen die Preise aber schon deutlich niedriger liegen als bei Steam oder GoG selbst. Zumal ich bei Steam und GoG auch anders als nur mit PayPal oder Kreditkarte bezahlen kann, was für mich persönlich auch etwas ausmacht.
 
HatteMalHaar schrieb:
wohl fraglich ob aldi bei den Preisen der russischen Keyseller mitbieten kann
Die meisten dieser Keys lassen sich dann aber auch nur über VPN aktivieren und teilweise nur über VPN spielen.
Also zu 80% sinnlos nen RU Key zu kaufen.

M-X schrieb:
Keyselling muss sich ja echt lohnen wenn selbst so ein dumper wie Aldi aufspringt.
Ja, wenn man bei Sales ne Menge einkauft, kann man während es keine Angebote gibt, ganz schön Knete machen.
 
Noch ein Reseller... wer hätte das jetzt erwartet? 😒
Über die weiteren Vorzüge und Zusatzfunktionen echter Plattformen wie GOG und Steam wollen wir nicht erst anfangen.
 
M-X schrieb:
Keyselling muss sich ja echt lohnen wenn selbst so ein dumper wie Aldi aufspringt.

Wahrscheinlich ist das ein no-brainer. Selbst bei hypothetische nur 10 Cent Umsatz pro Key hat man wohl auch ungefähr 9 Cent Gewinn. Da braucht es keine Infrastruktur, keinen Vertrieb, kein gar nichts. Der Aufwand für den Online Shop wird wohl vernachlässigbar gering sein.
 
Roche schrieb:
Da müssen die Preise aber schon deutlich niedriger liegen als bei Steam oder GoG selbst. Zumal ich bei Steam und GoG auch anders als nur mit PayPal oder Kreditkarte bezahlen kann, was für mich persönlich auch etwas ausmacht.

Bei Steam sind die Preise mittlerweile sogar teurer als bei anderen (offiziellen) Keyshops.
 
Ich finde es gut. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und wenn es hier und dort Mal ein Angebot gibt, warum nicht mit nehmen?

Und es ist keine Konkurrenz zu den russischen Händlern. Lieber zahle ich ein paar Euro mehr drauf und weiß, dass die Keys nicht mit gestohlenen Kreditkarten bezahlt worden sind.
 
Da bin ich sehr gespannt, für welche Plattformen die Keys letztlich kommen werden. Gog.com hört sich zwar gut an, allein der Glaube fehlt mir.
 
Ich sehe das auch so, dass damit ein zuverlässiger Key-Seller entsteht. Auch wenn ich kein Fan von Aldi und deren Politik bin, finde ich dieses Projekt ziemlich gut. Das eine oder andere Angebot dabei und das kann sich wirklich lohnen.
 
Da selbst beim letzten Steam Sale viele Preise nicht oder nur geringfügig besser waren als bei diversen Key-Seiten (legalen, nicht RU-Seiten) kann Aldi da bestimmt auch gut mit mischen.

Aldi wird den Gewinn über Masse und geringen BackOffice aufwand machen.
Es gibt ja schon Leute für die Webpage usw.

Hoffentlich gibt es ein paar knaller Angebote um den "neuen" Store bekannt zu machen.
 
Sind jetzt alles nicht so brandneue titel. Wenns GoG ist wäre es aber durchaus interessant.
 

Anhänge

  • Aldi-Life.png
    Aldi-Life.png
    91,1 KB · Aufrufe: 2.213
Find's gut, dass sie auch die Konsolen bedienen wollen. Vor allem bei der PS4 herrscht in Keystores immer nur gähnende Leere. Wäre schön, wenn man da bald auch mal ein paar Schnäppchen machen könnte.

Mal abwarten.
 
Anders als bei Steam, GOG.com oder den Plattformen der Publisher wird Aldi die Spiele demnach nicht selbst zum Download anbieten, sondern lediglich Keys für andere Plattformen verkaufen.

Auf der Homepage steht aktuell allerdings "Einfach per Download oder Gamekey"
 
Hey Leute, Aldi ist kein Supermarkt, Aldi ist ein Discounter!

Vielen Dank für die Kenntnisnahme!
 
Zurück
Oben